Brennendes Reihenhaus

  • Abend zusammen,

    die Forensuche hat dazu nichts ergeben, deshalb hätte ich einen Vorschlag zu den Einsätzen: Brennendes Reihenhaus

    ist das Stichwort.

    Ich weiß, dass es schon sowas in der Art gibt, wie z.b.Feuer in Einfamilienhaus, allerdings geht es hier mehr um dicht aneinanderstehende Reihenhäuser.Dort breitet sich ein Brand schneller aus, deshalb hab ich an folgende

    Fahrzeuge gedacht:

    6 LF

    2 ELW 1

    1 ELW 2 (20%)

    2 DLK

    1 GW-A

    1 GW-Mess (45%)

    3 Fustw

    1 GKW oder 1 RW


    0-6 Verletzte mit 60 % Transport und 20% NEF Anforderung( Kodw-LNA?)

    Dauer:5-6 Min. ca.10 min.

    Ab:

    8 FW

    4 RW

    4 POL

    Credits: 5500


    Bitte sagt mir was verbessert werden könnte, und was ihr davon haltet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tornado112 ()

  • Du kannst nur cr. Im durchschnitt angeben, dass dann +- 50% wenn ich mich nicht irre

    Ja,deshalb warte ich auf weitere Vorschläge.

  • Ach so, du misst aber einen festen wert angeben

    Nein, muss er nicht. Der wert, der dann im Spiel ist, wird von den Entwicklern gewählt und es wird sich an diesen Werten orientiert und er würde halt was zwischen 5000 und 6000 vorschlagen.

  • Vielleicht sollte man Sich mit den Fahrzeuganforderungen und Credits am Brand im Mehrfamilienhaus orientieren

    Würde ich nicht machen. Ich würde mich am Feuer im Einfamilienhaus orientieren. Und bissel an den Schrauben drehen, da für ein Reihenhaus mehr LFs benötigen könntest.


    Warum einen GKW? Reicht nicht ein RW? Warum muss neuerdings überall das THW ausrücken?

    Dauer: zu kurz. Gehe von 10 bis 15 min aus.

    Credits: ?

  • Warum einen GKW? Reicht nicht ein RW? Warum muss neuerdings überall das THW ausrücken?

    Dauer: zu kurz. Gehe von 10 bis 15 min aus.

    Credits: ?

    Ja,ich hab RW ganz vergessen!Also GKW muss nicht sein.

  • Der ELW 2 ist völlig übertrieben. Auch das THW kommt zu einem normalen Wohnhausbrand nicht.

    Was soll der GW-M machen? Es verbrennen keine besonders gefährliche Stoffe.

    Wenn bei jedem zweiten Wohnhausbrand ein GW-M in Deutschland kommen müsste, dann bräuchten wir genauso viele GW-Ms wie DLKs!!

    Verdienst würde ich auch runterschrauben. Hier mein Vorschlag:


    6 LF

    2 ELW 1

    2 DLK

    1 GW-A (50%)

    3 Fustw

    1 RW


    0-6 Verletzte mit 60 % Transport und

    30 % NEF Anforderung

    Fachrichtung : Allgemeine Innere

    Dauer:5-6 Min.

    Credits: 4000


    Ab:

    8 Feuerwachen

    3 Rettungswachen

    2 Polizeiwachen

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

    Einmal editiert, zuletzt von reserveclaas () aus folgendem Grund: Verbesserungsvorschläge hinzugefügt

  • Ich find die LFs etwas übertrieben, es handelt sich erstmal um einen Stink Normalen Gebäudebrand und mehr nicht. Da würde ich eher auf maximal 6 LFs gehen.

  • Verletzte würde ich auf min. 0 setzen, denn nicht immer habe ich Verletzte.


    ansonsten in der Version von reserveclaas mit der Einschränkung von @Gutefr4ge dafür.

  • Verletzte würde ich auf min. 0 setzen, denn nicht immer habe ich Verletzte.


    ansonsten in der Version von reserveclaas mit der Einschränkung von @Gutefr4ge dafür.

    um es nicht zu einfach zu machen...


    nein im Ernst, sehe es wie sb-modder jedoch Verletzte dürfte es eine Person sein.

    —> z.B. Rauchgas, Adf gestolpert, Schnittverletzung, usw. einer hast du schnell mal.

  • OK, das ist unser vollständig ausgearbeiteter Vorschlag.

  • Hallo


    Schön , das sich noch jemand kreativ einbringen möchte, dennoch sind in ähnlicher Weise Einsätze vorhanden.

    Für zwei drei zusätzliche Fahrzeuge?


    Dann komm ich mit Feuer Tiny House um die Ecke

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Trotzdem, mal was neues ist immer gut.