Schönen Guten Abend, der Einsatzhelfer scheint nicht zu funktionieren, war da nicht eine Wartung oder ist der ausgefallen?
LSS-Manager V.4
-
-
Die Wartungssrbeiten sind erst Montag 3 Uhr.
Lädt der Einsatzhelfer weiterhin nicht, wenn ja immer oder nur bei bestimmten Einsätzen?
-
Er geht wieder, hab alles nochmal neu installiert
-
LSSM V4 Wunsch - Tab-Reiter "Einstellungen" mit "i" Info-Button versehen
Im AppStore wird bei jedem Modul rechts neben dem Namen ein "i" Info-Button angeboten mit Verlinkung aufs Wiki.
In den Einstellungen je Modul wünsche ich mir den gleichen "i" Info-Button je Tab-Reiter, damit ich aus den Einstellungen heraus auch zum Wiki wechseln kann.
Diesen "i"
-
LSSM V4 Wunsch - Tab-Reiter "Einstellungen" mit "i" Info-Button versehen
Im AppStore wird bei jedem Modul rechts neben dem Namen ein "i" Info-Button angeboten mit Verlinkung aufs Wiki.
In den Einstellungen je Modul wünsche ich mir den gleichen "i" Info-Button je Tab-Reiter, damit ich aus den Einstellungen heraus auch zum Wiki wechseln kann.
Diesen "i"
Ich hätte zwei Ideen im Angebot:
1.
2.
Was gefällt dir besser? Ich hab zumindest einen persönlichen Favoriten, aber es soll ja nicht alles nur nach mir gehen
-
Meiner Meinung nach das 2.
-
Ich hätte zwei Ideen im Angebot:
1.
2.
Was gefällt dir besser? Ich hab zumindest einen persönlichen Favoriten, aber es soll ja nicht alles nur nach mir gehen
Alternativ hätte ich noch im Angebot, das i immer nur beim aktiven Modul zu zeigen:
1.
2.
-
Ui
Da sind schon Vorschläge inklusive Alternativen online...
Danke Jan (jxn_30)
Wenn ich mir was wünschen darf, dann am liebsten von der Alternative die Nr. 1.
Wirkt aufgeräumt, unaufgeregt und betont den Kontext bzw. fokussiert mich auf das richtige Modul.
-
Tja, bei uns geht's entweder schnell oder es braucht ewig
Ist jetzt übrigens auf dem Beta-Branch online
-
Beta-Test schaut gut aus. Funktioniert. Kunde äußerst zufrieden. Firma dankt.
-
LSSM V4 Wunsch - Bestimmte Anzahl Personen einem Lehrgang zuweisen
Bei der Personal-Zuweisung zu einem Lehrgang, möchte ich gern vorher die Personen-Anzahl vorgeben können. Diese Anzahl kann ich dann per Knopfdruck je gewünschter Wache auswählen lassen.
Beispiel:
Ich plane auf 20 Feuerwachen je 1x GW-Höhenrettung zu stationieren. Jeden GW-Höhenrettung möchte ich mit 9 Personen besetzen. Nun soll die Ausbildung für 20x9 Personen starten.
Ich gehe zu meiner ersten FW-Schule und wähle 4 freie Lehrsäle für den Lehrgang "GW-Höhenrettung" aus. Mir stehen 40 Lehrgangsplätze zur Verfügung. Nun kann ich über der Gebäude-Liste in einem neuen Feld "Plan Anzahl Personen" die Zahl "9" eintragen, da ich je Wache 9 Personen ausbilden will.
Über die vom LSSM V4 angebotenen Filter finde ich meine 20 Gebäude in der Liste. Ich klappe das erste Gebäude auf und klicke auf den neuen Button "9 verfügbare auswählen". Daraufhin werden vom System bis zu 9 verfügbare Personen markiert. Die Anzahl der freien Lehrgangsplätze reduziert sich von 40 auf 31. Anschließend gehe ich zur nächsten Wache und lasse dort ebenfalls 9 Personen per Button-Klick auswählen. Die Anzahl der freien Lehrgangsplätze reduziert sich von 31 auf 22. Dann auf 13, dann auf 4. In der fünften Wachen lässt sich der Rest von 4 auswählen. Ich starte die Lehrgänge und wechsle zur nächsten FW-Schule mit freien Lehrsälen.
-
Das müsste bereits durch [Script] Lehrgangszuweiser by BOS-Ernie erfüllt sein
-
Faszinierend. So schnell werden meine Wünsche erfüllt
Das ist ja schon wie Weihnachten.
Danke für den Hinweis Jan (jxn_30)
-
Moin liebes LSSM-Team,
ich habe seit 2-3 Tagen (glaube ich) das Problem, dass der Missiontimer in der Einsatzliste nicht mehr angezeigt wird. Ich dachte erst, der Fehler sei nur vorübergehend, jedoch bleibt er auch nach mehrmaligem De- und wieder Reaktivieren bestehen. Außerdem tritt der Fehler sowohl in der stable, als auch in der beta Version bei mir auf.
Habe jetzt mal einen Blick in die Console geworfen und er spuckt mir sekündlich diesen Fehler aus:
Zur Info, falls es hilfreich sein sollte:
- Betriebssystem: Win11
- Browser: Chrome Version 108.0.5359.99 (Offizieller Build) (64-Bit)
- Tampermonkey Version 4.18.1
- aktive Scripts: LSSM v.4 (beta), MissionSpeed, MissionFilter, Scripts-MKS, Map grey (der Fehler tritt auch auf, wenn nur der LSSM aktiv ist)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
-
Hmm, das ist ja interessant. Hab ich so auch noch nie gesehen. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an, hab auch schon eine Idee, woher das kommen könnte (aber nicht warum).
-
Könnte es sein, dass das eher an [Script] Einsatzdauer in der Einsatzliste als am LSSM liegt? Da ist nämlich ein kleiner Bug drin, der genau diese Fehlermeldung verursacht 🙈
-
Könnte es sein, dass das eher an [Script] Einsatzdauer in der Einsatzliste als am LSSM liegt? Da ist nämlich ein kleiner Bug drin, der genau diese Fehlermeldung verursacht 🙈
Jetzt wo du's sagst. Das hab ich in der Script-Liste ganz übersehen. Daran liegt's tatsächlich. Wundert mich, dass das bis gerade noch bei mir aktiv ist bzw. war.
Nach der Deaktivierung zeigt er die verbleibende Einsatzzeit wieder problemlos an. Da hatte ich aber große Tomaten auf den Augen
Danke für die schnelle Hilfe Jan!
-
Jetzt wo du's sagst. Das hab ich in der Script-Liste ganz übersehen. Daran liegt's tatsächlich. Wundert mich, dass das bis gerade noch bei mir aktiv ist bzw. war.
Nach der Deaktivierung zeigt er die verbleibende Einsatzzeit wieder problemlos an. Da hatte ich aber große Tomaten auf den Augen
Danke für die schnelle Hilfe Jan!
Das defekte Script ist mittlerweile auch repariert vorsichtshalber
-
Ich benutze im erweiterten Alarmfenster die AAO Suche, da sie über Alle Kategorien sucht. Öfter klicke ich, ohne auf das Einblenden der Suchzeile zu warten, einen AAO Eintrag und genau in diesem Moment wird die Suchzeile eingeblendet -> alle AAO rutschen natürlich um eine Position nach unten und zack falschen Eintrag ausgewählt, zum Löschbutton scrollen, drücken, neuen AAO Eintrag auswählen. Gibt es eine Möglichkeit die AAO Suche des erweiterten Alarmfensters in der Kopfzeile anzupinnen?
Ich hoffe ich bin hier richtig?
Darf ich dezent meinen Wunsch wieder nach vorne holen
-
Ai, das ist ja total untergegangen. Hatte ich garnichtmehr aufm Schirm 🙈
Danke für die Erinnerung