Einsatzplan

  • Generell würde ich für Einsätze des Wasserkonzepts Einsätze mit POI bevorzugen, die üblicherweise eher außerhalb liegen bzw. in das Konzept passen.

  • Ich sehe das wie Do_Cop .

    Hinzu kommt, dass einige der hier genannten Einsätze zwar auf Geländen außerhalb liegen, diese aber in der Regel entweder einen Löschteich oder eine andere Löschwasserentnahmestelle vorhalten müssen auf Grund ihrer Brandlast.


    Ich wäre für die schon genannte brennende Waldhütte.

  • Was mir noch einfällt wäre "BrennendeWindkraftanlage". Diese befinden sich in der Regel außerhalb, man muss kein Wasser Vorort haben und es ist ein größerer Brandherd.


    Man löscht hierbei die herabgestürzten Teile und muss verhindern, dass keine Flächen, oder angrenzenden Bäume entzündet werden.


  • Ausbreitung des bereits im Spiel befindlichen PKW Brand. Vor Ort stellt sich heraus, dass es sich um ein Elektroauto handelt.


    Anforderung: TLF 4000 bzw. 4000 Liter Wasser


    Klein und einfach aber fein.

  • Die Waldhütte hat für mich das meiste Potential. Und bitte unbedingt die Ausbreitung zum "Großfeuer Wald" mit integrieren.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Das Problem mit den Windrädern: Wir bräuchten dafür ein POI, denn direkt im Wald stehen die nicht und ansonsten könnte es passieren, dass mitten in der Stadt ein Windrad brennt.

    Die Waldhütte kan man an den POI Wald binden.

  • Ein Moorbrand ist für das Wasserkonzept eigentlich das beste Beispiel. Warum es diesen Einsatz noch nicht gibt ein Rätsel.

    An Moorbrand habe ich auch schon gedacht. Das beste Beispiel ist der Brand von der Bundeswehr. Aber richtig verrückt ist das auch nicht.

  • Brand in Hackschnitzel-Heizwerk


    Folgende Fahrzeuge

    3x DLK

    8x LF

    2x ELW 2

    3x ELW 1

    2x RW

    1x GW-A

    1x GW-Messtechnik

    2x SW

    2x FuStw


    1 - 3 Verletzte mit 50% Transportwahrscheinlichkeit 40% NA.


    Wasserbedarf: 40.000 bis 45.000 Liter

    Personal: 75 Feuerwehrleute


    Vergütung: zwischen 6.000 und 6.800 Credits



    Link zum Einsatz ---> https://www.br.de/nachrichten/…chnitzel-heizwerk,R9AajmX

  • Brand Galopprennbahn oder Pferderennbahn


    Folgende Fahrzeuge

    2x DLK

    6x LF

    1x ELW 2

    2x ELW 1

    2x RW

    1x GW-A

    1x GW-Messtechnik

    2x SW

    4x FuStw


    nun kann man spekulieren Brand im Betrieb mit vielen Menschen bzw. Zuschauer

    8 - 12 Verletzte mit 50% Transportwahrscheinlichkeit 40% NA.


    oder Brand in der Woche ohne Zuschauer


    1 Verletzte mit 50% Transportwahrscheinlichkeit 40% NA.



    Wasserbedarf: 30.000 bis 33.000 Liter

    Personal: 55 Feuerwehrleute



    Vergütung: um die 6.000 Credits

  • Wenn du einen Einsatzvorschlag hast gehört sowas in einen separaten Thread. Hier geht es darum, welche Einsätze am Einsatzfreitag ins Spiel kommen.

  • Einsatz schon vorhanden Brand in Spänebunker Wir sollen uns was total verrücktes einfallen lassen.

  • Wir probieren mal was ganz verrücktes:


    Ich brauche einen neuen Einsatz, der das Wasserbedarfskonzept nutzt.

    Eure Ideen sind hier willkommen :)

    @Feuerloescher291 das sind meine 3 Vorschläge an Sebastian zwecks seinen Post

  • Ein Moorbrand ist für das Wasserkonzept eigentlich das beste Beispiel. Warum es diesen Einsatz noch nicht gibt ein Rätsel.

    A350-1000 Ich möchte dann das Gesicht des Spielers sehen, wenn das Moor mitten in den Alpen brennt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."