[scriptwunsch] .mission_header_info einfärben

  • Moin zusammen, ich hoffe einer der talentierten scripter hier kann mir helfen.


    Ich hätte gerne ein Script das mir unter bestimmten Umständen (siehe unten) die background-color des .mission_header_info in der Missionsansicht einfärben kann. Folgende Umstände sollen den Header einfärben:

    - Bestimmte Missionen (Über die MissionID identifizierbar)

    - Aufgrund des Ortes (Hier wäre glaube ich ein zu vergleichender String super, der die Zeile auf Übereinstimmung mit dem Ortsnamen oder der PLZ prüft).


    Das ganze soll jetzt mit unterschiedlichen Farben möglich sein.


    Beispiel:


    - Missionen mit den IDs 105, 245, [...], 612 sollen den die Backgroundcolor auf #666666 setzen

    - Kommen die Orte "Lüneburg","Uelzen", [...] ,"Hamburg" in der Addresszeile vor, setze die Backgroundcolor auf #f70000

    - Mission mit der ID 05 setzen die Backgroundcolor auf #A500CC

    ...

    ...

    ...


    Stimmen davon mehrere Angaben überein, soll am besten nur die erste genutzt werden. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

    Ich hoffe ich konnte halbwegs vermittlen was ich möchte. Anbei nochmal zwei screenshots auf denen erkennbar ist was sich ändern soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschi82 ()

  • Das ist eine super Idee, vor allem wenn man das dann noch auf die Einsatzliste übertragen kann! Wenn man dann noch die AAO Reiter einfärben könnte wäre das perfekt!

  • Naja, ich bin halt... oftmals zu Oberflächlich und übersehe Dinge die teilweise Verbandsintern, teilweise persönlich an Orte oder Einsätze gekoppelt sind.

    Durch die Einfärbungen erhoffe ich mir das ich darauf aufmerksam werde und ggf. anders handle als wenn ich die Standardeinsätze per Fahrzeug senden und nächster Einsatz auswähle.

  • Ich finde die Idee praktisch, da ich meine AAO für jede meiner Leitstelle einzeln habe, und ich dann so nicht mehr auf die PLZ achten müsste sondern direkt farblich darauf hingewiesen werden würde!

  • So. Da bin ich wieder. Hoffe ich konnte die Wünsche hier alle befriedigen. Wenn nicht sagt nochmal bescheid und ich schaue was ich machen kann:thumbup:



    Kurze Erklärung zu den Farbgebungen:

    In der Variable "defaultColor" kann ein Standard Wert eingetragenw erden, falls keiner der Filter zutrifft. Wird dieser leer gelassen, bleibt die Originale Farbe bestehen

    In "cities" könnt ihr die Namen eurer zu filternden Städte/Orte eintragen

    Das gleiche gillt bei "citiesColors". Hierbei müsst ihr drauf achten, das die Farbe und die Stadt in der gleichen Reinfolge stehen. In meinem Beispiel bekommt Düsseldorf die Farbe rot, Ratingen grünund Neuss blau.


    Die Missionen sind im Grunde gleich, nur das hier direkt mehrere IDs mit der gleichen Farbe versehen werden können


    MfG Lennard

  • ich konnte die städte so übernehmen, weil ich die auch habe! ;)

    also die default farbe nimmt er, aber nicht die Städte. oder muss ich die Städte mit PLZ dann eintragen!?

  • ähhhmmmm alle pol bleiben weiß (weil als Standard definiert).

    ein Feuerwehreinsatz in Düsseldorf wird mit Neusser Farbe eingefärbt... und andere Düsseldorfer werden zum Teil gar nciht eingefärbt. Ratinger auch keine Einfärbung... das könnte aber evtl daran liegen, dass In der Adresse "Zentrum Ratingen" steht und nicht nur "Ratingen" oder "West Ratingen"

  • also ich glaub der färbt wie er gerade will! also viele Düsseldorfer werden als "default" eingefärbt



    moment alles retoure... irgendwas ist jetzt auf einmal anders...


    nein doch nicht...