optimale Feuerwache

  • Zwingend notwendig nicht. Könne ja au auf den HLF oder anderen Fahrzeugen verteilt sein.


    Ich für meinen teil fahre mit 2x HLF, DLK, ELW1 und 2 Sonderfahrzeugen recht gut. Alles Kleinwachen.


    BFs habe ich Großwachen mit mehr Sonderfahrzeugen.


    Baue reale Standorte, aber fiktive Fahrzeuge

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann kipp ich auch mal meinen Senf dazu:


    Stützpunktwachen/BF/KatS-Zentrum/etc.:
    1x ELW2

    1x ELW1

    1x DLK

    2x Sonderfz (Jegliche GW, DekonP, FwK,SW)

    6x HLF20

    1x MTW


    FF/Sonstige FW:
    1x ELW1

    1-2x Sonderfz (mit DLK&ELW2) (Je nach Bedarf)

    3x HLF20

    1x MTW


    Hat den Vorteil das man die meisten FFen mit einer Kleinwache abgedeckt bekommt und dadurch massiv Geld spart.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kleinwachen:


    Typ A: 3 HLF, 3 LF

    Typ B: ELW, DLK, 2 HLF, 2 LF

    Typ C: 2 HLF, 2 LF, SW, GW-ÖL

    Typ D: 2 HLF, 2 LF, GW-AS, GW-Mess

    Typ E: 2 HLF, 2 LF, DLK, GW-Hörg

    Typ F: ELW, 2 HLF, 2 LF, MTW (9x Multiausbildung)


    Normalwachen: ELW, ELW 2, DLK, GW-G, GW-AS, GW-Mess, DEKON, KRAN, GW-ÖL, HÖRG, 4 HLF, 4 LF (2 Plätze Reserve)

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Jez muss ich auch mal Senf dazu geben. 🫡


    Hab mir inzwischen folgende Reihenfolge ausgesucht mir der ich sehr gut klar komme(radius zw den wachen so, das ich nirgends einen Einsatz habe, zudem ich mehr als 5min mit iwas brauche)

    (i. D. R. Wenn ich vollalarm fahre, arbeite ich trotz turbo, also 20sek,meine Liste schneller ab als sie nachgenerieren kann.


    Fw:

    2/3dlks

    Jedes gw 1x

    2/3 elw2

    Sw 2000/dekon/fwk je 1x

    Rest hlfs


    Auf jede. Ca 5.wache kommt ein tlf16/45

    Beu bedarf kommt mal ein 2.gw a oder ein 2.sw oder oder oder dafür entweder nur 1/2dlks oder nur 2 elw2 oder halt weniger hlfs.


    Dazu kommen aktuell 14 großwachen wo jewals 30 hlfs drin stehn und über das gesamte Gebiet verteilt sind.


    Rd:

    6x rtw

    6x nef

    1x lna, orgl und naw


    Rd manv(also jede ca 10.wache)

    3x nef

    1x lna, orgl, naw,

    9x rtw

    (habe bei den rettungswachen noch keine großwachen.)




    Bei mir kommen auf aktuell 145feuerwachen:

    59x THW

    74x Pol

    31x Bpol

    250x Seg

    37 rths

    6 polhelis

    108x rd


    Ja, ich schicke zu jeden noch so kleinen Hans Wurst Patienten sofort n nef und n elw seg mit. Schnell, effizient, praktisch.



    Ich steh aktuell iwo bei rund 965millionen,behaupte also doch schon n büsschen Erfolg mit meiner Bauweise gehabt zu haben.


    Aber wie schon oft beschrieben...

    Jeder hat seine spiel/Bauweise..

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Hallo Leute,


    Ich wollte fragen , wie besetzt ihr eure Wachen ?


    Ich zum Beispiel baue nach Realen Standorten , packe aber die Fahrzeuge so rein wie ich sie brauche.


    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Meine ersten Wache waren größtenteils an den originalen Standorten (abgesehen von der Pol vor der FW), mit Expansionen habe ich dort gebaut wo eine Lücke war und die Wache hingepasst hat.

    Mittlerweile baue ich "logisch", d.h. meist an realen Standorten mit Fahrzeugen welche dort stehen.

    Eine Dorf FW bekommt also kein ELW 2 und Dekon-P oder ähnlich, sonder eher LF, MTW, RW.


    Für spezial Wachen versuche ich einen passenden Standort zu finden, meine Werkfeuerwehr steht zum Beispiel auf dem Gelände der FrW 3, welche von einigen industriellen Gebieten umgeben ist.


    Fahrzeuge kaufe ich idr wie benötigt, habe allerdings die Hauptwache und das anliegende Rettungszentrum real gebaut.

  • Aus aktuellem anlass:D Auf jedewache 1 Tankwagen und ein GTLF? was meint ihr dazu

    Ich Bau auf jede 4.bis 7. Wache ein tlf oder gar GTLF.

    Das reicht mehr als aus in der Kombination mit hlfs und sw.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.