Beiträge von LennardTFD

    Jan (jxn_30) Also in etwa so? :D


    Moinsen.

    Kurze Frage aus aktuellen Anlass:

    Sortiert das Skript nur bis zu einer bestimmten Einsatzanzahl oder Ähnlichem?

    Expliziel meine ich die Sortirung nach Vergütung da diese bei mir nicht wirklich funktioniert (Gasex unter Kaminbrand usw.)

    Grundsätzlich sollte es alle Einsätze sortieren :/

    Wie sieht es nach Neuladen der Seite aus?

    Vielleicht darf ich hiermal nen kleinen Gedanken einwerfen :D


    Um diese Uhrzeit kriege ich nicht mehr sehr viel hin, könnte aber ggf. eine Grundidee sein, wie man die Ankunft von der Karte aus predicted.
    Möglicherweise gibt es aber auch noch viel unkompliziertere Wege :D

    LG und Gute Nacht

    Ist es den nötig das er nach dem alarmieren immer erst die Seite neu läd und dann zum nächsten Einsatz springt ?

    Jain. Es wäre sicher auch anders möglich, da es aber nicht mein Script ist und ich mir eigentlich nur zur Aufgabe gemacht habe das ganze auf das neue System umzustellen, denke ich vorerst nicht, dass ich großartig weitere Anpassungen daran vornehmen werde. Das ist dann wenn wieder etwas, wenn FeuerwehrHannover wieder unter uns weilen sollte

    Das freut mich :thumbup:


    Zum Nutzung mit nur einem Key einfach Zeile 117 hier gegen tauschen:


    JavaScript
    1. if(zEvent.key === MAKRO_KEY) {

    Bitte aber unter folgender Beachtung: Schreibst du ggf. In das Textfeld zur Verbandsgreigabe und rückst den entsprechenden Button ohne Strg+Alt wird der Einsatz abgeschickt, da keine überprüfung stattfindet, ob du dich ggf. In einem Textfeld befindest

    Wenn du mit "Mods installieren" die Scripte und Zusatzprogramme meinst: Das ist leider nicht möglich, sonst gäbe es das schon lange.

    Jain. In der Theorie könnte natürlich, mit Aufwand für den Entwickler, eine eigene Script Injection Schnittstelle in die App integriert werden (Meines Wissens ist sie doch nur eine HTML5 App oder?) in der Tampermonkey Scripte geparsed werden können und somit auch deren Ausführung möglich wären ;) In wie weit das eine realistischer Ansatz im bereich Performance, usability etc. Ist ist dann wieder ne andere Frage

    Des is ja ne dämliche Standard-Kombi. Könnte ich gleichzeitig zum nächsten Einsatz und den Bildschirm Sperren :D

    Du musst ja nicht auf die Windowstaste drücken :D

    Das L war tatsächlich nur mein erster Test versuch und habe ohne darüber nachzudenken beibehalten :D Im Nachhinein hätte man sicherlich was Sinnvolleres finden können :D Aber das steht ja jetzt jedem selber frei

    In der neuen 1.2p sollte es möglich sein. Standard Konfiguration ist Strg+Alt+L
    Die letzte Taste kann in Zeile 10 festgelegt werden (einfach den gewünschten Buchstaben im lowercase)
    Wenn du nicht Strg+Alt verwenden willst, schaue in Zeile 117


    LG Lennard

    Laufen bei dir beide gleichzeitig? Es kann immer nur jeweils eins von beiden laufen, da beide die gleichen Elemente erstellen nach denen das Script sucht. Wenn diese doppelt exisiteren entscheidet es sich für das mit der höchste "Priorität", wodurch sich beide gegenseitig in ihrer Berechnung überschreiben.


    LG Lennard

    Hallo LennardTFD kann das sein das die Sortierung grade nicht funktioniert ?



    Habe da wieder eine chaotische Sortierung wie anfangen April siehe unten

    Seit heute ist das, gestern war es noch nicht.

    Hast du mal den Browser neu gestartet? Cache geleert? Wie hat sich das Problem dem beim letzten mal gelöst?

    Sag mal LennardTFD ist es eigendlich beabsichtigt, das die Schrift von "Letzte Beiträg" und "Heiße Themen" ein anderes Rot hat als die Forenübersicht oder kommt mir das nur so vor?

    Tatsächlich ist es einfach die Standard Farbe des original Themes. :D An der Farbe habe ich nichts geändert, könnte ich aber, wenn gewünscht

    LG Lennard

    Mir ist gerade noch was aufgefallen:

    Wenn ein User in seinem Beitrag eine dunkele Schriftfarbe benutzt wie der gute Dynamiite auf dem Beispielbild,

    kann man diese nicht mehr Lesen.
    Wäre es möglich, diese wie die Usererwähnungngen, von der Verdunklung auszunehmen?

    Farben für Code Beispiele wurden angepasst. Habe jetzt erstmal den Weg der Invertierung gewählt. Sollten anderso ungewollt Farbänderungen passieren oder es immernoch nicht sichtbare stellen geben gerne melden

    LG Lennard

    LennardTFD


    Wäre es möglich, einen Aktivierungszeitraum optional Einzubauen?

    Versuch mal folgendes eine Zeile unter "// ==/UserScript==" einzufügen.
    Die "VON" und "BIS" Variabelnd kannst du deinen Wünschen nach anpassen.


    JavaScript
    1. const VON = 18; //Aktiviert ab
    2. const BIS = 6; //Deaktiviert ab
    3. var d = new Date();
    4. if(d.getHours() >= BIS && d.getHours() < VON) return;

    Sollte es nicht gehen einfach melden.

    LG Lennard

    Hey Scripter


    Ich habe ein wenig in meinem Hirn gekramt und dachte mir ich schlag mal was vor und frag die Scripting Community nach ihrer Meinung.


    Man will ja die LSS Server so weit es geht was Auslastung betrifft schonen. Konkret geht es mir gerade um die neue Missions API.
    Um nicht jedesmal beim Seite laden die Einsatz Details neu zu laden, ist das einmalige cachen im SessionStorage am praktikabelsten.

    Was ist aber nun, wenn ein Spieler 3 Scripte nutzt die alle auf die API zugreifen? Alle 3 Scripte cachen seperat von einander die API Ergebnisse.

    Da kam mir die Idee und die Frage, wie ihr als Scripter dazu steht, wenn man sich auf einen "einheitliche" sessionStorage Key einigt, indem die ajax response für alle gespeichert wird.


    Ggf. würde so nur ein Script eine Abfrage machen und alle anderen sich an dessen Ergebniss bedienen.

    Kompatibilitäts Probleme könnten vermieden werden, wenn hierbei alle Hand in Hand arbeiten würden.


    Script A und Script B nutzen beide die API
    Script A lädt als erstes und signalisiert anderen Scripts durch das setzen des leeren SessionStorages, dass es selbst sich gerade um die Anfrage kümmert.
    Script B tut das selbe, stellt fest, dass bereits ein anderes Script sich um diese Beschaffung kümmert und wartet auf die vervollständigte Bearbeitung von A.

    Anschließend können Script A und Script B beide aus dem gleichen SessionStorage Key ihre Daten abfragen, ohne doppelte Anfrage/Caching.

    Probleme die entstehen könnten:


    Ein Script crashed nachdem es den Session Storage "blockiert" hat. Alle anderen Scripts warten auf Vervollständigung, die niemals kommen wird.


    Ein Script geht falsch mit dem Cache um (schreibt falsch etc.) und sorgt damit für falsche Daten für andere Scripts



    Ich hoffe ich konnte meinen Punkt einigermaßen darstellen und würde mich über eine Diskussion hierzu freuen.


    LG Lennard

    Eine kleine aber relativ schnell gelöste Sache gibt es diesmal von mir.

    Da ich absolut kein CSS und Design Talent bin habe ich für mich im groben das LSS Foren Design in einen Dark Mode umgewandelt, da mich das helle zu meinen üblichen Zeiten zwischen 1 Uhr und 4 Uhr doch schon sehr in den Augen beißt.


    Das Script findet ihr hier


    Sollte es eine Seite geben, die ich übersehen habe und die immernoch meint euch nachts die Augen zerfließen lassen zu müssen, sagt gerne bescheid und ich werde versuchen das ganze zu ändern.




    Aktivieren zwischen bestimmten Uhrzeiten:

    Folgenden Code in Zeile 14 einfügen

    JavaScript
    1. const VON = 18; //Aktiviert ab
    2. const BIS = 6; //Deaktiviert ab
    3. var d = new Date();
    4. if(d.getHours() >= BIS && d.getHours() < VON) return;


    LG Lennard