Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • Guten Morgen


    Was haltet ihr von der Idee Ein dach verband zu gründen jder der Sich in ein Solchen DVB befindet kan den auch Die Einsätze des Anderen ( aus den Anderen Einzel verband Fahren) Als EL Mäßig 8|


    oder Alternative 2



    kein DVB Sonder man kann Gennerel seine einsätze Für Alle Frei Geben OHNE das diese den eigenen Einsatz log Blokieren ;)

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • Dachverband hmm, bringt das was, wenn dann die anderen ganz weit weg sind?
    Dann evt eher die Chance auf Tochter-/Unterverbände der jetzigen Verbände (in anderen Spielen Wings genannt) das man z.B. (ich nehme jetzt mal meinen^^) Thueringen hat und dann die LK oder Städte als Unterverband macht.
    Lohnt natürlich erst ab ner gewissen Anzahl Spieler im Verband und in einer Stadt.
    Dann dort zwei Schaltflächen im Verband freigeben (Lokal) [Selber "Uunterverband] und (Überregional) [Alle im Verband]


    eine Freigabe der Einsätze für alle macht durchaus Sinn

  • Sehe ich genauso wie hummel. wenn man der Ansicht ist das im aktuellen Verband nicht genügend Hilfe vorhanden ist dann sollte man meiner Meinung nach einfach in einen anderen Verband gehen. Oder mehr Mitglieder werben für den eigenen Verband.

  • Hier sehe ich ggf das Potential für "Landesverbände", Sprich mehrere kleinere Verbände schliessen sich zu einem größeren Dachverband zusammen (wie bei El.net) mit gleichberechtigter Führung etc. Bei einem Einsatz gibts im eigenen Verband frei, sollte da nach Zeit x nichts passiert sein, wird in den anderen Verbänden freigegeben.

  • Vielleicht liegt das Kernproblem einfach darin, dass hier jeder "seinen eigenen" Verband gründen will ...


    Bei einer solchen Fülle von "Mini-Verbänden" ist es doch kein Wunder, wenn es in einigen davon zu Problemen mit der Verbandshilfe kommt.


    Warum schließt man sich dann nicht einfach einem aktiveren Verband an ? Warum rüstet man seine Wehr nicht so aus, dass man auch ohne Hilfe klarkommt ?
    Warum soll Sebastian seine Programmierzeit für Dinge "opfern", die von den Spielerm selbst so einfach zu lösen sind ?

  • Guten Abend liebe Kameraden und Kameradin,


    Ich habe so gerade mal mit ein anderen Verband geschrieben und mich so mal unterhalten da ist mir aufgefallen was man vll einfügen könnte eine sogenannte Verbandsfreudnschaft wo sich der eine mit 1 oder 2 Verbänden Befreunden kann und das diese sich gegen seitig helfen und unterstützen das man auch dann zusammen als verband Große verbands einsätze plant usw das währe doch mal eine super idee diese in die tatsache um zu setzen!


    Dies ist nur ein vorschlag.


    Mit freundlichen gruß
    Kreis-Feuerwehr-Verband Erzgebirge

  • Danke sehr dies ist mir vorhin so mal eingefallen das man so was vorschlagen könnte
    es gibt ja nun viele Verbände und wenn man da eine Verbandsfreundschaft einfügen könnte können sich Verbände untereinander helfen und unterstützen dann können man noch einfügen das vll die angenommen 2 Verbände die da sind zusammen einen groß Verbands Einsatz alarmieren wo der eine und der andere verband zusammen Einsatz haben usw usw also es gibt viele Möglichkeiten die offen sind in der hin sicht und da dachte ich mir ich stelle diesen Vorschlag mal rein ob er nun angenommen wird von den Kameraden und Kameradin das is die 2 frage

  • OK Kann ich verstehen es wahr ja nur ein gedanke und ein vorschlag ob er umgesetzt wird werden wir sehen wenn es so weit ist!
    Aber ich finde es ist ne gute idee es hier rein zu stellen und dann darüber zu reden dafür ist es ja da dieses forum um vorschläge zu unterbreiten und vorzustellen denke ich mal und da ist jeden seiner meineung richtig es gibt bei diesen vorschlag posetive wie negative punkte man müsste da halt vll noch bissl arbeiten und es verbessern aber mal sehen was die zeit so sagt

  • Also, ich halte die Idee für nicht schlecht, eine Art "Dachverband" gründen zu können.


    Ich beispielsweise bin Admin des Verbandes "Feuerwehr Kiel". Im Laufe des Spiels haben sich hauptsächlich Spieler aus Kiel, aber auch Spieler aus weiter entfernten Städten und Kreisen (Rendsburg, Plön, etc.) dazugesellt, da es damals keine entsprechenden Verbände der Kreise/Städte gab, bzw. diese in der Liste (mangels Suchfunktion) nicht gefunden wurden. Von daher würde sich in unserem Falle ein Dachverband "Schleswig-Holstein" anbieten. Hierdurch würde man es den kleineren Verbänden wesentlich erleichtern, evtl. Verbandshilfe oder ähnliches zu bekommen.


    Aber es ist klar, dass es für die Spieler die Möglichkeit geben muss, die Dachverbandseinsätze auszublenden, ebenso den Chat, und nur die Funktionen des "kleinen" Verbandes zu nutzen.
    Klar, ich kann die Argumentation von Hummel voll und ganz verstehen, da der KatSchutz im Prinzip ein solcher Dachverband ist. Jedoch möchte ich anmerken, dass mit diesen regionalen (!) Dachverbänden die Verbandshilfe noch möglich ist, während bei einer Strecke SH - BW keine Hilfe möglich ist.


    Also ich wäre dafür.
    Zum Thema Verbandsführung: Derjenige Verbandsadmin, der den Dachverband gründet, hat die Leitung und kann weitere Admins/Cos einsetzen.

  • Ich fände es gut wenn es Dachverbände gäbe. Was ist ein Dachverband eine Verband vereinigung in die viele verbände sich zu größeren verbänden zusammen schliessen
    es gibt verband sitze
    Verband fahrzeuge wenn man die alermirt kommen die aus einer euren wachen und können erst wieder allermirt werden wenn die fahrzeuge auf der wache sind, sie sind aber für alle verfügbar

  • also Dachverband gut, oder die variante mit einem anderen Verband nach freier Wahl, einen sogenannten Dachverband gründen. Würde es mal so hier zur Verfeinerung einbringen, zumbeispiel Verband x Admin steht schon länger in Verbindung mit Verband Y dessen Admin. Das soll nun nicht als Zusammenschluss zählen da könnte man doch das eine mit den anderen Verbinden???

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ganz klares " DAFÜR " das man sowas wie eine Verbandsfreundschaft / Dachverband / Unterverband / Tochterverband oder wie man es nennen möchte einrichten kann.


    Wichtig hierbei die Möglichkeit der " überörtliche Hilfeleistung " ( ein Verband kann dem anderen helfen ).