[evntl. Ausbreitung für Brand in Reihenhaus] Brand in Reihenhaussiedlung

  • Hallo,

    ich hätte eine Idee für eine Einsatzausbreitung für den Vorschlag von Tornado112 :

    Wenn ein Reihenhaus in einer Reihenhaussiedlung brennt hört man ja oft: "Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnte glücklicherweise verhindert werden".

    Doch was ist, wenn das Feuer nicht aufgehalten wird?

    Daher mein Vorschlag:


    Brand in Reihenhaussiedlung

    Beschreibung
    Wert
    Benötigte Löschfahrzeuge 12
    Benötigte Drehleitern 4
    Benötigte Einsatzleitfahrzeuge 4
    Benötigte Funkstreifenwagen 6
    Benötigte ELW 2 1
    GW-A 2
    GW-Mess 2 (50%)
    RW 2
    Verletzte 1-8
    NEF-Wahrscheinlichkeit 25%

    Gewinn: ca. 7000 Credits



    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sperber12 () aus folgendem Grund: Vorschlag von @sb-modder

  • Im Grunde nichts anders als ein brennendes Mehrparteienhaus mit mehreren Eingängen:

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/352


    Und es gibt meines Wissens nach einen Vorschlag, der mehrere brennende Häuser beinhaltet.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich glaube er denkt sich hier ein einfamhaussiedlung das eine ganze reihe(also so 5-20eingänge) brennen.

    Das wäre rein technisch kein mehrfam Haus, aber ich denke wenn soviele häuset, die zwar direkt aneinander gebaut sind, aber trz mit massiven Wänden voneinander getrennt sind, anfangen mit brennen, und vorallem in dem Ausmaß, reichen deine geforderten Fahrzeuge nicht so ganz.


    Oder reichen dir bei 10 aneinanderliegenden hausbränden 9lfs und 3dlks?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Mexshalys Ich bin kein Feuerwehrmann, deshalb habe ich die Angaben des "Brand in Einfamilienhaus" einfach Mal verdreifacht (>Brand greift auf 2 weitere Gebäude über)😅

    Aber das hatte ich mit Tipps der Feuerwehrleute hier eh noch vor zu verbessern

    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

  • Grundsätzlich unmöglich, denn ein

    WOHNHAUSBLOCK (vermute mal, du meinst Mehrfamilienhaus

    Ein Mehrfamilienhaus (abgekürzt MFH), auch Mehrfamilienwohnhaus, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien konzipiert ist. Es steht im Gegensatz zum Einfamilienwohnhaus (mit oder ohne Einliegerwohnung).(Wikipedia)



    Es sind also 2 Verschiedene Gebäude, wie also soll da eine Ausbreitung vom Einen zum Anderen geschehen

    EINFAMILIENHAUS

    Zitat

    Ein Einfamilienhaus, auch Einfamilienwohnhaus oder Familienhaus, ist ein Gebäude, das als Wohnhaus für eine Familie dient (allgemeiner: für eine überschaubare Gruppe von Menschen, die einen gemeinsamen Haushalt führen, wie Wohngemeinschaften oder Paare) und eine Wohneinheit enthält. Es gehört zu den Gebäuden mit nur einer „Nutzungseinheit“ (Wikipedia)

    WOHNHAUSBLOCK (vermute mal, du meinst Mehrfamilienhaus


    Zitat

    Ein Mehrfamilienhaus (abgekürzt MFH), auch Mehrfamilienwohnhaus, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien konzipiert ist. Es steht im Gegensatz zum Einfamilienwohnhaus (mit oder ohne Einliegerwohnung).(Wikipedia)

    Das wären allerdings 2 verschiedene Gebäudetypen. Wie kann da also eine Ausbreitung Stattfinden?





    Ich glaube er denkt sich hier ein einfamhaussiedlung das eine ganze reihe(also so 5-20eingänge) brennen.

    Das wäre rein technisch kein mehrfam Haus, aber ich denke wenn soviele häuset, die zwar direkt aneinander gebaut sind, aber trz mit massiven Wänden voneinander getrennt sind, anfangen mit brennen, und vorallem in dem Ausmaß, reichen deine geforderten Fahrzeuge nicht so ganz.


    Oder reichen dir bei 10 aneinanderliegenden hausbränden 9lfs und 3dlks?

    Unter einem Block(Hier Wohnhausblock) Versteh ichaber ein Gebäude, das über Mehrere Stockwerke mehrere Wohnunhen hat man könnte es auch als kleines Hochhaus bezeichnen, wärend das Reiheneinfamilienhaus eine aneinanderreihung mererer EFHs ist, welche 2-3 Stuckwerke mit jeh einer Wohnung ist.

  • Ja is nur so ne grobe Idee..

    Ich stell mir aus deiner Idee halt vor, das da eine dieser Reihen in einem Neubaugebiet anfängt mit brennen und aus diversen Gründen greift das Feuer auf die angrenzenden Häuser daneben über.

    Da hat man Dann 3 Gebäude die zwar baulich verbunden sind, und je nur eine Familie pro Eingang beherbergen, aber trotzdem gemeinsam brennen.

    Und wenn sich dieser Brand dann noch mal in beide Richtungen ausbreitet sinds schon 5 "Einfamilienhäuser" die aber trotzdessen miteinander baulich verbunden sind.


    Ich glaub er wollte halt auf eben diese Reiheneinfamilienhäuser hinaus.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.



    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Für einen Einsatz in einem solchen Reihenhaus:
    Brennendes Reihenhaus


    Vllt. geht man dann von da aus auf eine Ausbreitung.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Sperber12

    Hat den Titel des Themas von „[evntl. Ausbreitung für Brand in Einfamilienhaus] Brand in Wohnhausblock“ zu „[evntl. Ausbreitung für Brand in Reihenhaus] Brand in Reihenhaussiedlung“ geändert.