Beiträge von Marco1314

    Moin,



    Mir ist gerade ein Skript eingefallen, dass ich selber so nicht umsetzen kann.

    Ist es möglich ein Skript zu programmieren, dass man einen Marker auf die Karte setzt und man danach die Entfernung in Minuten zur einer Wache angezeigt bekommt?

    Das wäre interessant zu wissen, dann kann ich meine Wachen in den richtigen Abständen bauen, ohne dass meine Fahrzeuge 25Minuten brauchen.

    Und der NA behandelt dann ambulant?


    Dieser ganze Thread um den KTW-B ist sinnlos, weil

    1. der KTW-B hier im Spiel der SEG zugeordnet ist, die in der Realität eine ehrenamtliche Komponente ist.

    2. fahren ehrenamtliche Komponenten idR keine Regelrettung.

    3. entspricht der KTW-B nicht der Norm für den "Notfallkrankenwagen - Typ C" (RTW).

    4. du dich selbst in Widersprüche verstrickst.

    Wo war das widersprüchlich was ich sagte? Es gibt 2 Arten des KTW-B einmal die in der Notfallrettung und einmal die in der SEG.

    Einen Typ C braucht man nicht.

    Nö.

    Und dafür muss man nichtmal den Nonsens der letzten Seiten lesen.

    Du bist ja schon seit 5 Jahren Teil dieses Forums. Da muss man sich schon wundern, wieso Du erst jetzt, als erfahrener Spieler, auf so eine merkwürdige Idee kommst.

    Wo ist das Merkwürdig? Es ist realistischer!

    Ein KTW kann in der Realität auch nicht jeden Patienten zusammen mit einem NEF versorgen. So sehe ich das auch hier mit dem KTW-Typ B. Trauma vor allem, da dies auf dem NEF nicht verlastet ist. Und einen kritischen internistischen Patienten im KTW / KTW-Typ B versorgen ist auch schwer möglich, da einfach nicht der Platz da ist, geschweige den das Material. Soll dann das NEF und der KTW-Typ B jedesmal anhalten, wenn der Notarzt etwas braucht? Oder muss dann die gesamte Beladung des NEF in den KTW Typ B umgeladen werden? Am Behandlungsplatz wird der Patient für de Transport fertig gemacht (GW-San) und kann dann Transportiert werden. Da hier nicht jeder Sonderfall abgebildet werden kann und es keine Simulation ist, finde ich es so am besten.

    Warum umladen? man macht den Patienten vor Ort Transportfähig und EKG etc. verbaut man in den KTW-B, naja bei Traumapatienten sollte man evtl. schon nen RTW ranziehen oder den KTW-B mit einer Trage versehen, die die Schlaglöcher beim Fahren abdämpft aber sonst wäre alles an Board was ich weiß, auch die Vakuum.

    Der NEF Fahrer hat in einem Einsatz andere Aufgaben als der Notsan des RTWs...


    Du hast in einem KTW-B nicht die notwendigen Materiallie, um jeden Patient so zu versorgen wie es notwendig ist! Es würde zum Beispiel ein Beatmungsgerät oder ein Perfusor fehlen!

    Desweiteren ist nicht jeder Notarzt so top, dass er die Notfallmedizin zu 100% beherrscht, da er ein anderes Fachgebiet hat, dies bedeutet, dass du zwingend einen Notsan brauchst, der in seinen drei Jahren alles möglich kennenlernt und Situationen dementsprechend auch kennt. Ein RS oder RH ist niemals so gut ausgebildet und muss dies auch nicht sein, um mit einem Notarzt Solo zu arbeiten!!!

    Ich frage mich auf welchen Dienstellen ihr alle fährt, bekomme ich bitte mal die genaue Adressen? Ich bin bei einigen Aussagen wirklich "baff" wie man so schön sagt.

    Ich kann dir aus meinen Einsätzen als NFS sagen, dass der Arzt bis jetzt alles (besser) gewusst hat als ich selbst.

