[abgelehnt] Abänderung Einsatz "Brand in Klassenraum"

  • Hallo zusammen,


    da ich den Vorschlag zum Einsatz "Brand in Klassenraum" nicht finden kann - Suchfunktion und Google haben nichts gebracht - hier als neues Thema.


    Wie wir alle wissen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Einsatz an einer Schule Kinder verletzt werden, höher als bei normalen Einsätzen. Und es wurde sich doch meines Wissens nach darauf geeinigt, so wenig wie möglich mit Kindern in Verbindung zu bringen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie obiger Einsatz mit bis zu 20 Verletzten ein OK bekommen hat.

    Gerade in einem Klassenraum habe ich - bis auf den Lehrer - nur Schüler, was in den meisten Fällen Kinder sind.


    Natürlich könnte man unterscheiden, ob es jetzt eine Grundschul-, Mittelstufe- oder Oberstufenklasse ist. Aber da das im Spiel nicht der Fall ist, und der POI "Schule" ja auch an einer reinen Grundschule gesetzt sein kann, ist der Bezug zu Kindern hier sehr stark.


    Ich weiß nicht, in wie fern ihr in der Realität schon mit Kindereinsätzen zu tun hattet. Ich hatte schon solche Einsätze und das waren meist keine schönen Einsätze. Auch die Umgebung mit den panischen Eltern macht das noch schlimmer, denn wenn die nicht wissen, was mit ihren Kindern ist, können die einen als Rettungskraft sehr aus dem Konzept bringen.


    Daher würde ich gerne folgende Änderung vorschlagen:

    Anzahl der Verletzten auf max. 3-5 beschränken.

  • So ein Unsinn. Den Einsatz gibt es jetzt schon seit einer Ewigkeit und das soll auch so bleiben. Willst du dann auch "Chemieunfall in Schule" ändern? Auch bei den MANV Einsätzen sind u.U. Kinder betroffen oder denkst du ein "Supermarkt eingestürzt" ist ein Supermarkt nur für Erwachsene?! Lass bitte die Kirche im Dorf.

  • So ein Unsinn. Den Einsatz gibt es jetzt schon seit einer Ewigkeit und das soll auch so bleiben. Willst du dann auch "Chemieunfall in Schule" ändern? Auch bei den

    Bei Chemie an der Schule denke ich nicht direkt an Schüler - meistens probieren die Chemielehrer die Versuche im Vorfeld aus (so war es zumindest bei mir an den Schulen). Und wenn dann dabei was schief geht, sind da Lehrer betroffen und das sind Erwachsene, keine Kinder.

  • Bei Chemie an der Schule denke ich nicht direkt an Schüler - meistens probieren die Chemielehrer die Versuche im Vorfeld aus (so war es zumindest bei mir an den Schulen). Und wenn dann dabei was schief geht, sind da Lehrer betroffen und das sind Erwachsene, keine Kinder.

    Ganz ehrlich, das ist deine persönliche Phantasie die da durchgeht.

  • Sorry sb-modder, der Einsatz ist was weis ich wie lange im Spiel. Jetzt fällt dir ein, da muss sich jetzt unbedingt was ändern?


    Nö muss sich nichts ändern, der Einsatz bleibt so wie er ist und gut ist.


    Nur weil du in der Realität Erfahrungen gehabt hast, was sicherlich nicht schön ist und nicht sein muss, muss man jetzt nicht alles ändern. Andere haben bei anderen Einsätzen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und beschweren sich auch nicht über diese Einsätze hier im Spiel.

    Ich beschwere mich auch nicht darüber, das evtl. mal ein Schwerlast-RTW eingeführt wird und die mit nem Kran usw. gerettet werden sollen. Finde ich eine Verachtung gegen Korpulente Menschen.

    Von mir aus können hier auch Kindergarten Brände usw. eingeführt werden, da ich einfach zwischen Spiel und real unterscheiden kann.


    sb-modder kennst mich ja, waren jetzt evtl. harte Worte, musste jetzt aber auch mal so raus.

