Rauch(-entwicklung) aus Gebäude/Wohnung

  • Ohne viel Worte möchte ich zu den Fakten kommen:


    Fahzeuge:

    (1x ELW?)

    2x LF

    1x DLK


    1x RTW (50%)

    1x NEF (25%)


    Wache:

    3x Feuerwehr
    1x Rettungsdienst

    Verdienst: 500-700 Credits

    Ausbreitung zu: Brand in Mehrfamilienhaus, brennendes Einfamilienhaus, Garagenbrand, Zimmerbrand

    Warum das nicht das selbe ist wie Brandgeruch, Ausgelöster Heimrauchmelder o.ä.?
    Ganz einfach: Hier ist die Rauchentwicklung bestätigt! Es ist offentsichtlich Rauch von Außen sichtbar.

  • Spitze Pixelmaske - genau den Einsatz ist unsere FW gestern gefahren und was war "Küchenbrand 1 Person im Gebäude" - also mit Ausbreitung - DAFÜR!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Unklare Rauchentwicklung, den Vorschlag gibt es schon und ist auch im Plan.


    2. Fahrzeuge, sind in meinen Augen, entweder hier zu viel oder bei den anderen Ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch zu wenig, da ja immer jeder Real sein will, wenn eine Feuerwehr zu einem Ausgelösten Rauchmelder nur mit einem LF anfährt, ist das grob Fahrlässig.


    3. Unklare Rauchentwicklung, wird, zumindest bei uns, gleich angefahren, wie Brandgeruch, ist im Endeffekt, das gleiche, beim einen riecht man es und beim anderen, sieht man es, kommt am Ende des Tages aufs gleiche raus, zu 99% gibt es irgendwo ein Feuer.


    4. Unklare Rauchentwicklung, finde ich Persönlich besser, als Unklare Rauchentwicklung in Gebäude und auch die Fahrzeuge, sind eigentlich angemessen, aber ich habe es ja oben schon gesagt, im Vergleich, zu viel.

  • Hier und da sollten wir uns von diesen Vergleichen vielleicht verabschieden. Ich finde es auch blöd, dass beim Rauchmelder ein LF reicht und schicke meistens trotzdem einen Löschzug.

  • Ein LF ist zu wenig aber zwei sind zu viel? Willst du etwa Ein ganzes LF und ein halbes Schicken? Oder meinste die DLK?

    sind in meinen Augen, entweder hier zu viel oder bei den anderen Ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch zu wenig,

  • Ein LF ist zu wenig aber zwei sind zu viel? Willst du etwa Ein ganzes LF und ein halbes Schicken? Oder meinste die DLK?

    Du hast einfach meine Aussage, überhaupt nicht verstanden. Im Vergleich sind hier zu viele drin, ich bin ja auch für einen Zug, aber im Vergleich ist es eben komisch. X/

  • Das ist jetzt nur eine Frage die jeder für sich selber beantworten muss und nicht gleich wieder zu einer teilweise beleidigenden Diskussion führen muss.


    Kann man bei Vorschlägen egal welcher Art einfach den Vergleich zwischen Realität und Spiel ausblenden - gerade bei dem laufenden Einsatz muss ich feststellen das offensichtlich Bayern nicht gleich Bayern ist. Ich war der Meinung das alle ILSen in Bayern mit der gleichen Software arbeiten und die gleichen Alarmpläne benutzen aber das ist scheinbar nicht der Fall ILS-Passau alarmiert nach Geräten (bei uns wird im Fall einer unklaren Rauchentwicklung die kleine Schleife ausgelöst = 2 Fahrzeuge in der ILS Landshut (direkte Nachbar ILS) ist es offensichtlich anders (meine Schlussfolgerung aus diversen Aussagen von Chris) - also wenn das richtig ist werden die Vorschläge nie so kommen das es allen Spielern gerecht wird.

    Natürlich nimmt Sebastian unsere Diskussionen als Entscheidungshilfe - aber was soll er machen wenn jede Leitstelle anders verfährt.


    So weit meine Frage und Folgerung daraus - jetzt einn schönes Wochenende (bei uns Sonnenschein aber sehr kalt)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das ist das Problem: jeder sieht es etwas anders und auch meist aus seinem eigenen Blickwinkel.


    Komplett raus nehmen kann man die Realität wohl auch nicht, sonst kommt vielleicht jemand auf die idee dass man zu einem brennenden Mülleimer sicherheitshalber einen GW-G schicken muss falls eine Spraydose drin liegt und das führt dann zu weit.

    Ob es jetzt 1 oder 2 LF sind und ob man ein Fahrzeug lieber mit 30% oder 40% anfordern sollte ist eine andere Sache, da kann und muss man wohl auch drüber reden dürfen aber man muss sicherlich nicht exzessiv drüber streiten und es auch akzeptieren wenn ein Einsatz mal nicht ganz den eigenen Vorstellungen entspricht.

  • Wir sind nicht immer einer Meinung CmdKleiner aber ich habe nur eine Frage gestellt und gebeten die für sich selber überlegen.

    1. Ich kann auch die Realität nicht immer ganz ausblende und im Falle Mülleimer hast du völlig recht.

    2. Ich habe mit keinem Wort versucht eine Diskussion über Fahrzeuganzahl usw.zu verhindern.

    3. Mein Fehler - ich hätte zusätzlich fragen sollen ob es sein muss Vorschläge mit ähnliche bereits im Spiel befindliche Einsätzen zu vergleichen

    4. Mir gehts im vorliegenden Fall eigentlich nur um folgendes:

    Der Einsatzvorschlag lautet: Rauch (-entwicklung) aus Gebäude/Wohnung - ich hätte den Klammerzusatz weg gelassen aber ist die Entscheidung des Verfassers -

    Wie aus diesem eigentlich klaren Geschehen eine "unklare Rauchentwicklung " wird ist mit immer noch schleierhaft.


    So und jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Vorschlag kommen und da bin ich immer noch der Meinung der ist so umsetzbar.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Zusätzliche Erklärung Punkt 3. neu hinzu gefügt