• Wie findet ihr den neue Preis für eine neue Feuerwache ab der 24.ten 31

    1. in Ordnung (20) 65%
    2. Zu hoch (9) 29%
    3. Zu wenig (2) 6%
    4. oder anderes (0) 0%

    ich finde es viel zu viel 400.000 Credits zu verlangen wenn man schon mehr als 24 Wachen hat.


    was sagt ihr dazu

  • Mir hätte es zwar besser gefallen, wenn mein Vorschlag (Stellplatzformel) aus dem entsprechenden Thread zu mehr Wachen umgesetzt worden wäre.
    Das hätte zwar zunächst noch mehr gekostet als es jetzt der Fall ist, aber diese Kosten wären stabil geblieben und nicht inflationär ins Unermessliche gestiegen ... ;)


    Aber was solls ? Nun ist es so und ich bin zufrieden, dass ich mit meinen Credits überhaupt mal wieder etwas Sinnvolles anfangen kann ...
    Bei intensiver Spielweise bekomme ich auch ungefähr 100.000 Credits pro Stunde zusammen.
    Und so ist es immer noch möglich, spätestens alle paar Tage eine neue Wache zu bauen.


    Ich bin zwar nicht wirklich glücklich mit den Kosten, aber immerhin zufrieden ... ;)



    Nicht zu vergessen ist dabei auch der zusätzlich stetig steigende Anreiz, Coins zu kaufen, womit Sebastian das Spiel finanziert ...

  • Die Kosten sind allemal gerechtfertigt. Aber wenn man schon 24 Wachen hat, sind 400.000 keine Kosten. Kosten die Ausbaustufen noch das selbe? Oder auch das vierfache?
    Andys Gedanke, dass Sebastian damit den Anreiz auf Coins erhöht, war mir noch gar nicht gekommen 8)

  • Die Ausbaustufen teurer machen ???


    Dann überleg mal, wieviel eine Wache auf Stufe 5 oder 6 oder gar noch höher dann kostet ...
    Das wird teurer als es jetzt ist.



    Ich könnte mir allerdings vorstellen, die Neubaukosten irgendwo zu deckeln:


    Jetzt kostet Feuerwache Nummer 25 satte 400.000 Credits. Okay. :)
    Die Nummer 26 liegt bei 500.000 Credits, Nummer 27 bei 600.000 Credits,
    Nummer 28 bei 700.000 Credits, Nummer 29 bei 800.000 Credits,
    Nummer 30 bei 900.000 Credits und die Nummer 31 bei 1.000.000 Credits.
    Das finde ich machbar und angemessen. :thumbup:



    Ich finde es aber ebenso angemessen, die Neubaukosten dann auf 1.000.000 Credits ab der 31. Feuerwache einzufrieren und sie nicht ins Unermessliche weiter steigen zu lassen.
    Das wäre jedoch ein anderer Vorschlag, den vielleicht mal jemand erstellen könnte, der davon schon betroffen ist ... ;)
    Ich bin immer noch dabei, meine ersten 24 Wachen auf Stufe 12 bzw. 13 zu bringen.
    Außerdem sind wir hier nicht im Vorschlagsforum. 8)


    Vielleicht ist es ja sogar auch schon so, ohne dass wir es bemerkt hätten ... ^^


    Wer grundsätzlich ohne Coins spielen möchte, wird sonst auch irgendwann zu sehr benachteiligt.
    Wache 40 würde jetzt schon satte 2.000.000 Credits kosten, aber nur 30 Coins. Das passt nicht mehr ... :thumbdown:

  • Ich bin zwar schon in den Bereich wo eine neue Wache 1,5 millionen kostet aber ich finde es in Ordnung den zuvor hatte ich auch nur 10 Millionen aufen Konto und wusste nicht was ich jemals damit anfangen soll. So wie es jetzt ist macht es eindeutig mehr Spaß.


    MfG Vektorhektor

  • sehe ich genau so. Bin zwar auch noch nicht in diesem Bereich aber mehr wie 1.000.000 credits finde ich schon hart. Also einfrieren wäre schon gut.

