Keine Werbung für andere Spiele von XYRALITY im Leitstellenspiel

  • Moin LSS-Team und an alle anderen,


    So eben habe ich eine System Nachricht bekommen mit der Werbung zu einem anderen Spiel.


    Ehrlich gesagt finde ich sowas recht unpassend. Zudem bezahle ich als Premium User unter anderem das das Spiel werbefrei ist. Somit bricht XYRALITY den geschlossenen Kaufvertrag des Premium Accounts durch Schaltung solcher Werbenachrichten. Mögliche Folgen könnten unter anderem ein Zurückforderung der fürs Premium Account bezahlten Coins sein.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr die vertraglich geschlossenen Bedingungen einhaltet und bitte weiterhin keine Werbung im Spiel schaltet. Egal auf welchem Weg.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Ich denke die Werbefreiheit gilt für dritt Anbieter und nicht für Spiele die zur Firma gehören .

    laut den Bedingung des Premium Accounts wird die Werbung im kompletten Spiel deaktiviert. Das bedeutet für mich sämtliche Werbung. Nachlesen kann man das ganze unter anderem hier:

    https://wiki.leitstellenspiel.…php?title=Premium_Account


    Bzw hier auf der Seite von XYRALITY:

    https://xyrality.helpshift.com…-account-users&l=de&p=ios

  • Mich hat die Werbung auch etwas irritiert.


    Aber es gibt da eine einfache Lösung: kurz öffnen, sehen, es ist Werbung des Spielbetreibers, schließen, fertig.

  • GregorPaul hat hier Recht. Siehe seine Beiträge.


    Dann kurz und knapp Persönlich: Möchte ich auch keine Werbung von anderen Spielen haben von XYRALITY.

    Wenn man ein neues Spiel anpreisen möchte, so gibt es hier das Werbeforum. Daran sollte sich bitte auch XYRALITY halten.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Müsste man dann nicht auch sämtlichen Code und andere Ressourcen von dritten rausnehmen? An sich ist das ja auch ein bisschen Werbung...

    Man kann sich echt auch über Kleinigkeiten aufregen, ernsthaft. Und wenn ihr sonst keine Probleme habt, geb ich euch gern was von meinen ab...

    Klar, will man diese Nachricht nicht umbedingt lesen, sie war jetzt vielleicht auch nicht bestens für sowas formuliert aber genau dafür gibts doch den schönen roten Knopf mit der Löschfunktion. So kann man die unerwünschte Nachricht ganz einfach aus seinem Blickfeld entfernen =O

  • Ich frag mich grade was hat die Nachricht mit einem PACC zu tun?

    Das Nachrichtenfenster gibts doch auch ohne PACC.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich frag mich grade was hat die Nachricht mit einem PACC zu tun?

    Das Nachrichtenfenster gibts doch auch ohne PACC.

    in so fern das Werbung in einem Premium Account vertraglich ausgeschlossen ist.
    Also hätte diese Nachricht theoretisch nicht an Premium Account User versendet werden dürfen.

  • Tja in den AGBs steht halt nix zu Werbung beim Premium drinne. Und Wiki konnte ja früher jeder ändern. Und ich denke auf der Seite vom Bereiter wurde das einfach übernommen.


    ich stimme er aussage von Jan (jxn_30) voll und ganz zu. Löschen und gut ist.


    Denkt doch auch mal über den Tellerrand. Eventuelle Einnahmen komme auch uns zu gute.

    Und jetzt regt euch wieder über andere Themen auf als über dieses "Banale".

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich frage mich gerade ernsthaft ob man sich mit diesem Anliegen vielleicht einfach mal an den Support gewandt hat? Das ist nämlich die Adresse an die es gehört, man kann das auch wie hier im Forum ausdiskutieren mit ganz vielen Leuten die dazu ganz viele Meinungen haben aber nichts dazu entscheiden können.


    Wohlwollend betrachte ich das einfach mal als Hinweis an den Betreiber doch bitte über die Systemnachrichten nur Systemnachrichten zu verschicken (ein Thread mit einem Vorschlag dazu wurde ja bereits verlinkt), wäre man bösartig könnte man es nämlich auch als Versuch der Stimmungsmache gegen den Betreiber auslegen wenn dadurch plötzlich ganz viele Leute auf den Zug aufspringen. Die indirekte Androhung möglicher Konsequenzen schiebt es dann noch etwas mehr in diese Richtung,


    Ich werde hier jetzt nicht den Fehler machen und das Thema schlichtweg schließen um mir dann wieder Zensur oder sonst irgendwas vorwerfen zu lassen - auch wenn ich die Form dieser Beschwerde persönlich etwas unmöglich finde. Am Ende ist das jetzt mal eine Nachricht gewesen die man einmalig löschen musste (im Gegensatz zu irgendwelchen Werbebannern die man sonst an allen möglichen Stellen angezeigt bekommen würde).

