Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Dann kannst du ja doch nicht soviel gespielt haben bei nicht mal 100 k die stunde

    gibt Menschen die auch Arbeiten Müssen... und nicht in einem Großverband mit 50000 Einsätzen sind... spiele das game seit über 6 Jahren... und habe fast alle Wachen in NRW Real Ausgebaut... Trotzdem hatte ich am Wochenende 12 Std. Dienst Sa und So... da kommt man dann nicht so viel zum spielen... daher habe ich am Abend dann das gemacht nach dem Dienst... wo dann eben der Server Abgeschmiert ist...


  • Ich weiß nicht wo deine Fehlermeldung ist, aber Server und Neuerungen sind 2 Verschiedene Teams.


    Für mich nicht.


    Seit den Erneuerungen der letzten 3 Wochen läuft der Server nur noch beschissen


    Bitte hier weiter - Ich sehe nämlich au keine Fehlermeldung, sondern Kritik

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • in der Android App läuft es eigentlich recht gut.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • in der Android App läuft es eigentlich recht gut.

    wir haben ja auch n komplett anderen tag/ Stunden später, denke mal weil viele jetzt im Bett sind, und dadurch die Server weniger zu tun haben :D

  • wir haben ja auch n komplett anderen tag/ Stunden später, denke mal weil viele jetzt im Bett sind, und dadurch die Server weniger zu tun haben :D

    Das ist eigentllich unabhänig. Die App läuft immer besser als die PC Version

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Das ist eigentllich unabhänig. Die App läuft immer besser als die PC Version

    Bitte WAS? Würde ich auf der App spielen, hätte ich das Spiel schon lange aufgegeben. Die App ist trotz vieler Scripte am PC (welche die PC Version langsam macht) immer noch unfassbar Grottig in Allen Belangen. Und das hat nichts mit den Servern zu tuen.


    In deinen Fall glaube ich dir aber dass dein Handy schneller ist als dein PC.... Deine CPU ist einfach mal 14 Jahre alt. Wie läuft darauf überhaupt Win 10? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann die CPU nicht mal X64. Das heist das du die 32 Bit Version von Win 10 haben musst. Und dann noch eine 8 Jahre alte GPU? Wie viel RAM hast du? 4 GB? oder doch "schon" 8? Ach geht ja gar nicht. Die 32 Bit Version Unterstützt ja max. 4 GB Arbeitsspeicher. (Windows 10 braucht in deinen Fall ja schon deinen ganzen Arbeitsspeicher alleine, bzw. muss auslagern (Was den Rechner noch mehr Drosselt). Und wenn ich davon ausgehe, dass dein Motherboard mindestens genauso alt ist, läuft der Arbeitsspeicher auch max. auf DDR3.

  • Beitrag von ThomasArt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi BayHH
    Dann sollte die Spielebetreiber auch eine Systemvoraussetzung für dieses Spiel anzeigen. Leider zähle ich auch zu den der einen alten/schlechten PC hat. Auch habe ich leider nicht die finanziellen Mittel mir einen neuen zu kaufen.
    Vor den letzteren Update (hauptsächlich ab der Einsatzlistensortierung) lief das Spiel mit Scripten bei mir sehr flüssig. Das ist aber vorbei. Selbst mit komplett abgeschalteten Tampermonkey ist es manchmal sehr zäh zum spielen. Nur mal so was ich beobachtet habe.
    Der Arbeitsspeicher "frisst" sich voll bis fast nix mehr geht, dann "kotzt" er sich aus bis es besser läuft. Das ist ein ewiger Kreislauf. Wie gesagt, dass ohne Scripte.
    Kann es nicht optional gemacht werden, dass bestimmt "Module" bei Bedarf zu-/abgeschaltet werden. Ich brauche nicht ständig die Einsatzlistensortierung die Arbeitsspeicherfressend ist. Mit den Modulen könnte man es machen wie beim LSSM.

  • In deinen Fall glaube ich dir aber dass dein Handy schneller ist als dein PC.... Deine CPU ist einfach mal 14 Jahre alt. Wie läuft darauf überhaupt Win 10? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann die CPU nicht mal X64. Das heist das du die 32 Bit Version von Win 10 haben musst. Und dann noch eine 8 Jahre alte GPU? Wie viel RAM hast du? 4 GB? oder doch "schon" 8? Ach geht ja gar nicht. Die 32 Bit Version Unterstützt ja max. 4 GB Arbeitsspeicher. (Windows 10 braucht in deinen Fall ja schon deinen ganzen Arbeitsspeicher alleine, bzw. muss auslagern (Was den Rechner noch mehr Drosselt). Und wenn ich davon ausgehe, dass dein Motherboard mindestens genauso alt ist, läuft der Arbeitsspeicher auch max. auf DDR3.

    Stell dir vor die 64 bit läuft da super.

    Und es sind sogar 20 GB Arbeitsspeicher


    Verbreite doch bitte hier keinen Unsinn von dem du keine Ahnung hast bzw das Hintergrundwissen nicht vorhanden ist. Danke.



    Vielleicht liegt es ja an deinem Handy? Meins ist zwar nur ein S21 ultra mit recht vollgepackten Speicher aber die App rennt da meistens.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Also ich weiß nicht... Ständig wird gesagt das was gemacht wird aber JEDESMAL hat man irgendwelche Probleme in der App Version.


    -Alarmierungen dauern teilweise ewig (selbst bei alarmierungen von nur 1 Fahrzeug)

    -Spiel läuft teilweise gefühlt nur mit 30-60 Fps

    -Teilweise Serverfehler

    -Ewige Bearbeitung des Fehlers das die Fahrzeuge geflackert haben auf der Karte (Ca 1 Monat hats gedauert bis endlich mal was passiert ist)

    -Generell ist das Spiel trotz Neustarts, guter Internetverbindung, guten Prozessor etc. teilweise sehr langsam


    Ich habe erst letztes Jahr im August angefangen das Spiel zu spielen und bin auch schon was Feuerwehr angeht sehr weit gekommen aber seitdem ich angefangen habe zu spielen wird es immer schlechte und schlechter.... Es läuft immerwieder zäh und langsam, lädt sehr lange und es werden die Fahrzeuge in der Alarmierungsliste teilweise sehr stark nachgeladen (aber von feinsten).


    MITTLERWEILE kann man das spiel noch nichtmal flüssig spielen wenn 10 Fahrzeuge auf der map zu einen einsatz fahren weil es dann gefühlt teilweise auf 20 fps runtergeht!!!


    Ich will mir nicht zuviel rausnehmen aber ich schließe mich manch anderen an: bringt das spiel erstmal von technischen her in ordnung bevor ihr immerwieder neue sachen ins spiel packt.


    Das ist teilweise unter aller sau was ihr im spiel abliefert. Und dann bezahlen leute dafür auch noch geld und noch nichtmal da bekommen sie es technisch nicht in ordung.

  • Moin


    Erstmal Danke das man hier Feedback geben kann zur Serverlage. Ich finde es aktuell halt sehr schade das diese Lags oder zwischen zeitlichen Verbindungsprobleme, Serverprobleme oder gar der Ausfall kurzzeitig uns das Leben so schwer machen, aber die Frage ist woran liegt es und warum kann man das nicht so einfach fixen?

    Auch das es dann nur Light Events gibt, löst das Problem ja nicht, ein verband lebt doch von den Freigaben in Form von Einsätzen, GSL´s oder auch Events.


    Ich kann teilweise mittlerweile damit leben das es jedes Mal so ist das es zu Ausfällen oder Problemen kommt, aber die Frage ist wie lange will man sich das oder kann man sich das gefallen lassen, zu Mal manche Hier in das Spiel Echtgeld investieren. OK es ist keiner gezwungen dies zu tun aber es gehört nun einmal dazu.


    Mein Wunsch wäre anstatt weitere Inhaltserweiterungen zu planen, vielleicht erstmal komplett den Ausfällen auf den Grund zu gehen und dies zu beheben bevor man wieder etwas neues einpflegt was dann wieder zu neuen Problemen führen kann.


    Ich würde Mir wünschen das wir bald wieder die Events in vollen Zügen geniessen können und nicht immer nur als Lightvariante