  • Liebe Freunde,Kameraden und auch an die Spielsuchtis gerichtet,


    1. Baut (erspielt) erst mal die 24.Wachen
    2. Der Anreiz des Spieles besteht bestimmt nicht darin, alles schnell als erster zu erreichen (Realeinsatz ha ich war aber der erste am Strahlrohr)
    3.Es muss je höher man kommt schwieriger,anspruchsvoller und natürlich auch Teurer und nicht preiswerter werden.
    4.ich persönlich bin auch der Meinung, das Sebastian ja noch so manche Überraschung in der Hinterhand hat.Und finde die Preise so ganz in Ordnung.
    5. Bin sogar der Meinung, die Vorraussetzungen für Gruppenführer aufwärts mit der Schule zu koppel und AGT,Maschinist,ABC, sowie die Lehrgänge FI, FII, FIII, einzuführen,die nätürlich ohne eine kaufmöglichkeit.
    6.Wettbewerbe,können auch anders ablaufen als, wer ist 1. Verband,wer 1.im Verband oder :P King of Leitstellenspiel.de ?(
    7.Wenn man sich in einer Simulation alles schnell und billig kaufen kann,warum spiele ich denn dann(ohne Anreiz)
    8.Diese Simulation ist noch sehr jung und sehr sehr ausbaufähig dehalb auch immer wieder ein wenig Rücksicht auf Programmfehler
    9.Mit gefällt das was Sebastian bisher gemacht und geleistet hat sehr gut "Die Preise sind in Ordnung"
    10. und nur dürft Ihr liebe Leser mich für meine 10 Gebote mit viel Wasser nass machen :) :)


    MfG Leo

    Stellt Euch nur mal vor, es brennt keiner kommt und löscht.
    :thumbdown: Sie rennen raus wir laufen rein :thumbup:

  • ich geb dir von 1-9 recht bei der 10 mach ich dich mit Wasser nicht nass. Warum auch, Weil der King möchte ich nicht sein. Was ich will, ein Klasse Spiel mit riesen Potenzial weiter spielen.
    zu Punkt 1. macht es erst mal, dann meckern!
    zu Punkt 2. nicht jeder muß der erste sein.
    zu Punkt 3. Wohin soll man denn Investieren, wenn alles günstig ist?
    zu Punkt 4. Ja er hat mich Persönlich überrascht, alleine jetzt mit den Wachen.
    zu Punkt 5.Die Schule sollte mehr Möglichkeiten bieten.
    zu Punkt 6. Da halte ich mich mal raus.
    zu Punkt 7. ja warum? weil ich es irgendwo als Spiel sehe, mit riesen Potenzial.
    zu Punkt. 8. Da ist denke ich sehr viel Rücksicht zu nehmen. Ich brauch nicht jeden Tag was neues.
    zu Punkt 9. Mir gefällt es auch was er leistet, was er nach und nach auch umsetzt. Er ist auch nur ein Mensch, wie wir alle!!! Und die Preise die er bis jetzt hatte, ab jetzt hat, finde ich auch richtig, weil sonst Punkt 7 verloren geht.
    zu Punkt 10. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!!!

  • ich werde an dieser Stelle gar nicht viel schreiben außer das ich es genau so sehe wie firefighter53 und Randy H.


    Den ich finde dieses Spiel soll weiter interesant bleiben und auch für JEDEN Spieler eine Herausvorderung, ein Ziel zu erreichen.


    In diesem Sinne guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2014.

  • Ich finde es aber ebenso angemessen, die Neubaukosten dann auf 1.000.000 Credits ab der 31. Feuerwache einzufrieren

    Dafür bin ich auch, ich bin jetzt bei 28 wachen, und es dauert bei mir mindestens jetzt ne Woche oder paar tage die 800.000 zusammen zu schäffeln, also einfrieren *sehr dafür* aber das es weiter in die höhe geht *sehr dagegen*!