• Danke, dass hatte ich schon probiert. Hatte nicht geklappt. Allerdings hatte ich vor dem Serverumzug ein weiteres Plugin deaktiviert, jetzt aktiviert. Nachdem ich das jetzt wieder deaktiviert habe scheint der LSSM zu laufen. Lag wohl daran! :)

  • Danke, dass hatte ich schon probiert. Hatte nicht geklappt. Allerdings hatte ich vor dem Serverumzug ein weiteres Plugin deaktiviert, jetzt aktiviert. Nachdem ich das jetzt wieder deaktiviert habe scheint der LSSM zu laufen. Lag wohl daran! :)

    Wenn du uns verrätst, um welches es sich handelt, schauen wir mal, ob wir das Problem beheben können ;)

  • Hallo Jan kleine Änderung - riesiges Problem ;)


    Ich hab die Gebäudekomplexe vom LSSM V4 richtig ausgekostet, aber die sind jetzt bei meinen Enkelkinder (VB-Mitglieder) sichtbar und führen zu Verwirrungen.

    Kann man die iergendwie für den VB unsichtbar machen?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan kleine Änderung - riesiges Problem ;)


    Ich hab die Gebäudekomplexe vom LSSM V4 richtig ausgekostet, aber die sind jetzt bei meinen Enkelkinder (VB-Mitglieder) sichtbar und führen zu Verwirrungen.

    Kann man die iergendwie für den VB unsichtbar machen?

    Ähmm nun, da bin ich aber gewaltig verwirrt. Das hört sich so an, wie wenn die Einstellungen mit den Gebäudekomplex-Daten importiert wurden. Du kannst die Komplexe dann theoretisch einfach über die Einstellungen bei den Kiddies löschen. Wenn ihr alle über das selbe Gerät im selben Browser spielt würde das allerdings bedeuten, dass die Einstellungen auch bei dir geändert sind.

    Eine Möglichkeit, dies dann zu umgehen wären Tab-Umgebungen im Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-tab-container

    Ansonsten wüsste ich nicht, wie und warum die Komplexe plötzlich auch in anderen Accounts gespeichert werden können.

  • Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

    OK muss ich mal abwarten bis die Enkeltochter zuhause ist ob das bei ihr auch so ist.

    Mein Enkelsohn spielt nach der Schule bei mir im Büro auf einem eigenen Rechner - dort hab ich gestern meine LSSM Daten rübergespielt weil ich auf dem Rechner den LSSM dreimal offen hatte und das einfach nhct weg bekommen habe.

    Also werd ich das mit dem löschen mal testen (bei einem Komplex der nicht so umfangreich ist.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan,

    ich hätte noch einen Wunsch weil ja jetzt Spezialwachen kommen sollen.

    Ich wähle z.B. eine WerkFW aus und möchtee jetzt auf der Karte einen Radius von 500m um die Wache ziehen damit ich die POI´s für WerkFW richtig setzen kann.


    Das wäre ein tolles Projekt für den LSSM V4

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich würde das vlt. Mit einer Abfrage regeln.


    Möchtest du für diesen POI den 500 Meter Radius um die Wache herum eingezeichnet haben, die den entsprechenden Ausbau haben? Und dann erscheinen farbige Kreise auf der Karte um die Wachen die den Ausbau aktiv haben.


    Oder das ganze passiert automatisch, wenn man den POI auswählt. Beispiel: man wählt Automobilindustrie und bei allen Wachen die den Ausbau Werkfeuerwehr aktiv haben erscheint ein farbiger Kreis.

  • Hallo Jan,

    ich hätte noch einen Wunsch weil ja jetzt Spezialwachen kommen sollen.

    Ich wähle z.B. eine WerkFW aus und möchtee jetzt auf der Karte einen Radius von 500m um die Wache ziehen damit ich die POI´s für WerkFW richtig setzen kann.


    Das wäre ein tolles Projekt für den LSSM V4

    Mit der Heatmap kannst du auch Kreise mit festen Radien ziehen lassen.

    Einfach 500m einstellen, dann nur den WF-Ausbau wählen und schwupps hast du deine Kreise :)

  • Wenn ich Einsatz sortieren eingeschaltet habe springt das Bild minimal nach so das ich bei zügiger Bearbeitung bei der AAO auf ein Fahrzeug drücke und ein anders wähle. Kann man da was einstellen oder damit leben. Kommt auch oft vor wenn viele Spieler im spiel sind aber auch ohne.

    Browser Chrom

  • Hmm interessant, ist mir so jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich schau gerne mal nach, ob ich was finde :)

  • Allgemein oder liegts an der V3/4 ?


    Seit gestern ändert sich bei mir nicht mehr der Zähler von den Einsätzen automatisch.

    Nur nach drücken von F5 ändern sich die Zahlen.


    Neue Einsätze erscheinen aber in der Liste

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Hallo Jan,

    das Ding mit der HeatMap kenn ich - ist nicht das was ich gerne hätte - wie im Bild zu sehen muss ich relativ weit raus zoomen um einen durchsichtigen fast Kreis zu bekommen (fast Kreis = der Kreis mit dem Pfeil nach links oben) und es läst sich nicht eine bestimmte Wache auswählen.



    Ich möchte aber einfach nur einen Kreis bei Zoom17 mit einem Durchmesser von 500m um die WerkFW auf Bild 2 haben. Der Kreis soll auch nicht flächendeckend sein, sonder eben nur in Kreis z,B. in rot mit einer Pixelstärke von2 oder 3.


    Läst sich soetwas überhaupt realisieren?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke, dass eher allgemein. Hab das in letzter Zeit auch öfter ?(



    Dreh mal die Intensitätsverstärkung ganz hoch, dann sollte es gut klappen.

    Das Problem mit den nicht-kreisigien Kreisen ist bekannt und liegt an der Library, die wir für die Heatmap verwenden. Wir haben keine bessere gefunden und selbst schreiben wollten wir dann auch nicht.

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem und zwar, bekomme ich das Icon zum öffnen der Heatmap nicht auf der Karte angezeigt.

    Im Appstore habe ich logischerweise die Heatmap aktiviert und in den Einstellungen auch schon alle 4 Kartenecken ausprobiert.

    Aber leider kein Icon.


    Weiß einer Rat? Danke im voraus :*


    Gruß ChrisU

  • Guten Morgen,


    nutzt du den Kartentyp "OpenStreetMap" oder "Mapkit"? In Mapkit funktioniert die Heatmap aufgrund von Beschränkungen seitens Mapkit (Apple) leider nicht.

    Ansonsten gerne einmal den Browser nennen, dann schau ich mal, dass ich mir das anschauen kann.


    LG
    Jan

  • Falls es gerade zu Problemen kommt: Ich fummel(te) an der Config rum. Im besten Fall sollte das aber jetzt wieder alles laufen. Falls irgendwas nicht klappt bitte melden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo nachdem ich mein System mit Reg cleaner gereinigt habe und neuem einloggen sind all meine LSSM Einstellungen weg, was Ärgerlich ist auch mein 40 LSSM Komplexe. Kann man die Einstellungen Speichern beziehungsweise sichern ?