[geklärt] Personal verschieben zwischen RD und SEG

  • Hallo zusammen!

    Ich hab mir neulich ein paar Rettungsdienstler zusammengestellt um mir den GW-San für den SEG zu holen. Jetzt der Schock: Alles umsonst? Denn es geht ja offenbar nicht, das Personal zwischen SEG und Rettungsdienst zu verschieben... jetzt hatte ich mich so darauf gefreut...

    Wer würde mir zustimmen, dass das Verschieben von Leuten zwischen SEG und Rettungsdienst sinnvoll wäre?

    LG mariusHSK05 (oder im Spiel: BackfischHD)

  • Klar, ist es ärgerlich, Personal unnötig ausgebildet zu haben, aber es geht auch ohne die gewünschte Funktion.

    Wenn man diese jetzt einfügen würde, dann wollen andere auch die Möglichkeit, RD -Personal zwischen Feuerwachen mit RD-Erweiterung und Rettungswache zu verschieben.


    Von mir ein Dagegen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Wenn ich den Bau der SEG mit der RD-Schule (mit 2 Klassenzimmer) abspreche kann ich während dem ersten Ausbau fast das gesamte benötigte Personal (2xSEG-ELW , 6x GW-SAN) ausbilden. Ich muss halt 2 Leute einkaufen (=10Coins) und die Klassenzimmer nicht voll packen.

    Deshalb bin ich gegen eine Änderung.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Das Verschieben von Personal funktioniert nur zwischen Wachen des gleichen Typs - eine Rettungswache ist aber keine SEG.


    Mir ist klar dass auf beiden Wachen im Prinzip Rettungsdienstler sitzen und auch auf die gleiche Schule geschickt werden müssen, ich halte trotzdem nichts davon diese Regelung aufzuweichen: am Ende müsste man mit der Begründung z.B. auch Notärzte von Feuerwachen an Rettungswachen verschieben können und umgekehrt denn auch ein Notarzt ist ja irgendwie ein Notarzt, das kann man auch noch weiterspinnen.

    Ich bin mir fast sicher dass ich genau diese Begründung schon mehrfach geschrieben habe, ich finde allerdings gerade die alten Vorschläge zu diesem Thema nicht - deshalb möchte ich das hier auch (noch) nicht schließen.

  • Es ging glaube ich dem Ersteller darum dass er das Personal an einer Rettungswache vorausgebildet hat und nun feststellen musste dass ein Verschieben von RD zu SEG nicht geht.

    Was du schreibst steht natürlich außer Frage: einfach auf der ersten Wache eines neuen Typ mehr Personen werben, dann ist (bis auf BPol) immer verschieben möglich und das Problem besteht nicht mehr.

  • Hallo nochmal!

    Ja ok, ich werde sparen und mir dann neue SEG's kaufen um mehr Personal zu werben. Dann gehts schnell. Ich hatte auch nicht daran gedacht dass man dann ja auch das mit der Feuerwachenerweiterung und verschieben machen müsste. Ist ok, ich werde neue Leute ausbilden.

    Trotzdem danke für alle antworten!

  • mariusHSK05

    Hat den Titel des Themas von „Personal verschieben zwischen RD und SEG“ zu „[geklärt] Personal verschieben zwischen RD und SEG“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen