Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • ich bin jeden tag aktive

    Accountnummer in den 700.000ern ... da müsste dann eine Badge aber in Gold sein, wenn Du jeden Tag aktiv bist ;)


    es liegt ein darann das es verbände mit über 2.000 mitglieder bleiben und die kleinen bekommen nur die inaktiven

    Sorry ... aber auch da hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Es gibt auf den ersten 5 Seiten ganze VIER Verbände mit mehr als 2000 Mitgliedern ... und es gibt einige deutlich kleinere Verbände die sehr aktiv sind.


    Apropos Hausaufgaben: Dein Vorschlag ist nicht zu Ende gedacht!

    1. Wie willst Du denn sicherstellen, dass alle kleineren Verbände gleich bedacht werden (Thema Fairness!)

    2. Da es mehr wenig aktivere Verbände gibt, würde eine 1:1 Paarung nicht hinkommen.

    3. Welchen Benefit haben denn die unterstützenden Verbände? Eine weitere Badge, die einem für das Erreichen der Stufen nichts einbringt, ist aus meiner Sicht eher demotivierend!


    Kleiner Tipp: Selbst aktiver spielen, macht auch den eigenen Verband aktiver.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • ich verstehe was du meinst ich wusste ich hatte was vergessen nach zu denken ich verstehe das was du sagst ich war aber jeden tag on. Ich habes erstens gemacht um zuwissen was ihr denkt und anregungen zuholen ich finde jeder sollte die chance haben etwas dazu bei zu tragen


    ich meine ja kleine verbände und da gibt es viel mehrer

  • darum hab ich erst mal geschaut wir drüber denkt wie ich eben schon geschrieben habe möcht das jeder die chance hat hier bei der veränderung mit zu machen und vorschläge zumachen

  • das mann größere einsatz zahlen bekommen kann dadurch mehr credits für den eigenen verband hat und klar der mehr davon ist der kleinere verband da meissten noch keine verbandsgebäude oder wenige verbandsgebäude existieren. 2 es geht hier bei nur was mir aufgefallen ist über die zeit .

  • nein nicht ubedingt hatte schon mehrer accounts gehabt das ist mein neuster account .

  • das mann größere einsatz zahlen bekommen kann dadurch mehr credits für den eigenen verband hat und klar der mehr davon ist der kleinere verband da meissten noch keine verbandsgebäude oder wenige verbandsgebäude existieren. 2 es geht hier bei nur was mir aufgefallen ist über die zeit .

    Das ist leider immer noch nur der "Eigennutz" und nicht der Mehrwert für den unterstützenden Verband.


    Es gab mal Zeiten ohne Verbandsgebäude, auch da sind Verbände groß geworden und haben neue Spieler gefunden.

    Nicht nur Zeit sondern auch Grad der Aktivität ist wichtig. Präsenz ist wichtig.


    Wenn Du etwas von einem anderen Verband willst, solltest Du überlegen, ob sich ein Wechsel lohnt oder in Frage kommen könnte, denn anscheinend bist Du in Deinen eigenen 4 Wänden (Verband) nicht zufrieden. Zumindest hat es diesen Schein, denn Du möchtest, dass andere Dich/Euch unterstützen durch eine Leistung, zu der Du/Ihr keinen Beitrag geleistet habt oder leistet.

    Bist Du in Deinem Verband zufrieden, dann verstehe ich die Intention Deines Vorschlags nicht.


    Du bist Deines Glücks eigener Schmied.


    Erneut die Frage:

    Welchen Sinn hat es für den unterstützenden Verband?

  • ich bin zufrieden gewesen bis ich einen im verband hatte vor dem mich ein anderer verbands admin gewarnt hatte und den nutzen ist das mann auch im ausland einsätze hat und echten leben gibtes das schon warum sollte es nicht hier kommen sag nur den waldbrand in schweden

  • ich bin zufrieden gewesen bis ich einen im verband hatte vor dem mich ein anderer verbands admin gewarnt hatte und den nutzen ist das mann auch im ausland einsätze hat und echten leben gibtes das schon warum sollte es nicht hier kommen sag nur den waldbrand in schweden

    Bau im Ausland, dann hast da auch Einsätze.


