Einsatzplan

  • Bei dem GW-A sehe ich es wie sb-modder .

    1 GW-A sollte reichen, sehe ich ähnlich.


    Der POI kann, muss aus meiner Sicht aber nicht zwingend kommen. Dann müssten wir wieder zwischen "kleinen" Herbergen, kleinen und großen Hotels unterscheiden. Wonach soll ich mich sonst richten, wenn ich den POI setze? Gibt ja kleine und größere Hotels, von den dicken Dingern mal nicht sprechen zu wollen.

    Für mich stellt sich da die Frage nach unterschiedlich großen "Hotel-Bränden".

  • Ja bitte nur einen GW-A und ja es sollte auch ein neuer POI dafür eingeführt werden...

    Damit gerade bei dem Ausmaße das nicht überall auftritt...

    Und ja ein POI check wäre mal wieder schön. Ansonsten zählt: eigene POI setzen und nur mit denen spielen...

  • Bin für den POI unter der Bedingung, dass demnächst (max. 2 Monate) der neue POI-Check kommt!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Anforderung auf 1 GW-A runterschrauben, sonst Top

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich bin ja mal gespannt ob jemals noch ein überarbeitetes POI System kommt. Trotz allem hätte ich den auch gern mit einem eigenen POI denn sonst kommen wieder Hotelbrände im tiefsten Wald daher. :D:D:D

  • Einsatz soweit gut, nur ich würde auch nur einen GW-A mit reinnehmen . Gründe dafür haben schon meine Vorredner erwähnt.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Liebe Community,


    vielen Dank für euer Feedback! Das Team hat folgende Änderungen verarbeitet:

    Der POI wurde entfernt und die GW-A wurden von 2 auf 1 angepasst.


    Generell ist das Thema POI für uns sehr interessant und wir haben hier weitere Schritte auf dem Schirm, welche vom Team geprüft werden. Sobald wir euch zu diesem Thema mehr mitteilen können, werden wir dies selbstverständlich verkündigen. :)


    Euer Hendrik

  • danke für das runterschrauben des GW-A...

    Die Entscheidung den POI zu entfernen kann ich persönlich nicht nachvollziehen und finde diese auch nicht gut.

    Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen POI zu setzen und auch nur diese zu nutzen. Ja natürlich wäre es mal schön wenn der poi check funktionieren würde und man so alle nutzen kann, aber das wird bestimmt noch dauern bis dahin gehend was kommt. Doch nur deswegen grundsätzlich keine neuen POI einzuführen finde ich persönlich falsch.

  • Finde ich gut, super das ihr auf die Wünsche der Spieler eingeht. Was die POI da bin ich mal gespannt was ihr euch da schönes ausdenkt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Und könnte der Einsatz bitte "Brand im Hotel" oder "Brennendes Hotel" heißen und nicht "Hotelbrand" Community-Team Leitstellenspiel ?

    Das würde dann zu den anderen Stichworten passen :) Danke



    Und ich finde gut, das es KEIN POI dafür gibt, denn es gibt viel zu viele Hotels um sie alle einzufügen.


    Ein Hotel ist eine "Herberge für Personen" oder "Unterkunft ohne Wohnsitz" und somit kommen dort Alle Arten in Frage

    Hotel, Hostel, Motel, Wohnheim, Gasthäuser, Pensionen und auch Laufhäuser.

    Alleine in Hamburg gibt es ca 500 davon. Das ist gefühlt jedes 10. Haus in Hamburg.

    Wer soll die denn bitte Einfügen? Ich hab schon keine Lust, jede der 1135 Bushaltestellen vom HVV einzubauen.


    Auf den Dorf sind es vielleicht 1-2 Gasthäuser, da würde ich das noch verstehen, aber Ballungsgebiete, vergesst es :)

  • Alleine in Hamburg gibt es ca 500 davon. Das ist gefühlt jedes 10. Haus in Hamburg.

    Wer soll die denn bitte Einfügen? Ich hab schon keine Lust, jede der 1135 Bushaltestellen vom HVV einzubauen.


    Auf den Dorf sind es vielleicht 1-2 Gasthäuser, da würde ich das noch verstehen, aber Ballungsgebiete, vergesst es :)

    Ich weiß nicht wie es dir in der Großstadt geht, aber ich persönlich weiß spätestens nach 2-3 Orten (also 10 bis 15 Km) nicht mehr was nun alles unter Hotel fallen können. Von daher stimme ich dir da voll zu.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich weiß nicht wie es dir in der Großstadt geht, aber ich persönlich weiß spätestens nach 2-3 Orten (also 10 bis 15 Km) nicht mehr was nun alles unter Hotel fallen können. Von daher stimme ich dir da voll zu.

    kann es sein das du eher Das Zitieren wolltest:


    Ein Hotel ist eine "Herberge für Personen" oder "Unterkunft ohne Wohnsitz" und somit kommen dort Alle Arten in Frage

    Hotel, Hostel, Motel, Wohnheim, Gasthäuser, Pensionen und auch Laufhäuser.

    Alleine in Hamburg gibt es ca 500 davon. Das ist gefühlt jedes 10. Haus in Hamburg.

  • Teilweise ja.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • In den Möglichen Einsätzen ist er nicht drin.


    Dann gibts den auch erst morgen :)


    ⚓️Feuerwehr im Norden⚓️

    Wir sind der Verband für SH - HH - NDS - MV

    Schwerpunkt in Schleswig-Holstein und Niedersachsen aber wir sind auch in der ganzen Welt zu Hause!

    Bei uns steht klar der Spaß im Vordergrund, aber auch das Geld verdienen darf nicht zu kurz kommen!

    Regelmäßige VGE und Events sind selbstverständlich und durch tägliche Freigaben, holen wir das Maximum an Credits aus jedem Tag!

    Werde auch du Teil unserer Truppe und trage deinen Teil zu unserer Erfolgsgeschichte bei!


    :!:Jetzt bewerben:!: