Finanzensystem im LSS

  • Hallo zusammen.


    1. Ich bin auch gegen den Vorschlag.


    2. Bitte geht mit dem jungen Mann nicht allzu hart ins Gericht. Wenn wir mal ehrlich sind, hat sich jeder am Anfang mehr coins gewünscht (denke ich mal)! weißt ihn doch einfach darauf hin, daß es das Thema schon mehrmals gibt. Und/oder erklärt es ihm vernünftig.


    3. Die Geschäftszahlen, von SHPlay, (und jedem anderen Unternehmen) sind für jeden frei einsehbar, wenn man weiß wo. (ob man sie hier jetzt laut heraus Posaunen muss, sei dahin gestellt)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Na er ist nicht der erste mit so einer Idee. ich kann mich an einen Spieler erinnern, der wollte uns jeden Tag 1 Coin schenken.

  • LGNFSEMS haben wohl schon alle gesagt, was dagegen spricht. Hier sind wir aber auch beim Thema, ich will haben und das alles um sonst und alles sofort.

    Wenn du Coins brauchst, kaufe dir welche oder warte bis zur Weihnachtszeit. Kurz Dagegen.


    Ewogarf wenn du hier schon mit Bilanzen um dich haust, wo sind die Bilanzen von 2018? Wo sind die Bilanzen von 2019? Also hier mal damit aufhören. Geht im übrigen weder dich, mich oder sonst wen an. Wenn Sebastian diese hier mal veröffentlichen möchte, dann gehen uns diese etwas an!


    Do_Cop auch für dich, hier fehlen Jahre. Wenn du sagen kannst, wie da die Gewinnausschüttung war, dann kann man sagen ob, hier die Firma und Sebastian nicht doch schauen müssen, ob sie am Handtuch nagen.


    Wie gesagt, alles andere geht die Firma an und Sebastian. Wenn er was für uns zur Verfügung stellen möchte, dann bitte aber angehen tut uns das nichts und brauchen tun wir das hier auch nicht.

  • Also erstmal:

    Herzlichen Glückwunsch - du hast im Bundesanzeiger nachgeschaut :)

    Ich habe nie behauptet, dass ich am Hungertuch nagen würde - denn dann würde ich dieses Spiel nicht betreiben können. Fakt ist, dieses Spiel finanziert sich durch Coins ohne das Geld, würde es das Spiel nicht geben können. Alleine die Server kosten einen 4-Stelligen Betrag jeden Monat (auch das kann man übrigens in der Bilanz sehen). Du kannst ja mal überlegen, wielange ich das Betreiben könnte, wenn ich ab sofort kein Geld mehr einnehmen würde.


    Punkt 2: Richtig, es gab eine Gewinnausschüttung. Dabei sieht das natürlich erstmal nach einer hohen Summe aus - wer aber jemals eine Gehaltsabrechnung gesehen hat, weiß ganz genau - dass niemals so viel Geld bei einem ankommt - wie drauf steht. Auch wird hier vernachlässigt, dass es durchaus Jahre ohne Gewinne gibt, gab und geben wird. Hier muss man selbst entsprechend vorsorgen - denn ob du es glaubst oder nicht: Ich bekomme keine staatliche Rente - auch ein Anrecht auf Arbeitslosengeld habe ich nicht. D.h. hier muss ich entsprechend selbst vorsorgen. Wenn ich also dieses Jahr kein Geld verdienen sollte - dann muss auch noch Geld aus dem letzten Jahr da sein.


    Punkt 3: Geh mal zu Coca Cola und verlang kostenlose Getränke - immerhin verdienen die ja auch Geld damit! Oder ruf bei Apple an und sage denen, du brauchst ein kostenloses iPhone - ich garantiere dir, der Gewinn wird da etwas höher sein, als bei diesem Spiel.



    Aber hey: Scheint ja echt einfach zu sein viel Kohle zu verdienen und wenn man nur die Bilanz-Summe ansieht ist das ja auch echt nett - deswegen empfehle ich dir, mach dein eigenes Business auf :) Ich verspreche dir, spätestens wenn sich das Finanzamt und die ersten "Vereinen" bei dir melden, bei denen du Mitglied seien musst - findest du es irgendwann nicht mehr so lustig.



    P.S: Aber am Hungertuch nage ich trotzdem nicht - auch wenn du das ja scheinbar vom mir erwartest.

  • Boah.. Sebastian,


    Schon wieder so viel Text.?!? :S

    Ich glaube ich warte bis der Film dazu rauskommt.. ^^


    Aber Spaß bei Seite, vielleicht ist es ja ne Überlegung wert, es in ein Video zu packen(natürlich mit fiktiven Zahlen). Damit es bis in die letzte Ecke des Spiels vordringt. UND du erstmal deine Ruhe, bzw hier können die fleißigen User immer auf das Video verweisen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Okay, Danke für die aufklärungsreichen Kommentare! Ich sag nur so viel dazu, ich bin erst 16 Jahre alt und ich wusste nicht wie und womit das Spiel finanziert wird, weil ich darüber auch bisher nichts gelesen habe.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich euch so verärgert habe?


    Schönen Tag noch euch allen

  • Okay, Danke für die aufklärungsreichen Kommentare! Ich sag nur so viel dazu, ich bin erst 16 Jahre alt und ich wusste nicht wie und womit das Spiel finanziert wird, weil ich darüber auch bisher nichts gelesen habe.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich euch so verärgert habe?


    Schönen Tag noch euch allen

    Mich freut vor allem das Du die Größe hast Dich hier zu entschuldigen. Das erlebt man nicht alle Tage.....


    Obwohl man auch sagen muss, daß Du eigentlich hier noch garnicht spielen dürftest. ;)

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Okay, Danke für die aufklärungsreichen Kommentare! Ich sag nur so viel dazu, ich bin erst 16 Jahre alt und ich wusste nicht wie und womit das Spiel finanziert wird, weil ich darüber auch bisher nichts gelesen habe.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich euch so verärgert habe?


    Schönen Tag noch euch allen

    Verärgert hast du keinen, nur denk für das nächste mal daran die Forensuche zu nutzen oder besser Dr. Google. Da bekommt man bessere Ergebnisse angezeigt. Wenn man sich unsicher ist, auch einfach im hauptsammelthread für Fragen aller Art mal nachfragen. Das erspart dir und allen unnütze Zeit. Ansonsten einfach auch weiter Gedanken machen zu Sachen, nur diese dann gut zu Ende denken, bevor man hier was halbfertiges postet. Die Wahrscheinlichkeit dass das dann angenommen und nicht zerpflückt wird ist dann höher! ;)

  • Obwohl man auch sagen muss, daß Du eigentlich hier noch garnicht spielen dürftest. ;)

    Wer sagt, dass man erst ab 18 spielen darf ??


    Die AGB sagt was anderes ...


    §3 Pflichten des Nutzers

    Der Nutzer versichert mit seiner Registrierung, dass er volljährig ist. Soweit es sich bei dem Nutzer um einen Minderjährigen handelt, versichert dieser mit Absenden des Registrierungsantrags, dass eine wirksame Zustimmung der gesetzlichen Vertreter vorliegt.

  • Okay, Danke für die aufklärungsreichen Kommentare! Ich sag nur so viel dazu, ich bin erst 16 Jahre alt und ich wusste nicht wie und womit das Spiel finanziert wird, weil ich darüber auch bisher nichts gelesen habe.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass ich euch so verärgert habe?


    Schönen Tag noch euch allen

    Ganz grosses Kino! Da könnte manch einer eine Scheibe abschneiden.

    Hinstehen, sich für „Fehler“ entschuldigen zollt von mir allerhöchsten Respekt.

    Mach weiter so, aus Fehlern kann und soll man lernen.


    Ansonsten wurde zum Thema alles gesagt.

  • Verärgert hast du keinen, nur denk für das nächste mal daran die Forensuche zu nutzen oder besser Dr. Google. Da bekommt man bessere Ergebnisse angezeigt. Wenn man sich unsicher ist, auch einfach im hauptsammelthread für Fragen aller Art mal nachfragen. Das erspart dir und allen unnütze Zeit. Ansonsten einfach auch weiter Gedanken machen zu Sachen, nur diese dann gut zu Ende denken, bevor man hier was halbfertiges postet. Die Wahrscheinlichkeit dass das dann angenommen und nicht zerpflückt wird ist dann höher! ;)

    Okay mach ich das nächste mal, Danke