Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe

  • Die gegenüberstellung find ich super

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Keks19222 , du hast den Osterkalender vergessen, den es dieses Jahr auch noch gab. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Wir bekommen alleine durch die "normalen" Sachen zig Coins, da kann man auch mal was investieren.

    Natürlich finde ich es auch Schade, dass solche Aufgaben in einem "Event" gefordert werden, aber wie heißt es so schön?

    Das Leben ist kein Wunschkonzert...


    Dennoch, wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: Bitte bedenkt, dass es viele User gibt, die die gratis Coins sammeln, um damit mal im Notfall schnell was schließen zu können. Von daher wäre ich der Ansicht "Weniger (Coins-Ausgaben-Aufgaben in den Events) ist mehr". Sie müssen jetzt nicht unbedingt komplett herausgelöscht werden, aber sollten schon in einem gesunden Maße eingesetzt werden.

  • Entspricht es der Wahrheit dass LSS-Versionen in anderen Ländern kostenpflichtig sind??


    Wenn hier nur einer mit JA antwortet, sollten wir froh sein das unser LSS in Deutschland noch kostenlos ist.


    Die ewige Nörgelei wegen den Coins-Aufgaben gehen mir mittlerweile so auf den Sack das ich nur noch drüber fliege und nicht mehr den ganzen Schrott lese.


    Wenn hier noch länger über das Hintertürchen geschrieben wird bin ich mir fast sicher das diese Tür beim nächsten Event vernagelt ist.


    Schaltet mal euer Oberstübchen wieder aus dem Corona-Lockdown raus.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: das gestrichene hat sich durch die Antwort von DarkPrince erledigt

  • Einfache Rechnung: Wenn man jeden Tag den Obolus für den täglichen Login nimmt, hat man am Ende des Jahres 52 Coins.

    Hinzu kommt der Adventskalender mit (der einfachheit halber) 24 Coins. Und dann noch immer wieder Coins durch das Absolvieren von Aufgaben.

    Da kommt man gut und gerne auf 85-100 Coins im Jahr, für die man 0€ bezahlen muss.

    Wenn man dann noch den Osterkalender dazu nimmt.

    Ich persönlich bin seit Abril 2020 (nach Ostern) dabei.

    Meine Rechnung: Ich habe wo ich angefangen habe 10 Coins als "Starthilfe bekommen sowie auch noch die Level Coins. Dazu zählt noch Adventskalender und Halloweenkalender. Insgesamt habe ich so cirka. 80 Coins ausgegeben um Wachen zu bauen, Wachen ausbauen, Personal verstzen, etc. Das alles vor dem Halloweenkalender. Ich habe jetzt ohne zu kaufen 67 Coins, die ich nur durch das Spiel selbst bekommen habe. Ich habe nichts gekauft!

    Also: Wer sich Coins will kaufen, der kauft. Gibt man also keine Coins aus bekommt man ja über 100 Coins nur vom Spiel als Geschenk!

    Also ich frage mich wo das Problem ist Coins zu bekommen.;)

  • DarkPrince - danke für die schnelle Antwort - dann habe ich vermutlich etwas anderes im Kopf gehabt - ich war der Meinung in diese Richtung schon mal hier im Forum etwas darüber gelesn zuhaben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei diesen ganzen undankbaren Kommentaren würde ich als Betreiber mal all die ganzen Geschenke ? streichen. Zumindest bei denen die so rum meckern. Mal schauen ob dann einige bereit sind ihre Meinung zu ändern. ?

  • 18/24 habe ich abgeschlossen, ohne einen Cent springen zu lassen; mei, dann kriegste halt nicht die 25 Coins zu Heiligabend..... geht dann die Welt unter?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 18/24 habe ich abgeschlossen, ohne einen Cent springen zu lassen; mei, dann kriegste halt nicht die 25 Coins zu Heiligabend..... geht dann die Welt unter?

    ja dann sollte man so ein event gleich weglassen, und nicht so gestaltet werden das man dazu gezwungen ist coins zu kaufen um es zu schaffen, wenn sollte dies freiwillig sein wie in allen anderen browsergames auch.

  • ja dann sollte man so ein event gleich weglassen, und nicht so gestaltet werden das man dazu gezwungen ist coins zu kaufen um es zu schaffen, wenn sollte dies freiwillig sein wie in allen anderen browsergames auch.

    Und das Event ist also nicht freiwillig ja? Dein Account wird gesperrt, wenn du die Aufgaben nicht abschließt, ja? Das ist immer noch freiwillig, wie in allen Games auch

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 18/24 habe ich abgeschlossen, ohne einen Cent springen zu lassen; mei, dann kriegste halt nicht die 25 Coins zu Heiligabend..... geht dann die Welt unter?

    Es geht darum, das ALLE SPIELER gleich behandelt werden sollten. Ich hoffe, das XYRALITY daraus Lernt und diese "Kauf x Coins" Aufgaben aus den "Aufgaben und Event" entfernt.

  • Es geht darum, das ALLE SPIELER gleich behandelt werden sollten. Ich hoffe, das XYRALITY daraus Lernt und diese "Kauf x Coins" Aufgaben aus den "Aufgaben und Event" entfernt.

    Das wünsche ich mir auch; Maximal können es Gib x Coins aus, weil dies noch einen Nutzen im Verband hat (z.B Event) oder einen persönlichen Vorteil bringt (Gebäude, Ausbau, etc.) sein; Kaufen-Aufgaben finde ich auch schlecht

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • tja wer hier überhaupt noch coins kauft ist selber schuld denn sollte diese Schiene so weiter gefahren werden, wird das Spiel früher oder später den Bach runter gehen.

    Wenn keiner Coins kauft, sind die Chancen vielleicht noch größer, dass es den Bach runter geht. Es sei denn, SH Play macht genug Einnahmen mit Werbung, da die Leute, die keine Coins kaufen ja auch kein Premium haben.

  • tja wer hier überhaupt noch coins kauft ist selber schuld denn sollte diese Schiene so weiter gefahren werden, wird das Spiel früher oder später den Bach runter gehen.

    Ich sehe nicht , dass es den Bach runter geht . Mit Coins kommst du nicht viel schneller vorran als ohne . Das meiste ist einfach nur nette Spielerei(Premium) oder aber du brauchst echt viele Coins für einen spürbaren Effekt (Wachen etc)

  • Wenn keiner Coins kauft, sind die Chancen vielleicht noch größer, dass es den Bach runter geht. Es sei denn, SH Play macht genug Einnahmen mit Werbung, da die Leute, die keine Coins kaufen ja auch kein Premium haben.

    Genau deswegen kaufe ich immer mal Coins um das Spiel was ich liebe zu Unterstützen , damit es hoffentlich noch sehr lange besteht

  • Natürlich geht die Welt nicht unter wenn man nur 18 der 24 Aufgaben schafft. Und ja, es ist alles freiwillig.

    ABER: Mir tun die Leute Leid, die sich nur um die Aufgaben zu schaffen schon am Anfang dazu durchgerungen haben, Coins zu kaufen und jetzt gezwungen sind, noch mehr auszugeben um die 24 zu schaffen oder sich damit abzufinden, dass es rausgeschmissenes Geld war und sie es eben doch nicht mehr schaffen.

    Ich bin froh, dass ich kein Geld ausgegeben habe und werde es künftig auch erst recht nicht tun. Nicht nach so ner Aktion.