    Der Arzt bekommt eine Weiterbildung am NEF, wenn er Notarzt werden will, und Beatmen etc. muss er können, zudem muss er auch mit den Geräten vertraut sein.

    Ich will das jetzt nicht verharmlosen aber der RTW war nicht der Grund, dass Du das überlebt hast sondern das Personal und da war vor allem der Notarzt am relevantesten, der NFS kann da nicht viel machen. BRK steht für bayrisches Rotes Kreuz und was ich weiß, haben die keine NKTWs die zu Primärfahrten fahren, die Sanis werden hauptsächlich für Sanitätsdienste benötigt und kennen sich in der Notfallrettung nicht aus.

    Selbst ein Notarzt kann Vorort nicht alles machen, der wird mit dir schnell ins Krankenhaus gefahren sein, dass mal zu dem Hinterwandinfarkt.

    Bei Hirnblutungen kann man nur beten das man das überlebt, da kann man Vorort nichts machen, dass wäre törig ohne zu wissen wie es entstanden ist.

    Chemotherapie etc. fallen zudem nicht ins Aufgaben des RDs

    Und was nützt dir ein Notarzt ohne NotSan?

    Es hat schon seine Gründe, weshalb auf NEFs RA/NotSan sitzen. Denn alleine iv-Zugang, Medikamente, uvm. sind Maßnahmen, die RS und RH nur ganz oberflächlich lernen. Und im Einsatz kommt - trotz Notarzt - die gegenseitige Kontrolle zum Tragen.


    Fährst du in der Notfallrettung? Da sieht man nämlich ständig, dass ein NA alleine bzw. bei kritischen Patienten ohne NotSan und nur mit RS/RH auch aufgeschmissen sein kann.

    Auf dem NEF ist auch der NFS drauf, aber auf den anderen Fahrzeugen halte ich es für überflüssig.

    Das auf dem NEF kein NFS drauf sein sollte, wurde hier nie behauptet bzw. thematisiert.

    Weil du auf einem RTW RA/NFS+RS hast. Ein KTW-Typ B benötigt nur RS+RH. Damit fehlt dir ein Notsan an der Einsatzstelle.

    Was bringt mir ein NotSan wenn ich einen Notarzt haben kann? Da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

    Wenn Du das meinst, dass der NotSan die Zeit überbrücken könnte, kann man nur sagen "kommt drauf an", der NotSan hat nicht die Kompetenzen irgendwelche starken Medikamente zu geben, dazu zählen auch die Medikamente für einen Herzinfarkt, die der Arzt aber geben darf.

    Ähm, Nein, ich darf kein Material im Fahrzeug haben, welches nicht gesichert ist. Und mal als Beispiel: Wo willst du bei dem Fahrzeug deinen C3 fest machen. Die Halterung ist alles mögliche, aber keine C3 Halterung. Und auch so Geschichten nach DIN 1789 (Maße, Gewichtsreserve, Zugang zum Patienten, s. Beispiel) sind unterschiedlich. Des weiteren wird ein KTW-B idR. mit einem RS+RH besetzt. Und dann wird das qualifikationstechnisch echt eng (RH fährt NEF, aber braucht Einweisung, etc.). Klappt alles im K-Fall aber nicht regulär.


    => KTW-B ≠ RTW

    Es kommt auf die Halterung drauf an, ob Du das jeweilige Gerät befestigen kannst, dass ist klar. Warum soll es Qulifikationstechnisch eng werden? Einfach auf dem Notarzt warten?

    SEK ist das Sondereinsatzkommando der Polizei, das andere wurde hier schon geschrieben.


    Und Ein KTW-B oder NKTW in der Notfallrettung gibt es wieder nur regional, daher nicht hier im Spiel.

    Sorry ich meinte SEG, leider weiß ich nicht, ob der SEG auch Notfalleinsätze fährt, wäre aber kein Fehler, also im echten Leben, da ein KTW-TYP B für Schlaganfälle, Herzinfarkte geeignet ist mit Notarzt.

    Es gibt was ich weiß den KTW Typ B im SEK und in der Notfallrettung, dass sind nicht ganz die selben.

