Beiträge von Airflow

    Zur Performance kann ich natürlich nur sehr wenig sagen, weil ich nicht weiß was machbar ist.


    Und zu dem Punkt mit dem vorenthalten habe ich ehrlich gesagt nicht so das Problem damit, aber da denkt ja jeder anders.

    Eben gerade habe ich nochmal einen anderen Vorschlag (siehe weiter oben) unterbreitet, wo ALLE Spieler mit einbezogen werden ;-)


    Das ich angeblich nicht im Team arbeiten kann, muss ich dich leider entäuschen, bin im Verband ein absoluter Teamplayer.

    Nur ist es eine Frage wie man die "Arbeit" in einem Verband definiert, ich z.B. fordere mir nur Hilfe an wenn meine Fahrzeugressourcen erschöpft sind (was nicht so oft passiert). Helfe aber viel anderen, damit die Ihre Einsätze beenden und Money kriegen, das ich dafür was bekomme ist für mich nicht der entscheidende Punkt ;-)


    Sonst müsste ich mich ja nie vergößern und könnte immer schön sparen, weil ich immer alle Einsätze freigebe. Das ist nicht meine Interpretation des Spiels sorry.

    Auf dem Land ist das denke ich kein Problem und in Ballungsgebieten setzt du den Radius auf die niedrigste Stufe ;-)

    So, ich bin in dem größten Verband ansässig (Bundesweiter KAT Schutz).

    Hat alles seine vor- und Nachteile ;-)


    Fakt ist aber, um so mehr Menschen vor dem Rechner in einem Verband sitzen, umso schwieriger ist es Regeln einzuhalten.

    Da kann aber der Verband nichts dafür, die sind wirklich gut aufgestellt.


    Und ich sehe technisch in diesem System einfach mehr Vorteile.

    Ahh, daher weht der Wind!


    Das ist eine Verbandsproblem und dort zu lösen:

    Wir z.B. unterscheiden zwischen Hilfseinsätzen (sofortige passende Hilfe) und Einsätzen zum mitverdienst.

    Kennzeichnet man diese entsprechend, läuft die Hilfe auch wunderbar

    Ok das mit den Bedenken, das man damit Leute ausschließt verstehe ich, genau so gut kann man das System für alle Spieler in dem Verband anwenden.

    Das heißt, es wird mir optional Fahrzeuge von anderen Spielern( in einem voreingestelltem Radius) angezeigt und ich kann von ALLEN Spielern gezielt Fahrzeuge anfordern und diese können dann ablehnen oder freigeben. Das Spiel schlägt nur Fahrzeuge von Spielern vor die Online sind.


    Wahlweise kann ich die Kontrolle über den Einsatz ganz abgeben und gebe den frei, jeder kann dann schicken was er möchte.

    Noi, braucht man net. Wieso sollte ich so unsozial sein und meinen Einsatz nicht für alle Spieler im Verband freigeben, wenn ich Hilfe brauch?


    => Dagege

    Das kann ich dir sagen, weil Leute mit 3 Stunden Anfahrt anfahren, alles schicken, nur das was man benötigt NICHT.

    Dann gibt es genug Leute die dicht dran wären, aber Einsätze vor lauter Maße im Verband nicht sehen.

    Weiterhin kann man natürlich Einsätze für die Maße freigeben. Die Einsätze werden ebenfalls schneller und effizienter abgearbeitet.

    Moin,


    ich habe folgenden Vorschlag;


    In real gibt es ja Leitstellenverbunde, das heißt diese Leistellen sind untereinander vernetzt und können auf die Fahrzeuge der jeweils anderen Leistellen zugreifen.


    Das stelle ich mir folgendermaßen vor, Spieler 1 schickt Spieler 2 eine Anfrage mit Ihm einen Leitstellenverbund (natürlich innerhalb des Verbandes) zu gründen.

    Wird diese Anfrage bestätigt, sind die Fahrzeuge des jeweils anderen Spielers in der Fahrzeugübersicht sichtbar.


    Der Spieler 1 der Fahrzeuge benötigt, wählt in der Übersicht die benötigten Fahrzeuge des Spieler 2 aus.

    Bei Spieler 2 ploppt ein Fenster auf mit der Fahrzeuganfrage von Spieler 1, die entweder genehmigt oder abgelehnt werden kann.


    Wenn Spieler 2 jetzt seine Fahrzeuge frei gibt, verdient er anteilig an den Einsätzen von Spieler 1 mit.


    Damit nicht nur Fahrzeuganfragen im Bildschirm aufploppen, kann man nur mit max. 3 Spielern einen Leitstellenverbund gründen.


    Wenn die anderen Spieler im Leitstellenverbund offline sind oder keine bzw. nicht die passenden Fahrzeuge zu verfügung haben, kann man natürlich weiterhin die Einsätze für alle im Verband freigeben.


    Die Vorteile dieses Systems:


    + nur geographisch dichtere Spieler fahren den Einsatz an.

    + es wird vermieden das NICHT benötigte Fahrzeuge in unrealistischen Mengen deinen Einsatz anfahren.

    + die Einsätze werden gemeinsam schneller abgearbeitet, weil eine Fahrzeuganfrage sofort beim Spieler im Bildschirm aufploppt.


    Würde mich über Kritik, Vorschläge und Meinungen von eurer Seite freuen.


    Grüße,


    Airflow

    Hallo Hardy, das müssen nicht genau 1 zu 1 die Original Logos sein, würde mich über deine Ausfertigungen freuen :-)
    ASG fällt dann weg, da werde ich nichts.


    Gruß Airflow

    Moin
    HardyAkaReaper,



    das wäre richtig Klasse wenn du dein Portfolio um folgende Organisationen erweitern kannst; ---Rettungsdienst Kooperation in Schleswig Holstein (RKiSH),
    ASG,

    Rettungsdienst Verbund Stormarn (RVS),
    Rettungsdienst Kreis Plön,
    RD Nordfriesland,


    Klasse Arbeit machst du hier, mach weiter so.



    Schöne Grüße aus dem Norden :-)

    Hallo liebe Leitstellenspieler,


    hier wieder ein Verbesserungsvorschlag, von einigen Leuten aus unserem Verband.


    Zurzeit ist es noch möglich eine Person in der Schule, mehrfach in der gleichen Ausbildung auszubilden.
    Das heißt bin ich mal unachtsam (was ja mal vorkommen kann ;-) ), kann ich die selbe Person die bereits einen Lehrgang besucht hat z.B. ein zweites...drittes... viertes usw. mal zum selben Lehrgang schicken.


    Unser Vorschlag: Die Leute die bereits einen bestimmten Lehrgang genossen haben, werden nicht mehr in der Auswahlliste aufgeführt.


    Logische Schlussfolgerung, mehr Plätze für unausgebildetes Personal ;-)


    Freue mich auf euer Feedback,


    Gruß Airflow

    Beides gute Lösungsansätze, die Idee mit den einprogrammierten Menüs finde ich persönlich sogar noch besser :-)
    Es geht mir auch mehr darum, das meine Verbandsmitglieder ALLE meine Wachen sehen.
    Mir persönlich ist es egal, wenn eine Rettungswache meine Feuerwache verdeckt, ich kenne meine Standorte ;-)

    Hallo liebe Leitstellenspieler,


    in vielen Städten/Kreisen ist es so, das z.B. Rettungswachen in Feuerwachen integriert sind.
    Das Problem ist jetzt, das die Rettungswachengrafik die Feuerwachengrafik auf der Map überdeckt.


    Letztens schrieb mich dann ein Verbandskollege an und fragte mich wo meine Feuerwachen abgeblieben sind, denn er sehe nur noch meine Rettungswachen.


    Das sehe ich als problematisch da einige Verbandsmitglieder (die nicht wissen das ich da Feuerwachen habe) davon ausgehen, dass das Gebiet nicht mit Feuerwachen abgedeckt ist, somit kann man auch kein Status der betroffenen Wache mehr sehen.


    Bisher ist mir dazu noch keine Lösung eingefallen.
    Ich denke dieses Thema ist in diesem Ordner gut aufgehoben, weil es ja nicht direkt ein Spielfehler ist.
    Was denkt Ihr darüber ?


    Gruß Airflow

    Nicht daß mir jetzt irgendwas einfallen würde was absilut dagegn spricht, aber mir fällt uach gerade nichts ein was dafür spricht, man bekommt hier ja nicht extra was daür wenn man fünfzigtausend Einsätze erledigt hat, also waozu muß man das wissen?


    Es geht mir ja auch garnicht darum irgendwas Extra zu bekommen, ich dachte mir nur weil es sowas in real gibt, würde das die Realität in diesem Spiel steigern. Für die Statistiker unter uns.

    Jetzt weiß ich welche Zahlen das sind, das sind die gesammten Einsatzzahlen aller Spieler.
    Ich würde aber auch ganz gerne Wissen, wie viele Einsätze bei mir schon abgearbeitet sind ;)