  • Sorry sb-modder, der Einsatz ist was weis ich wie lange im Spiel.

    Laut Wiki Changelog 14.12.2018 :)


    Ich bin auch gegen eine Änderung.

    Wo wurde denn mal was gesagt das keine Kinder im Spiel sein sollen? Mir ist nur die Klausel "Kein Tod und kein Terror im Spiel" bekannt.

  • Ich kenne meinen persönlichen Wunsch, im Spiel nicht zwischen Erwachsenen und Kindern zu differenzieren. Das in eine Klassenraum 30 Erwachsene sind ist zwar – abgesehen von Elternabenden oder Schulveranstaltungen – recht selten, denoch sehe ich keinen Bedarf zur Änderung :)

  • Naja es könnte auch eine Veranstaltung von der Volkshochschule sein - da sind dann auch nur Erwachse anwesend - also ich bin auch GEGEN :thumbdown:eine Änderung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das in eine Klassenraum 30 Erwachsene sind ist zwar – abgesehen von Elternabenden oder Schulveranstaltungen – recht selten, denoch sehe ich keinen Bedarf zur Änderung :)

    Naja, Berufsschule, Hochschule, Berufsoberschule usw. so selten, ist das nicht. Denkt, bei dem Einsatz einfach immer an Hochschulen, die sind meist über 18, also ist es nicht mehr so schlimm, wenn sie verletzt werden. Was zwar für mich auch 0 Sinn macht, aber gut.


    Also mir persönlich, ist es egal, ob Kinder oder Erwachsene betroffen sind, beides ist schlimm und scheiße, also bitte alle Einsätze mit Verletzten raus, kann nämlich ja auch da immer ein Kind dabei sein.

  • Naja es könnte auch eine Veranstaltung von der Volkshochschule sein - da sind dann auch nur Erwachse anwesend - also ich bin auch GEGEN :thumbdown:eine Änderung.

    Naja, Berufsschule, Hochschule, Berufsoberschule usw. so selten, ist das nicht.

    Ihr beide denkt wohl für mich mit. Dankeschön :)


    Ich hab tatsächlich nur an die "klassische" Grundschule und den ersten Abschnitt der weiterführenden Schulen gedacht (Man frage mich bitte nicht warum). Nichts desto trotz ist das ein weiteres Argument gegen eine Änderung des Einsatzes ;)

  • OK, wenn alle dagegen sind, kein Problem.

    Dann muss ich wohl schauen, dass die Schulen nicht mehr an Grundschulstandorten sind.


    Thema kann geschlossen werden.

  • sb-modder

    Hat den Titel des Themas von „Abänderung Einsatz "Brand in Klassenraum"“ zu „[abgelehnt] Abänderung Einsatz "Brand in Klassenraum"“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • OK, wenn alle dagegen sind, kein Problem.

    Dann muss ich wohl schauen, dass die Schulen nicht mehr an Grundschulstandorten sind.


    Thema kann geschlossen werden.

    Und ich hab es zu gemacht.


    Einen Kommentar kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: hier im Spiel hat sehr viel mit Vorstellungskraft zu tun, man könnte bei sehr vielen Einsätzen sagen "davon hab ich aber schlimme Bilder im Kopf" und das wird auch bei jedem anders sein. Im Gegenzug werden aber gerne Einsatzvorschläge mehr oder weniger nachvollziehbar in Bezug zu Tod und Terror gebracht, dafür gilt mitunter aber das selbe.

    Ist halt ein heißes Eisen was man da immer wieder anfasst, das Problem ist jeder hat ein anderes Temperaturgefühl je nachdem um welche Sorte Eisen es sich handelt - und so richtig lösen werden wir das Problem wohl nie...

    Von daher mein persönlicher Dank an sb-modder für das Verständnis und die Bitte das hier zu beenden denn daraus wird sonst sehr leicht eine ganz andere Diskussion.