    Und beantworte doch freundlicher Weise mal die unten stehende und schon mehrfach wiederholte Frage, denn sonst hat das ganze Hin und Her keinen Sinn!


    Welchen Nutzen hat es für den Unterstützenden Verband?

  • Fabian400

    1. Bitte wende die Regeln der deutschen Sprache an und nutze zumindest Satzzeichen. Von Grammatik und Rechtschreibung Mal abgesehen.


    2. Der passende Link wurde genannt und der Großteil der Nachrichten hierhin verschoben.


    3. Du bist freiwillig im Spiel und es gibt für deine Region bestimmt nicht nur 1 Verband.


    4. Solange wie man sich nichts zu Schulden kommen lässt oder innerhalb von kürzester Zeit seinen Account immer wieder neu macht, ist alles gut.

  • OK. Jetzt kann man zumindest den Punkt der Rechtsprechung usw. Nachvollziehen und evtl. Rücksicht drauf nehmen.


    Aber dann Lies dir bitte dieses Thema hier Mal von Seite 1 an durch.


    Es gibt durchaus bessere Vorschläge und die kamen auch nicht so optimal an.


    Grundsätzlich ist das kein schlechtes Thema. Nur bisher ist halt noch keine Lösung dafür gefunden worden. Es gibt sehr viele Dinge die man dabei berücksichtigen muss und soll, bevor man sowas in die Tat umsetzen kann.


    Dispo-Nbg das habe ich auch schon bemängelt. Vlt passiert noch etwas. Und der letzte Beitrag aus dem Thema auch noch verschoben, damit deine Nachricht wieder hergestellt wird.

  • Hallo, ich hole hier das Thema noch einmal hoch: Meine Idee: es startet eine verbandsinterne Umfrage in beiden Wänden oder in allen drei verbinden wenn der Großteil in einen Verwandten zustimmt kann durch die Admins die Verbands Nachbarschaft zusammen geschlossen werden. Dann kann man jeden Tag in seinem einen eigenen Verband einen Einsatz starten, und man kann einen Einsatzverbands umfassend für alle verbände starten.

    Sorry meinte Gruß Einsatz

    Die verbände können nun gegenseitig die Einsätze anderer verbände sehen, und den Mitgliedern somit auch in anderen verbänden helfen.

    Kann vielleicht mal jemand eine Abfrage starten? Ich weiß gerade leider nicht wie das geht.Nun freue ich mich auf Diskussion

  • Ich verstehe den Sinn dahinter um ehrlich zu sein nicht:

    Entweder ich hab nen Verband oder ich hab keinen. Weshalb muss man denn jetzt plötzlich mehrere zusammenlegen? Das bringt doch nur Probleme mit: Regeln, Verwaltung, Serverleistung, Unzufriedenheiten usw.


    Ich bin Dagegen!

  • Hallo, ich hole hier das Thema noch einmal hoch: Meine Idee: es startet eine verbandsinterne Umfrage in beiden Verbänden, oder in allen drei Verbänden. Wenn der Großteil der Mitglieder in einen Verband zustimmt, kann durch die Admins die Verbands Nachbarschaft aktiviert werden, wodurch die Verbände zusammen geschlossen werden. Dann kann man jeden Tag in seinem einen eigenen Verband einen Einsatz starten, und man kann einen Großeinsatz für alle verbände starten.

    Die Verbände können nun gegenseitig die Einsätze anderer verbände sehen, und den Mitgliedern somit auch in anderen Verbänden helfen.

    Kann vielleicht mal jemand eine Abfrage starten? Ich weiß gerade leider nicht wie das geht.

    ahh. Lesbar.


    Ich bin gegen den Vorschlag. Ein solcher Zusammenschluss ist immer für irgendjemanden Nachteilig.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"