Halli hallo hallöle liebes Forum,
Im Thread ,,Welche 10 Einsätze findet Ihr Unrealistisch" kam mir gerade die Idee das Ausbreitungsverhalten der Einsätze zu ändern.
Die Idee dahinter ist das man nicht nur eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit nutzt sondern noch eine Zeitliche Komponente hinzufügt.
Die Zeitliche Komponente wird aber nur beachtet solange der Spieler auch aktiv Online ist. Hier ein Beispiel:
Brennender Mülleimer wird um 12.21 Uhr generiert, der Spieler hat aber erst um 13 Uhr die ersten Fahrzeuge am Einsatzort.
Nun berechnet das System beim eintreffen der Fahrzeuge anhand der vergangenen Zeit und der Prozentualen Wahrscheinlichkeit ob sich der Einsatz ausbreitet.
Wie seht ihr das denn mit dieser Idee? Was würdet Ihr vllt noch anpassen?
//Nachtrag
Wichtig ist das sich hierbei durch die Zeitliche Komponente die Wahrscheinlichkeit nicht zu stark anheben lassen sollte. So können Spieler nicht durch das blanke abwarten auf mehr Credits durch Warten kommen. Ich würde sogar so weit gehen das man eine Normale Wahrscheinlichkeit hat und diese durch die Zeitliche Komponente maximal um die Hälfte der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit anhebt.
Wahrscheinlichkeit / 2 + Wahrscheinlichkeit = Max Wahrscheinlichkeit