    Die KTW-Typ B der SEG sind nicht zu vergleichen mit den KTW-B/NKTW der Notfallrettung.

    Bei den im Spiel befindlichen Fahrzeuge handelt es sich um die Fahrzeuge des Katastrophenschutzes. Diese werden zwar "KTW-B" genannt, sind aber von der Ausstattung her schlechter als ein KTW-B der Regelrettung (AED anstelle von kleinem EKG, nur Sauerstoffinhalation,...)


    Daher der Kompromiss, dass diese Fahrzeuge nur in Verbind mit dem GW-San einen RTW-Ersetzen.

    Ergibt aber auch wenig Sinn, da der NEF oder RTH ein EKG dabei hat.

    @jxn_30 Falsch formuliert, man kann mit den KTW Typ B und dem Notarzt alle Einsätze in der Realität abarbeiten, im Spiel ist das nicht so.

    Zwar ist es in der Realität auch so, dass z.B ein RTW zu einen Schlaganfall oder Herzinfarkt Patienten gerufen wird, was aber (wenn Du mich fragst) sinnlos ist, da sowieso ein Notarzt nachalarmiert wurde.

    Hallo,


    Mir ist im Spiel gerade etwas aufgefallen und zwar ist es so, dass es nicht möglich ist ohne den GW-San einen Einsatz nur mit dem KTW-Typ B abzuarbeiten, obwohl man einen NEF (oder anderes Mittel mit Notarzt) hingeschickt hat.

    Das entspricht was ich weiß nicht der Realität, da man mit NEF alle Einsätze abarbeiten kann.


    Wäre vllt. mal schlau das zu ändern?

    Moin,


    Ich habe gerade ein Problem.

    Ich habe eine Wasserrettungswache gebaut, seltsamerweise ist es nicht möglich Personal direkt von der Wacher auszubilden, deswegen habe ich Personal aus der Feuerwehrwache genommen, wie ist es jetzt also möglich, dass Personal der Wasserrettungswache zuzuweißen? Ich finde in der Wasserrettungswache keinen Button mit dem Text "Personal übernehmen"

    Hi,


    Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Wache, dass in meinem Fall das Bundesheer betrifft (für euch Deutsche "Bundeswehr").


    Wie wäre es wenn man mal Wachen für diese "Sektion" erstellt, also z.B die Luftwaffe, die z.B dann eingesetzt wird, wenn ein Flieger etc. nicht

    dem Tower antwortet...


    Ideen für Einsätze - ausgenommen sind Kriegseinsätze - hab ich auch schon...


    Aber die sag ich erst, wenn man weiß wie diese Idee ankommt^^:*

    Bei der Anzahl von Wachen (23xFW, 1xTHW, 3xRD) sollte Marco1314 max. 24 Einsätze bekommen - ich vermute hier sein Problem - er bekommt einen Einsatz (eingestellte Generierungszeit Turbo) nach 20 Sec den nächsten Einsatz (mit Glück wenn das Spiel problemlos läuft) - er arbeitet aber den 1. Einsatz sofort nach Erscheinen ab - also wieder null Einsätze im Einsatzslot - wenn er das schön gleichmäßig macht kommt er nie auf 24 offene Einsätze - und genau da vermute ich liegt sein vermeintlicher Fehler.

    Wenn ich aktiv spiele (jeden Einsatz sofort bearbeiten) bekomme ich meinen Einsatzslot auch nicht voll (aktuell 40 FW-Wachen).

    Ich bin aber auch nicht 24/7 online^^


    Wenn ich mal länger weg bin dann wurden keine neuen Einsätze generiert aber jetzt funktioniert

    wieder alles.

    Ich habe eine 2 LST in Celle mit 3 FW-Wachen (die habe ich ein wenig vernachlässigt) und da waren 20 Einsätze oder so offen.

    Was mich wundert ist, dass es um die 20 waren statt 4, ich habe die Wachen auch richtig zugeordnet dieses mal^^

    Aber gut jetzt gehts wieder