  • Ich frage mich gerade ernsthaft ob man sich mit diesem Anliegen vielleicht einfach mal an den Support gewandt hat? Das ist nämlich die Adresse an die es gehört, man kann das auch wie hier im Forum ausdiskutieren mit ganz vielen Leuten die dazu ganz viele Meinungen haben aber nichts dazu entscheiden können.


    Wohlwollend betrachte ich das einfach mal als Hinweis an den Betreiber doch bitte über die Systemnachrichten nur Systemnachrichten zu verschicken (ein Thread mit einem Vorschlag dazu wurde ja bereits verlinkt), wäre man bösartig könnte man es nämlich auch als Versuch der Stimmungsmache gegen den Betreiber auslegen wenn dadurch plötzlich ganz viele Leute auf den Zug aufspringen. Die indirekte Androhung möglicher Konsequenzen schiebt es dann noch etwas mehr in diese Richtung,


    Ich werde hier jetzt nicht den Fehler machen und das Thema schlichtweg schließen um mir dann wieder Zensur oder sonst irgendwas vorwerfen zu lassen - auch wenn ich die Form dieser Beschwerde persönlich etwas unmöglich finde. Am Ende ist das jetzt mal eine Nachricht gewesen die man einmalig löschen musste (im Gegensatz zu irgendwelchen Werbebannern die man sonst an allen möglichen Stellen angezeigt bekommen würde).

    es sollte absolut keine stimmungsmache gegen den Betreiber darstellen sondern einfach die bitte sowas möglichst zu unterlassen.
    sowie die Möglichkeit das sich hier die Leute für die Werbung auch aussprechen können. Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
    mich stört es halt wie oben schon geschrieben. Ich bin aber auch ein Mensch dem geschlossene Verträge heilig sind.


    Also CmdKleiner wenn du es für absolut unpassend findest kannst du es löschen oder verschieben. Von mir wirst kein Vorwurf bekommen.

  • Ich verschiebe oder lösche hier nichts, bis auf "Forensuche nutzen" und den anderen Thread finden wo es allgemein um die Systemnachrichten geht hast du hier gegen nichts verstoßen.


    Dass es vielleicht auch andere interessiert mag stimmen, so wie dir geschlossene Verträge heilig sind ist mir der Frieden hier im Forum heilig weil ich in meiner Funktion ja irgendwie dafür zuständig bin (auch wenn ich mir mit mancher aus meiner Sicht notwendigen Aktion sicher keine Freunde mache). Aus meiner Erfahrung heraus ist ein Beitrag der irgendwelche Konsequenzen aufzeigt weil irgendwer vielleicht Mist gebaut hat oder auch nicht oft eine Keimzelle für "Unfrieden", genauso wie eine mehr oder weniger juristische Diskussion was denn nun Werbung gemäß Vertrag/AGB/etc. ist oder auch nicht.

    Und weil es unter anderem mir persönlich gerne mal Arbeit beschert wenn sowas ausartet habe ich hier gerade auch meine persönliche Meinung dazu drunter geschrieben. Mir geht es auch nicht darum hier Stimmungsmache gegen GregorPaul zu betreiben, ich möchte lediglich vermeiden dass hier irgendwelche unnötige Schärfe rein kommt.

  • Hmmm die Werbung ist schneller einmal durchgelesen als die ganze Seite hier - eure Sorgen möchte ich haben

  • Moin,


    für mich persönlich ist Eigenwerbung okay, ich denke mal das das LSS nicht unbedingt das Profitabelste ist und schau dir Triple A Spiele an: Da kannst du Premium haben so viel du willst, wenn deine Lieblingswaffe plötzlich nach einem Update mies ist oder Inhalte sich ändern, kannst du auch nichts machen.

    Oder wenn hier die Bundeswehr als Org. kommt. Oder jeder Einsatz nur noch 1Credit bringt.


    Wann wurde es eig. Trend, dass man jeden für alles am liebsten vorm Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verklagen will?

    ;(8o

  • Moin,


    das finde ich dann doch ein wenig überzogen - wo ist das Problem eine Nachricht zu löschen?


    Ich mein - ich hab se noch nichtmals durch gelesen - war ja auf den ersten blick erkennbar , worum es geht und dann einfach auf löschen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()