Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • Das meinte ich, Chris.
    Lösung könnte sein, dass Leute aus einem anderen Verband nur an den persönlich freigegebenen mitarbeiten kann.
    Also nicht an den vom Admin erstellten.
    Damit dann alle zufrieden sind und auch Große Verbandseinsätze gespielt werden können, kann das dann der Admin des Dachverbands für beide gleichzeitig.

  • Mein Vorschlag wäre dass bei dem Verband oben noch Dachverband steht. (Wäre dafür,dass man den Verband zum Dachverband ausbauen muss/So 1000000 Credits die Verbandsmitglieder in eine Verbandskasse spenden könnten der Admin hat dann die Chance wenn 1000000 Credits erreicht sind den Verband zum Dachverband auszubauen.Nun kann er kleinere Verbände gründen die dem Verband angehören.Wenn man will kann man im Verband bleiben (dieser ist dann aber ein Dachverband ) Die Kleineren Verbände könnte man regional machen.Ein User kann sich mehreren Dachverbänden anschließen.Der Admin kann in jedem kleineren Verband einem Admin ernennen aber der Dachverband-Admin bleibt dann Admin über alle kleineren Verbände ( Admins von den kleinen Verbänden wären vergleichbar mit einem Co-Admin von dem Großen Verband ) Das Forum gibt es nur im Dachverband sonst wäre es zu schwer für die Spieler die in mehreren kleineren Verbänden sind dasselbe gilt für das Nachrichtensystem.Die Regeln werden von dem Dachverband übernommen ) Nun kann man auswählen in welche(m) kleineren Verbände man will :) :) :)


    Soweit mein Vorschlag

  • Ich sehe da kein Sin drin weil ca. 30% bis 40% sind hier Leer Verbände,
    in den Verbänden sind ca. 70% bis 80% Karteileichen die seid Monaten nicht mehr gespielt haben.


    Und wie schon gesagt wurde das mann dann mehre Kostenlos Verbands Einsatz machen kann.


    Nein das muss nicht sein!!!


    Dachverband wer es mochte ja und dann wie alle anderen Verbände auch alle 24 Stunden ein Verbands Einsatz.


    Das heiß wer mit seinen Verband in ein Dachverband ist kann dann nicht mehr kostenlosen Verbands Einsatz Starten.

  • Bei einem z.B. weltweiten Verband wäre es sinnvoll daraus mehrere kleinere Vebände zu machen oder würdest du 200 km fahren weil niemand anderes näher dran ist oder die die den Einsatz nicht sehen?

    Wer in nen weltweiten Verband geht ist meiner Meinung auch "selber Schuld"...


    Um sich gegenseitig helfen zu können hat man mit einem Verband der z.B. ein Bundesland umfasst viel mehr davon und auch von den Verbandsgroßeinsätzen hat man dann mehr.


    Wer in weltweite Verbände will muss damit leben.
    Manche evtl. weil sie ihre Wachen weltweit haben, aber dann bringt ihnen ein regionaler Unterverband auch wieder nix.

  • Kann mich @Chris3112 da nur anschließen. Wer in einen Verband geht tut dies eigentlich aus dem Grund Unterstützung zu erhalten oder gewährleisten zu können und guckt deshalb - wenn er vorher ein bisschen mitgedacht hat - nach einem Verband, welcher sich in seiner "bespielten" Region beheimatet ist. In so einem Verband besteht absolut kein Bedarf für irgendwelche "Unterverbände", unabhängig seiner Größe.


    Das Argument, dass ein Verband aufgrund der Tatsache dass seine Mitglieder quantitativ und qualitativ (im Bezug auf die erspielten Credits) nicht in der Lage sind gewisse GSL "aus eigener Kraft" beenden zu können wenn sie gestartet worden sind, finde ich ziemlich fraglich. Die GSL dienen als Anreiz für die Verbandsmitglieder strategisch Wachen und BOS auf- und auszubauen, wenn man gemeinsam als Verband nicht darauf hin arbeiten und sich gegenseitig unterstützen muss, so ist der Zusammenschluss als Verband eigentlich unnötig. Sollte man als "kleiner" Spieler nicht am Aufbau eines Verbandes interessiert sein, sucht man sich von vornherein einen größeren Verband aus, bei dem man diese Problematik gar nicht erst hat. In beiden Fällen besteht wiederum keinerlei Bedarf an "Unterverbänden".


    Ein weiterer Aspekt wäre, wenn Spieler einen kleineren, örtlich begrenzteren, Verband möchten, so werden dies entweder mehrere Spieler sein oder ein einzelner. Sollten mehrere Spieler diesen Wunsch hegen, so könnten diese einen eigenen Kleinenverband gründen und sollten relativ kurzfristig in der Lage sein effektiv und zahlungskräftig miteinander spielen zu können. Sollte wiederum nur ein einzelner Spieler den Wunsch bzw. den Bedarf nach einem "Unterverband" hegen, so besteht keinerlei Bedarf für den Verband so einen zu gründen und es wäre sinnvoller sich als einzelner Spieler einem anderen Verband anzuschließen oder einen eigenen zu gründen.


    Alles in allem sehe ich keinerlei Grund, der für solche "Unterverbände" sprechen würde. ?(

  • Hallo,


    vielleicht ist es machbar, das Verbände eine Art Bündnisse, gerne auch Amtshilfe genannt, eingehen können. Dadurch könnte ein Verband dem anderen Verband Fahrzeuge zur Unterstützung senden oder auch selber Unterstützung anfordern.
    Was haltet ihr davon?

  • Idee falsch verstanden, es geht nicht um dich persönlich als Spieler. Es gibt aber viele kleine Verbände, die von größeren Verbänden Hilfe erhalten könnten. In anderen Spielen ist dies völlig normal.

  • Dagegen.
    1. Wer einen Verband gründet sollte sich vorher überlegen ob sie die Verbandsgroßeinsätze, ... überhaupt meistern können. Es muss nicht jeder nachdem er eine Wache gebaut gleich einen neuen weltweiten Verband gründen.
    2. Würden dadurch Vorteile entstehen wie das man Kostenlos an mehr Verbandsgroßeinsätze kommt was so sicher nicht gewollt ist.

  • Und da sind wir wieder beim Thema, einen Verband erst ab einem gewissen Dienstgrad gründen zu können.
    Nun ja Dagegen.
    Heerlich und Chris3113 haben es ja schon auf den Punkt gebracht.

  • Hallo wir sind bei uns am diskutieren ob es möglich wäre Verbands übergreifend zuhelfen. ?? Sprich Verband A gibt VErband B ne Freundschaft . und mann kann sich dann helfen.. Gibt es ja auch bei anderen Spielen wäre es hier nicht auch sinnvoll in diese richtung mal zudenken ?

  • Und da sind wir wieder beim Thema, einen Verband erst ab einem gewissen Dienstgrad gründen zu können.
    Nun ja Dagegen.
    Heerlich und Chris3113 haben es ja schon auf den Punkt gebracht.

