Keine Werbung für andere Spiele von XYRALITY im Leitstellenspiel

  • Ich kann mich hier nur wiederholen:

    Müsste man dann nicht auch sämtlichen Code und andere Ressourcen von dritten rausnehmen? An sich ist das ja auch ein bisschen Werbung...

    Man kann sich echt auch über Kleinigkeiten aufregen, ernsthaft. Und wenn ihr sonst keine Probleme habt, geb ich euch gern was von meinen ab...

    Klar, will man diese Nachricht nicht umbedingt lesen, sie war jetzt vielleicht auch nicht bestens für sowas formuliert aber genau dafür gibts doch den schönen roten Knopf mit der Löschfunktion. So kann man die unerwünschte Nachricht ganz einfach aus seinem Blickfeld entfernen =O

    Bei Sebastian gab es sowas nicht, weil er nicht gleichzeitig ein anderes Spiel entwickeln konnte. Sorry, aber das Argument ist sehr schwach ;)


    Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man nichts von der Nachricht hält, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich daran so aufreibt und einen das so sehr stört wie manche hier :)


    Muss nicht sein, aber ist auch kein Weltuntergang! ;)


    Was ich eher schade finde:

    Wer von euch feuert auch gerade die Frauen bei der Fußball-Europameisterschaft in Großbritannien an?

    Aber die Fußballeinsätze sind nicht aktiviert, auch wenn dem Community-Team und/oder Game-Design offensichtlich bekannt ist, dass gerade EM ist (siehe auch Vorschlag Fussballeinsätze anpassen)

  • Liebe Community,


    es ist richtig, dass ihr bei Premium keine Werbung angezeigt bekommt. Dabei geht es um Werbung durch Drittanbieter. Davon unabhängig können wir euch Nachrichten schicken, in denen es um andere Spiele aus unserem Haus geht, wenn wir denken, dass diese für einige von euch interessant sein könnten. Wie ihr wisst, machen wir das aber eher selten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich würde es mal mit dem letzten Satz des letzten Kommentars auf den letzten Beitrag der Facebookseite des Spiels versuchen...

    Würde auch hier definitiv helfen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • sorry das ich das Thema hoch hole.
    Aber:

    1. wird Werbung in den Bedingungen des Premium Accounts ausgeschlossen. Und zwar im gesamten Spiel. Lest bitte dazu euch selbst mal die Vorteile des PA durch. Hier wird eure eigene Werbung nicht explizit erlaubt. Hier ist keine Rede von Werbung von Drittanbietern. Sondern es steht lediglich Werbung geschrieben. Somit ist damit sämtliche Werbung gemeint.

    2. Ich habe einen Vertrag mit SHPlay geschlossen. Nicht mit XYRALITY. Somit ist sämtliche Werbung für Spiele von XYRALITY nun mal fremdwerbung und in diesem Spiel nicht erlaubt im Premium Account.

    3. Ihr habt die Verträge die geschlossen wurden nicht durch Änderungsverträge verändert. Somit bleibt es eben bei absolut 0 Werbung im Spiel für Premium User.

    4. handelt es sich dann halt um Vertragsbruch eurerseits. Hier wäre ein sofortiger Rücktritt vom Vertrag des Premium Accounts und die Rückforderung der kompletten dafür gezahlten Summe möglich. Und das theoretisch auch am letzten Tag bevor ein Premium Account ausläuft.



    So nebenbei. Würde ich Vertragsbruch begehen zb in dem ich mit einem Bot spiele würdet ihr sofort meinen Account sperren. Ihr selbst begeht Vertragsbruch und seid nicht einmal in der Lage euch dafür bei den Premium Usern zu entschuldigen bzw. im besten Fall eine kleine Entschädigung durch Coins zu machen.

  • Wenn du sonst keinerlei Probleme hast. Zwei Klicks und das Problem hat sich erledigt. Das ist jetzt in den letzten 3 Jahren wie oft vorgekommen ? 3 Mal vielleicht. Man kann es auch echt übertreiben.

  • Wenn du sonst keinerlei Probleme hast. Zwei Klicks und das Problem hat sich erledigt. Das ist jetzt in den letzten 3 Jahren wie oft vorgekommen ? 3 Mal vielleicht. Man kann es auch echt übertreiben.

    immer alles unter den Tisch kehren? Aktuell ist’s 1 mal im Jahr. Nächstes Jahr vielleicht schon 10 mal. Übernächstes Jahr wöchentlich 1x und dann kommt bald schon täglich einmal.


    Wenn wir es erst einmal zugelassen haben gibt’s halt kein zurück mehr.


    Und die Häufigkeit macht’s eben nicht besser. Vertragsbruch bleibt halt Vertragsbruch. Aber okay. Darf ich dann absofort auch 1x im Jahr mit einem Bot spielen? Ist doch nur 1x im Jahr. Das doch fast nix. Also was schon dabei. Oder mir irgendwie 1x im Jahr eine Million Coins cheaten. Oder 1x im Jahr 1 Milliarde Credits cheaten? Ist doch nix schlimmes. Ist nur ein kleiner Vertragsbruch. Aber wenn XYRALITY das darf. Warum wir nicht auch??? Das wäre absolut fair.


    Bei deinem Arbeitgeber mit dem du einen Vertrag hast kannst auch nicht einfach mal sagen: Nö heute komme ich nicht. Habe keine Lust zu arbeiten.

    Dafür kannst gekündigt werden weil du vertragswidrig gehandelt hast.

  • immer alles unter den Tisch kehren? Aktuell ist’s 1 mal im Jahr. Nächstes Jahr vielleicht schon 10 mal. Übernächstes Jahr wöchentlich 1x und dann kommt bald schon täglich einmal.


    Wenn wir es erst einmal zugelassen haben gibt’s halt kein zurück mehr.


    Und die Häufigkeit macht’s eben nicht besser. Vertragsbruch bleibt halt Vertragsbruch. Aber okay. Darf ich dann absofort auch 1x im Jahr mit einem Bot spielen? Ist doch nur 1x im Jahr. Das doch fast nix. Also was schon dabei. Oder mir irgendwie 1x im Jahr eine Million Coins cheaten. Oder 1x im Jahr 1 Milliarde Credits cheaten? Ist doch nix schlimmes. Ist nur ein kleiner Vertragsbruch. Aber wenn XYRALITY das darf. Warum wir nicht auch??? Das wäre absolut fair.

    Du übertreibst gerade maßlos und ziehst deine eigenen Argumentation völlig ins Lächerliche. Niemand hier zwingt dich mit Premium-Account zu spielen. Lass ihn auslaufen und kauf ihn dir halt nicht neu.

  • Du übertreibst gerade maßlos und ziehst deine eigenen Argumentation völlig ins Lächerliche. Niemand hier zwingt dich mit Premium-Account zu spielen. Lass ihn auslaufen und kauf ihn dir halt nicht neu.

    Vertragsbedingungen sind dazu da das sie von beiden Parteien eingehalten werden. Dafür bezahle ich reales Geld. Und das nicht grad wenig. Also möchte ich auch das dieser Vertrag für den ich bezahle eingehalten wird.
    zudem ist XYRALITY nicht die Firma mit der ich einen Vertrag eingegangen bin sondern SHPlay. Somit zählt Werbung von XYRALITY sowieso in die Rubrik Werbung von Drittanbietern.

    Aber ist klar das gerade du für XYRALITY sprichst bei deiner Rolle hier im Forum und im Spiel. ??‍♂️


  • Vorteile/ Erleichterungen:

    • Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert
    • Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.
    • Der Rettungsdienst wird automatisch zurückalarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird. (Leitstelle -> Einstellungen)
    • Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden
    • Das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden
    • Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden
    • Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden
    • Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist
    • Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht
    • Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.
    • Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt

    um es noch mal klar und deutlich zu zeigen. Direkt in der ersten Zeile des Angebotes.


    Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert.


    Werbung wurde hierbei nicht näher definiert. Daher ist davon auszugehen das sämtliche Werbung damit gemeint ist. Also Hauseigene Werbung sowie Fremdwerbung.
    Im kompletten Spiel besagt dann noch das damit sämtliche Wege der Kommunikation für Werbung ausgeschlossen sind. Also noch ein doppelter Ausschluss der Werbung.


    Alleine die Hinweise auf Coins Angebote könnte man hierbei schon kritisch sehen. Kann man aber hier als Ausnahme akzeptieren. Da es ja durchaus von Vorteil für den Spieler sein kann. Aber auch hierbei handelt sich eigentlich um Werbung und diese sollte ja im gesamten Spiel für den Premium User deaktiviert werden. Also wären wir hierbei schon bei Vertragsbruch.


    Diese Art der Werbung kommt deutlich öfter im Jahr vor. Und wird schon akzeptiert. Hier sollte also nicht noch mehr durch Werbung über Ingame News oder Ähnliches dazu kommen.


    Ein Premium User zahlt für die Deaktivierung der Werbung im kompletten Spiel. Dies ist absolut nicht mehr gegeben.

  • Ja, umgerechnet 9€ pro Jahr Premium Account.


    wow

    selbst wenn es nur 1Cent wäre. Es wurde ein Vertrag zwischen zwei Parteien geschlossen welcher von der einen Seite derzeit nicht eingehalten wird. Gleichzeitig wird die Einhaltung des Vertrags von meiner Seite gefordert. ?

  • Aber ist klar das gerade du für XYRALITY sprichst bei deiner Rolle hier im Forum und im Spiel. ??‍♂️

    Ich finde es echt geil, wie du mal wieder völlig vom Thema ablenkst und mal wieder die Möglichkeit nutzt mich hier öffentlich zu diffamieren. Aber wer's nötig hat. Nur weil ich die Rolle habe (die ich im übrigen vor allem für uns Grafiker trage), heißt das noch lange nicht das ich mit Xyraltiy super gestellt bin und die in den siebten Himmel lobe. Aber das scheinst du dir in deiner Welt wohl zu wünschen, damit du wieder mehr Futter hast, gegen mich zu schießen. Wenn du das noch weiter nötig hast, kannst du das liebend gerne per PN machen.


    Ich jedenfalls halt diesen Vorschlag für absoluten Schwachsinn. Die zwei Klicks ein oder zweimal im Jahr werde ich wohl überleben.

  • Ich finde es echt geil, wie du mal wieder völlig vom Thema ablenkst und mal wieder die Möglichkeit nutzt mich hier öffentlich zu diffamieren. Aber wer's nötig hat. Nur weil ich die Rolle habe (die ich im übrigen vor allem für uns Grafiker trage), heißt das noch lange nicht das ich mit Xyraltiy super gestellt bin und die in den siebten Himmel lobe. Aber das scheinst du dir in deiner Welt wohl zu wünschen, damit du wieder mehr Futter hast, gegen mich zu schießen. Wenn du das noch weiter nötig hast, kannst du das liebend gerne per PN machen.


    Ich jedenfalls halt diesen Vorschlag für absoluten Schwachsinn. Die zwei Klicks ein oder zweimal im Jahr werde ich wohl überleben.

    es geht nicht darum ob man 1-2 Klicks im Jahr überlebt oder nicht. Es ist ein Bruch des Vertrages der zwischen dem Premium User und dem Betreiber eingegangen wurde. Würde man damit zu einem Richter gehen wäre das Ergebnis recht klar.


    Hier sollte XYRALITY entweder die Vertragsbedingungen anpassen (für alle neu abgeschlossenen Premium Accounts) oder die Werbung einfach unterlassen.

    Vorteil für XYRALITY es wären für sie 2 Klicks weniger wenn sie einfach keine Werbung schicken. ?


    P.s.: zudem ist das kein Vorschlag von mir! Sonder die Forderung sich an die Vertragsbedingungen zu halten.

  • es geht nicht darum ob man 1-2 Klicks im Jahr überlebt oder nicht. Es ist ein Bruch des Vertrages der zwischen dem Premium User und dem Betreiber eingegangen wurde. Würde man damit zu einem Richter gehen wäre das Ergebnis recht klar.


    Hier sollte XYRALITY entweder die Vertragsbedingungen anpassen (für alle neu abgeschlossenen Premium Accounts) oder die Werbung einfach unterlassen.

    Vorteil für XYRALITY es wären für sie 2 Klicks weniger wenn sie einfach keine Werbung schicken. ?

    welche Werbung wann und wo eigentlich?


    selbst wenn es nur 1Cent wäre. Es wurde ein Vertrag zwischen zwei Parteien geschlossen welcher von der einen Seite derzeit nicht eingehalten wird. Gleichzeitig wird die Einhaltung des Vertrags von meiner Seite gefordert. ?

    ist 1ct auch

    ... Und das nicht grad wenig. ...

    ?

  • Wenn es dich wirklich so stört dann nutze bitte den Rechtsweg. Der Weg der 4. Gewalt (Medien) war ja leider nicht so erfolgreich und daran wird das permanente hochholen des Themas hier zu 99% nichts ändern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn es dich wirklich so stört dann nutze bitte den Rechtsweg. Der Weg der 4. Gewalt (Medien) war ja leider nicht so erfolgreich und daran wird das permanente hochholen des Themas hier zu 99% nichts ändern.

    Wollte den Stress allen an dem Vertrag beteiligten Parteien ersparen und hatte auf Einsicht seitens XYRALITY gehofft. Der Post von Community-Team Leitstellenspiel lässt das aber recht doll bezweifeln.

  • Ich stimme hier beidseitig zu. Ja, es ist ne "Kleinigkeit" mit der Werbung, die vielleicht wenige Male im Jahr vorkommt. Und ja, es ist nun mal auch ein Vertragsbruch, da nirgends etwas anderes, z.B. in Form von Ausnahmen vereinbart wurde. Ob sich der Rechtsweg lohnt ist ne andere Sache... Vielleicht zeigt sich XYRALITY ja auch kompromissbereit, wenn man freundlich auf sie zugeht.

    genau das ist der Punkt. Es ist zwar wirklich eine absolute Kleinigkeit. Man könnte auch überlegen darüber hinweg zu schauen. Aber es ist ein Vertragsbruch. Der Rechtsweg lohnt sich hier absolut nicht!
    Leider lässt sich von XYRALITY keine Einsicht oder Kompromissbereitschaft erkennen. Und das stimmt mich ehrlich gesagt traurig. Eine Entschuldigung und die Aussage sich möglichst ab sofort an die Vertragsbedingungen zu halten hätten diese komplette Diskussion direkt beenden können.

  • Eine Möglichkeit wäre es auch, das Spiel komplett beiseite zu legen. Dann braucht man sich nichtmehr wegen "Werbung" aufregen und braucht auch nichtmehr das Forum mit den Beiträgen nerven :)