Beiträge von NiklasAWe45

    Moin zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir in Firefox keine "eigenen" Grafiken mehr angezeigt werden, weder Fahrzeuge noch Gebäude. Ein erneutes Hochladen der Grafiken ändert an dem Problem nichts, Cookies und Verlauf habe ich bereits gelöscht. Die Originalgrafiken werden mir jedoch angezeigt. Tritt dieses Problem noch bei anderen Spielern auf?


    Gruß Niklas

    Hey! Auch ich wäre für die Möglichkeit, NEF an Feuerwachen zu stationieren, da es in vielen Städten gängige Praxis ist (Hamburg, Kiel (LNA)...). Gerne dürfte es aber erheblich teurer sein, ein NEF an einer Feuerwache zu stationieren, als an einer Rettungswache. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ein weiterer Ausbau der Feuerwache nötig sein könnte (um das Konzept mit den Ausbauten fortzusetzen...).

    Läuft unter sweetbaby77 und dem Namen "Ruth" und ähnlicher Mailadresse auch auf feuerwache.net ; Habe in beiden Spielen entsprechende Nachrichten bekommen...

    Der Passat sieht auf der "Original"-Grafik gut aus, in der Miniaturansicht erkennt man aber nicht mehr so gut die Perspektive und es wirkt daher, als ob die Motorhaube zu hoch wäre. Ansonsten ist die Grafik eine der besten Pol-Grafiken hier im Forum!

    Die Kosten sind allemal gerechtfertigt. Aber wenn man schon 24 Wachen hat, sind 400.000 keine Kosten. Kosten die Ausbaustufen noch das selbe? Oder auch das vierfache?
    Andys Gedanke, dass Sebastian damit den Anreiz auf Coins erhöht, war mir noch gar nicht gekommen 8)

    Rein taktisch kann man jede Wache kostengünstig zweimal ausbauen. Das funktioniert bis zur fünften Wache relativ gut, erst danach wird der LF-Bedarf so hoch, dass man auch über weitere Stufen nachdenken sollte. Aber mit 5 Wachen sind 100.000 auch schon keine unerreichbare Summe mehr.


    Mit deiner Idee, die Preise zu senken, bist du hier im Forum wohl auf ziemlich verlorenem Posten, da hier seeehr viele Spieler inzwischen eine Anhebung der Preise fordern.

    Hatte mich mal zu dem Thema schlau gemacht (Hatte sowas auch mal angedacht zu bauen) und durfte feststellen, dass das zu dem Zeitpunkt den Kostenrahmen sehr gesprengt hätte, da man bei so einem Projekt locker in den 4-stelligen Bereich kommt. Das war damals nicht im Budget. Und aktuell habe ich nicht genug Zeit :( . Das ändert sich aber hoffentlich bald wieder, daher lese ich fleißig Berichte über den Bau von solchen Projekten, um gut vorbereitet zu sein :thumbsup: .

    Kann 606Thommy nur zustimmen. Es ist extrem unpraktisch, wenn der Heli zu einem Einsatz sehr dicht dran fliegt, und das NEF auf der Wache direkt nebenan muss dann 50km fahren...


    Also FÜR eine eigene AAO-Einheit für den RTH und raus mit dem RTH aus dem NEF-Punkt.

    Kann ich bestätigen: HLF kann VU und ähnliches alleine abarbeiten.


    ABER: Die AAO wählt trotzdem 2 Fahrzeuge aus. Wenn das HLF als erstes steht, wird zusätzlich noch ein RW alarmiert, wenn ein "normales" LF vorne steht, wird ein RW oder HLF dazualarmiert. Das ist echt unpraktisch.

    Ich muss gestehen, dass ich Tom und auch Andy Recht geben muss, was die Motivation der Spieler im oberen Bereich betrifft. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich die 10 Mio (aktuell 17,7 Mio) geknackt habe, habe ich mir einen zweiten Account zugelegt (wie Sebastian es ja duldet). Hierfür habe ich die Werbeaktion nicht genutzt, da mir diese zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war. Zudem fände ich es nicht fair, diese in diesem Kontext zu nutzen. Diesen zweiten Account habe ich mittlerweile auch schon auf 4,5 Mio gespielt, ohne wirklich viel online zu sein. Der PC ist halt an und läuft mit, alle 30 Minuten bis Stunde, manchmal deutlich mehr, klicke ich mich durch die Liste (ähnlich wie bei feuerwache.net). Während ich beim Zweit-Account noch sehr gefordert bin (okay, ich muss zugeben, dass ich mir als Landkreisnachbauer auch noch selber einen erhöhten Schwierigkeitsgrad verpasst habe), bin ich im ersten Account am Auswürfeln, wo ich noch Rettungswachen hinbauen könnte (passt gerade nicht ins Konzept, aber BTT:)
    Eine Förderung der Spieler über 10 Mio gibt deutliche Anreize für die Spieler im unteren Bereich, mehr zu spielen, um gewisse Dinge zu erreichen. Klar, es muss darauf geachtet werden, dass Dinge nicht unerreichbar sind, aber es ist auch nicht Sinn und Zweck, dass ein Spieler, der alle paar Wochen mal für ein paar Minuten online ist sich die neuesten Fahrzeuge und Features leisten kann. Ich hoffe inständig, dass Sebastian irgendwie "die Kurve gekratzt" bekommt, damit das Spiel nicht endet wie Fire911, denn das wäre wirklich sehr, sehr schade, da hier deutlich mehr Chancen und Potential vorhanden ist als dort.
    Zum Forum sage ich mal lieber nichts, das ist besser für meinen Blutdruck ;( .
    MfG Niklas

    Gaaanz böse Frage. Vor allem so direkt, dass es schon fast unverschämt ist. Nein, es ist unverschämt.
    Man könnte fragen, ob geplant ist, weitere Wachen umzusetzen, aber nach den restlichen Wachen zu fragen ist schon echt dreist. Zumal die meisten Hamburger Wachen/Feuerwehrhäuser/Gerätehäuser unterschiedlich aussehen, was bei der Zahl an Gebäuden doch eine ganz schöne Menge Bilder bedeutet. Ich persönlich komme mit den Grafiken, die im ersten Post sind, echt gut klar. Muss ja nicht exakt so sein, so ähnlich genügt mir. Was nicht heißen soll, dass ich weitere Wachenbilder nicht willkommen heißen würde ;) .
    In diesem Sinne: In Zukunft vielleicht etwas freundlicher und indirekter formulieren :thumbup: