(Vorschlag) Verbesserung der Performance von fleissigen Verbänden

  • So wie damals immer CSA, der am Limit der FW-Gebäude war aber noch weiterbauen wollte

    Dafür gibts ja jetzt IngoL, der macht das halt mit THW.,.. ;-)
    Hat aber im Umkehrschluss den Vorteil für alle anderen, dass es eben mit weniger auf jeden Fall stabil läuft.
    Und wenn einer kommt und sagt: Bei 1.600 GSLs ist Ende, oder bei 5.000 Wachen, dann ist das eben so.

  • In einem der anfänglichen Beiträge wurde gesagt das es nicht jeden im Verband betrifft was ja eigentlich heißt das bei den Spielern bei denen es auftritt irgendwas anders läuft und nicht hauptsächlich an den VGE liegt

    Bei App Spielern ist nur die Reihenfolge der Verbandseinsätze betroffen. Alles andere in der App funktionierte einwandfrei.
    Bei Browserspielern kam der Serverfehler direkt nach dem Login, ein Alarmieren im separaten Tab war möglich.

  • Bei App Spielern ist nur die Reihenfolge der Verbandseinsätze betroffen. Alles andere in der App funktionierte einwandfrei.
    Bei Browserspielern kam der Serverfehler direkt nach dem Login, ein Alarmieren im separaten Tab war möglich.

    Die Reihenfolge in der App ist schon ewig und drei Tage Durcheinander. Da habe ich Mal einen Extra Fehlerpost gemacht

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Mal eine interessante Idee.

    An die Spieler die es regelmäßig betrifft..

    Wann habt ihr eure Accounts erstellt, vill liegt es ja daran oder man kann da einen Zusammenhang erkennen?

    Es gibt ja wohl auch einige "alte" die Probleme bei verbands austritt etc haben.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Mal eine interessante Idee.

    An die Spieler die es regelmäßig betrifft..

    Wann habt ihr eure Accounts erstellt, vill liegt es ja daran oder man kann da einen Zusammenhang erkennen?

    Es gibt ja wohl auch einige "alte" die Probleme bei verbands austritt etc haben.

    Da ich mittlerweile die Accounts, die es betraf, an das Team gemeldet habe, kann ich sagen, dass nicht nur alte, große Accounts betroffen waren.
    Allerdings hängt das Thema mit den Problemen beim Verbandsein- und Austritt, zumindest was ich bei uns mitbekommen habe, in erster Linie mit der Größe des Spielers zusammen. Spieler mit "alten" Accounts, die nicht so viele Credits erspielt haben, hatten das Problem bei uns bisher nicht.
    Mein Account ist auch schon über 5 Jahre alt, allerdings hatten wir auch einen Spieler dabei, der ne Menge GSLs geworfen hat, der hatte den Serverfehler wohl nicht.

  • In einem der anfänglichen Beiträge wurde gesagt das es nicht jeden im Verband betrifft was ja eigentlich heißt das bei den Spielern bei denen es auftritt irgendwas anders läuft und nicht hauptsächlich an den VGE liegt

    Solange man drin bleibt läuft es ja.

    Außerdem ist es auch abhängig von der eigenen Internetanbindung. (Incl. Routing bis zum Mainserver)


    Dadurch dass es bei manchen bei der App funktioniert und wieder andere gar nicht erst auf den Gedanken kommen, offline zu gehen, kann man auch nicht exakt eingrenzen, warum wer halt mal grad nicht betroffen war.


    Fakt ist: Es tritt nur dann auf, wenn Massen an GSLs geworfen werden, womit es ziemlich sicher genau daran liegt. Und unabhängig vom Problem mit dem Laden der Hauptseite (Ist in der App anders aufgebaut als via Browser) weiss jeder dann über längere Ladezeiten zu berichten. Also selbst wer trotzdem noch on kommt hat Performanceprobleme.


    OT: Wenn die Heizung leckt dann veranlasse ich eine Instandsetzung oder nen Austausch anstatt zu grübeln, wo ich die nächsten Gefäße zum Unterstellen herbekomme.

  • Und dieser Punkt OT ist genau die Wahrheit. Es wird sich hier mit Flickschusterei versucht zu behelfen anstatt das Problem langfristig effektiv zu lösen und das ist 1. schade, 2. ineffizient und 3. langfristig teurer. Wenn bekannt wäre die Performance wird in x Wochen besser dann könnte man sich ja im Bezug auf GSL´s werfen benehmen und waren bis es besser ist. So muss laufend neu getestet werden mit den entsprechenden Resultaten.

  • Und dieser Punkt OT ist genau die Wahrheit. Es wird sich hier mit Flickschusterei versucht zu behelfen anstatt das Problem langfristig effektiv zu lösen und das ist 1. schade, 2. ineffizient und 3. langfristig teurer. Wenn bekannt wäre die Performance wird in x Wochen besser dann könnte man sich ja im Bezug auf GSL´s werfen benehmen und waren bis es besser ist. So muss laufend neu getestet werden mit den entsprechenden Resultaten.

    Was eben daran liegt, dass man nicht so einfach die Probleme beheben kann. Das ist nicht nur ein paar Zeilen Code neu schreiben, sondern da gibts viele Sachen zu beachten, damit beim Verbessern nicht alles andere kaputt geht.

    Hier geht's um komplexe Algorithmen, da einen möglichst effizienten zu finden benötigt jede Menge Hirnschmalz und kostet sehr viele Nerven.

    Dementsprechend ist das Schritt-für-Schritt Herantasten eine doch sehr sinnvolle Lösung.

    Oft resultiert daraus nämlich, dass man schneller an einen besseren Punkt kommt als wenn man alles auf einmal versucht zu erneuern.