  • Jetzt noch mal im Ernst.
    Ist doch eine super Idee! Spaß bei Seite. Ich versuche mal den Vorschlag aufzuarbeiten.
    Wir haben einen Freundschaftsverband und einen Partnerverband. So jetzt schicken wir unserem Freundschaftsverband und unserem Partnerverband eine Freundschaftsanfrage, die natürlich beide annehmen. Soweit so Gut. Sebastian fügt vorher neben ´´Geplante Einsätze`` noch den Punkt ´´Verbandsübergreifende Einsätze`` ein.
    Jetzt kommt der kluh, unser Großer Freundschaftsverband gibt 500 Einsätze ink. GSL´s frei unser Partnerverband 50 Einsätze ink. GSL und dann wir noch 100 Einsätze ink. GSL´s.
    Das heißt dann ich hab 650 Einsätze, ich denke mal nicht grade kleine Einsätze sondern Große (Gasex), überall sende ich dann ein Fahrzeug hin. Sagen wir mal es sind alles Gasex und die bringen im Schnitt 15.000 Credits, macht dann 9.750.000 Credits an verdienst. Selbst wenn man nur 50% verdienen würde, macht das immer noch 4.875.000 Credits.
    Ich bin jetzt auf die 50% gekommen weil, man ja auch noch einen gewissen Abzug von Credits mit einbauen könnte.
    Bei solchen Verdiensten bin ich also als kleiner Spieler und mittel großer Spieler innerhalb von einem Monat richtig Groß und habe sogar noch etwas auf der Hohen Kante liegen!
    Jetzt sollte sich mal derjenige Fragen, ob das der Sinn eines Aufbauspiels ist?!
    Mag sein das es Spiele gibt, wo dies üblich ist, dann soll er halt diese Spiele spielen und nicht dieses hier.
    Bei einem Aufbauspiel dauert halt am Anfang alles etwas länger und wenn man schneller voran kommen möchte, sollte man am Anfang in einen vernünftigen Verband gehen.
    Wenn man direkt mit 0 Credits und zwei drei Leuten einen Verband gründet ist das klar, das man über Verbandsübergreifende Hilfe nachdenkt, weil man es selber nicht auf die Reihe bekommt.


    So das war mein Wort zum Sonntag.


    LG


    Alemannia

    2 Mal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Diskutieren kann man, aber was bringt es

    PS: PeZen, ich frage mich grade mit wem du am diskutieren bist ?( Da du doch irgenwie sehr alleine in deinem Verband bist :D Aber gut, wer keine Verbandsmitglieder hat muss halt Selbstgespräche führen :D:D:D

    Wie kommst Du auf die Idee, dass er allein ist ? sein Verband Schleswig Holstein & Hamburg hat 44 Mitglieder ... ?(?(?(

  • Diskutieren kann man, aber was bringt es

    Wie kommst Du auf die Idee, dass er allein ist ? sein Verband Schleswig Holstein & Hamburg hat 44 Mitglieder ... ?(?(?(

    Ach verdammt! Voll verschaut dafür gibt es eine Entschuldigung und der Satz wurde entfernt.

  • Moin,


    ich habe folgenden Vorschlag;


    In real gibt es ja Leitstellenverbunde, das heißt diese Leistellen sind untereinander vernetzt und können auf die Fahrzeuge der jeweils anderen Leistellen zugreifen.


    Das stelle ich mir folgendermaßen vor, Spieler 1 schickt Spieler 2 eine Anfrage mit Ihm einen Leitstellenverbund (natürlich innerhalb des Verbandes) zu gründen.

    Wird diese Anfrage bestätigt, sind die Fahrzeuge des jeweils anderen Spielers in der Fahrzeugübersicht sichtbar.


    Der Spieler 1 der Fahrzeuge benötigt, wählt in der Übersicht die benötigten Fahrzeuge des Spieler 2 aus.

    Bei Spieler 2 ploppt ein Fenster auf mit der Fahrzeuganfrage von Spieler 1, die entweder genehmigt oder abgelehnt werden kann.


    Wenn Spieler 2 jetzt seine Fahrzeuge frei gibt, verdient er anteilig an den Einsätzen von Spieler 1 mit.


    Damit nicht nur Fahrzeuganfragen im Bildschirm aufploppen, kann man nur mit max. 3 Spielern einen Leitstellenverbund gründen.


    Wenn die anderen Spieler im Leitstellenverbund offline sind oder keine bzw. nicht die passenden Fahrzeuge zu verfügung haben, kann man natürlich weiterhin die Einsätze für alle im Verband freigeben.


    Die Vorteile dieses Systems:


    + nur geographisch dichtere Spieler fahren den Einsatz an.

    + es wird vermieden das NICHT benötigte Fahrzeuge in unrealistischen Mengen deinen Einsatz anfahren.

    + die Einsätze werden gemeinsam schneller abgearbeitet, weil eine Fahrzeuganfrage sofort beim Spieler im Bildschirm aufploppt.


    Würde mich über Kritik, Vorschläge und Meinungen von eurer Seite freuen.


    Grüße,


    Airflow