• Hallo zusammen,


    hier einmal der aktuelle Status zu den offenen Themen, bzgl. Einsatzsortierung und Einsatzfilter:

    * Bug: Beim Feature "Einsätze markieren" werden die Einsätze nicht oben gehalten, wenn die LSSM-Sortierung deaktiviert ist. (gemeldet hier: #3.522)

    * Bug: die Markierten Einsätze behalten ihre Reihenfolge nicht bei. (gemeldet hier: #3.564)

    => Zu beiden Punkten sind wir gerade im Gespräch mit Dennis, um zu überlegen, wie wir das am sinnvollsten und nachhaltig lösen können. Ob das noch diese Woche etwas wird, kann ich nicht versprechen, wir wollen ja auf beiden Seiten nicht nur etwas hingeschmissenes haben.

    * Bug: Die Restzeit von Einsätzen wird kurz ausgeblendet, wenn der Einsatz aktualisiert wurde. Dadurch kommt es dann zu Sprüngen in der Einsatzliste (gemeldet hier: Sammelthread#27.029)

    => Auch hier sind wir im Gespräch mit Dennis, ich erwarte, dass wir hier noch diese Woche eine sinnvolle Lösung haben, sodass wir hier einen Bugfix implementieren können

    * Bug: Im Fensterdesign kann man manchmal komisch scrollen, wenn man das Sortier-Dropdown offen hat.

    => Das ist aktuell der mehr oder weniger gewünschte Weg, denn die Alternative wäre, dass man das Dropdown nicht mehr lesen kann, weil es nicht über die Grenzen der Einsatzliste hinaus geht und damit abgeschnitten ist. Es ist trotzdem eine unschöne Lösung, die wir vor haben zu optimieren.

    * Bug: Die Einsatzlisten werden nicht richtig aktualisiert / Zähler sind falsch / Man muss den Filter aus- und wieder einblenden (gemeldet hier: #3.571)

    => Hier geht es erstmal darum, zu versuchen, das ganze zu reproduzieren. Aktuell ist uns das noch nicht gelungen. Dann können wir weiter sehen und versuchen, eine Fehlerbehebung durchzuführen

    * Wunsch: Das sortierte Durchschalten im LSSM soll (optional) die Filter des Spiels beachten

    => Dieser Wunsch ist notiert, aber mit geringerer Priorität. Wir schauen uns mal an, wie man das gut lösen kann, insbesondere müssen wir aber eine Lösung finden, wie wir das berechnen und speichern. Evtl. läuft es darauf raus, das Feature in Teilen neu zu schreiben, aber wir werden das bei Gelegenheit entsprechend evaluieren. Mal schauen, was die Zukunft so für diesen Wunsch bereithält


    Liegen euch noch weitere Fehler/Wünsche in Verbindung mit Einsatzsortierung und Einsatzfiltern auf dem Herzen, die wir aktuell übersehen haben?

    LG
    Jan

  • Also gemäß deines Videos zeigt Tampermonkey 4 weitere Skripte an. Nach einer Inspektion der Einstellungen sind die valide und mit diesen das Problem nicht lokal reproduzierbar. => Es liegt vermutlich an weiteren aktiven Skripten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also gemäß deines Videos zeigt Tampermonkey 4 weitere Skripte an. Nach einer Inspektion der Einstellungen sind die valide und mit diesen das Problem nicht lokal reproduzierbar. => Es liegt vermutlich an weiteren aktiven Skripten.

    Also ich habe nur diese 3 Scripte installiert.
    Keine Ahnung, warum jetzt z.B. 6 angezeigt werden.
    Es werden abwechselnd immer mal 2 mal 4 mal 6 angezeigt.
    Wenn ich Tempermonkey anklicke sind immer nur die 3 von mir installierte sichtbar!

    Es ist halt so, dass dieses "Problem" erst losging, nachdem es diese komische neue Sortierfunktion gibt! :-(

    Gruß
    Tom

  • Balken sind weg, LSSMV4 (stable) Sortier-Menü nur halbwegs sichtbar. Könnte man "Einsätze ein/ausklappen + Sortierung" nicht in die erste Zeile verschieben ?

    Sollte jetzt nicht mehr abgeschnitten sein. Verschoben ist es auf stable noch nicht, bislang nur auf Beta. Kommt vlt. noch vor dem nächsten Release, vlt. auch erst mit dem Release. Schauen wir mal.

  • funktioniert, solange die Liste nicht ganz am linken Rand ist, sonst immer noch abgeschnitten. Mit dem "Verschieben" - Warten und Schauen wir mal....;)

    Danke schon mal :thumbup:

  • funktioniert, solange die Liste nicht ganz am linken Rand ist, sonst immer noch abgeschnitten. Mit dem "Verschieben" - Warten und Schauen wir mal....;)

    Danke schon mal :thumbup:

    guter Punkt, an den linken Rand hab ich nicht gedacht. Wir schauen uns das bei Gelegenheit nochmal an :)

  • Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber ich lasse aktuell die Konsole etc. mitlaufen und bekomme folgende Fehler - siehe Bild


    Kurzer Nachtrag: Wenn ich einen Einsatzfenster öffne kommt dieser Fehler, Helper wird bsp. normal angezeigt.

    ist zur Kenntnis genommen :)

    Scheint der Broadcast-Store zu sein, der sich da wegen irgendwas beschwert und nicht richtig tut. Der macht ganz viele lustige Dinge, sodass mehrere LSSM-Instanzen untereinander kommunizieren können. Das ist mit dem Rewrite des API-Stores aber größtenteils obsolet geworden und fliegt dann nahezu vollständig raus, daher werd ich das erstmal nicht weiter verfolgen, außer es passieren gravierende Probleme ;)


    P.S. gerne das Mitlaufen der Konsole auch mal im Preview-Branch pr2921 machen. Da sollten eigentlich keine Fehler auftreten, aber man weiß ja nie ^^


  • P.S. gerne das Mitlaufen der Konsole auch mal im Preview-Branch pr2921 machen. Da sollten eigentlich keine Fehler auftreten, aber man weiß ja nie ^^

    "Ihr Wunsch ist mein Befehl" - auch wenn ich den v4 mehr deaktiviert habe, da ich eher Peformanceprobleme damit habe. Bin ich jetzt mal auf der pre und schaue mal durch was kommt

  • "Ihr Wunsch ist mein Befehl" - auch wenn ich den v4 mehr deaktiviert habe, da ich eher Peformanceprobleme damit habe. Bin ich jetzt mal auf der pre und schaue mal durch was kommt

    Auf dem Preview-Branch sollten die Performance-Probleme reduziert sein im Vergleich zu stable und Beta. Zwar sind die Ladezeiten dort noch nicht verbessert, aber zumindest einige teure Operationen im Kern optimiert und der Speicherplatzverbrauch ist auch optimiert :)

  • Hallo :)

    Tampermonkey zeigt meist aktive Scripte an, je nach dem auf welcher Seite du bist aind es mal mehr mal weniger. Bei mir wenn ich im Forum bin nur 3 (alle hängen mit dem Forum zusammen). Im Spiel sind es deutlich mehr dann.


    In der Übersicht findest du dann alle Scripte die du installiert hast.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Im 2. Bild ist ja die Übersicht, in der ersichtlich ist, dass ich ja eben nur die 3 Scripte installiert habe.
    Ich spiele das LSS am PC und am Laptop. Beide haben die gleichen Einstellungen und installierte Scripts.
    Dieses "Problem" tritt sowohl am PC wie am Laptop auf.
    Sobald ich den LSSM4 deaktiviere läuft ja alles wie es soll!

    Gruß
    Tom

  • Hallo,

    ich würde gern ein Vorschlage/Änderungswünsche vorschlagen.

    Könnt Ihr den Teilen-Button dahin erweitern, dass die Adresse automatisch mit in den Chat des Einsatzes ersheint? Nach besser wäre es wenn mann sogar die Auswalh hat ob dieser im Einsatz und zusätzlich im Verbandschat erscheint.


    Ein zweiter Wunsch, wäre das Ausblenden der Verbandseinsätze an dennen ich beteiligt bin. (Fendos LSS Script läuft ja nicht mehr)


    Vielen Dank.

  • Könnt Ihr den Teilen-Button dahin erweitern, dass die Adresse automatisch mit in den Chat des Einsatzes ersheint? Nach besser wäre es wenn mann sogar die Auswalh hat ob dieser im Einsatz und zusätzlich im Verbandschat erscheint.

    Hier kannst du das Modul "Share-Alliance-Post" nutzen. Mit dem kannst du vorgefertigte Texte festlegen, die auch Variablen (u.a. die Adresse) zulassen. Sofern die Integration in die Einsatzliste aktiviert ist, kannst du diese Rückmeldung dann beim Teilen auswählen.



    Ein zweiter Wunsch, wäre das Ausblenden der Verbandseinsätze an dennen ich beteiligt bin. (Fendos LSS Script läuft ja nicht mehr)

    Das wird nicht in den LSSM nicht kommen, da es diesen Filter mittlerweile nativ gibt: . Sternchen = nicht angefahren, Männchen = da bist du schonmal angefahren.


    LG

  • danke für den Link, leider hilft das nicht viel weiter wegen des Englischen. das einzige was ich glaube zu erkennen, ist einHotkey "s" den ich aber nicht über den LSSM benutze, sondern nur übers Spiel selber.

    Bei mir geht auch nur der eine aktuell nicht und in der Konsole wird auch nichts in blau angezeigt.