Fremdbesetzung / Ersatzbesetzung von Wachen

  • Hallo Leute, ich habe oftmals das Problem, dass teilweise Einsätze in einem bestimmten Bereich habe und dann in diesem Bereich mir Einheiten für weitere Einsätze fehlen. Diese müssen dann im Einsatzfalle lange Wege anfahren und das kostet wichtige Minuten, die Leben retten könnten. Meine Idee wäre es also, dass man so genannte Fremdbesetzungen einführt.


    Das Konzept was ich mir dazu dachte:


    - Viele Einsätze in einem Bereich
    - Eine Wache ist z.B. komplett ausverkauft oder in einem bestimmten Bereich fehlen Drehleitern.


    Meine Idee wäre, dass man dann die Wachen anklickt, wo man Fahrzeuge hinverlegen möchte(diese muss natürlich 1 oder mehrere Stellplätze haben, deren Fahrzeuge gerade im Einsatz sind). Dort wählt man dann Fremdbesetzung an und kommt auf eine weitere Seite. Dort kann man dann Fahrzeuge auswählen, die man an diese Wache (vorübergehend) verlegen möchte. Die Fahrzeuge fahren dann (mit Personal von der Mutterwache) im Status 1 zur entsprechenden Wache und warten dort. Sie könnten dann theoretisch im Status 1 bleiben oder sie gehen an der Wache auf Status 2. Sobald die Fahrzeuge der Wache in den Status 1 gehen oder wieder an der Wache ankommen, begeben sich die Fahrzeuge, die zur Fremdbesetzung unterwegs waren, automatisch wieder an die Mutterwache und gehen dort auf Status 2.


    Ich weiß, dass ich auch einfach die Wache ausbauen könnte und mehr Fahrzeuge positionieren könnte, aber ich will nun einmal auch meine geliebte Hansestadt Hamburg nachbauen und leider habe ich hin und wieder solche Probleme. Und selbst in der Realität ist dies gänginge Praxis.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen,


    MoSako

  • ich dachte, man kann Fahrzeuge bei freien Stellplätzen verschieben. Die fahren meines Wissens im Status 6 zur Wache und nehmen dort Status 2 ein. Dann kannst du sie normal alarmieren.
    Wie das mit dem Personal ist, habe ich aber nicht getestet.

  • Idee war ja nicht, dass ich freie Stellplätze an den Wachen schaffe, da das ja doch für 2 Fahrzeuge schon 200.000 Crediits kostet.


    Meine Idee war viel mehr, dass man nach Hamburger vorbild fremdbesetzt, d.h. Eine Wehr hat alle Fahrzeuge draußen bei einem Einsatz. Da nun die Hilfsfrist nicht mehr eingehalten werden kann, werden Fahrzeuge von einer anderen Wache in die Remise der leeren Wache gestellt(natürlich besetzt und im Status 1), bis die eigenen Fahrzeuge der Wache den Einsatz beendet haben und wieder zu Hause sind.


    Danach würden die Fahrzeuge die Fremdbesetzt haben, dann nach Hause fahren. (selbstverständlich auch im Status 1)

  • Ich habe mal ne Idee, die ich bisher noch nicht gefunden habe, trotz Suche.
    Wäre es möglich einen Reservepark zu stellen? Also einen Fahrzeugpark auf den zugegriffen werden kann, wenn z.B. Wachen längere Zeit nicht verfügbar sind wegen Großeinsatz. Das man dann seine Wachen mit einem Ersatzfuhrpark und Personal besetzen kann? Nur ne Idee! :S

  • Du könntest dir eine Reservewache bauen und von dort die Fahrzeuge in die richtige Wache verschieben. Muss nur ausreichend Personal da sein, weil sich das nicht mit verschiebt.


    Sie fahren dann lustig in Status 7 über die Karte

  • Manchmal hat man (fast) alle Wachen unbesetzt. Wie wäre es, wenn man bei solchen Situationen die Möglichkeiten hat, einen Einsatz "Wachbesetzung" zu erstellen. Hierbei besteht dann die Möglichkeit, andere Fahrzeuge dort hin zu versetzen, so dass man für weitere Einsätze schneller einsatzbereit ist.


    Solche Einsätze könnte man auch im Verband frei geben. Für alle Einsätze, die während der Wachbesetzung gefahren werden, teilt man dann den Gewinn für den Einsatz untereinander auf (z.B. 90% für das Fahrzeug, welches die Wachbesetzung gemacht hat und 10% für denjenigen, der seine Wache bereit gestellt hat).

  • Hallo,


    meinst du im Verband oder wie meinst du das? Ich denke, du kannst deine Einsätze in max.30 Minuten abarbeiten, wenn du natürlich deine Wachen sehr weit auseinander baust, kann es eben passieren, dass du evl auch mehr Zeit benötigst. Deswegen würde ich dir immer raten deine Wachen immer in der Nähe zu einer schon bestehenden Wache zu bauen.


    Bin also dagegen!

  • Ich weiß das es das Real, auch in Stuttgart, gibt.
    Wahrscheinlich sogar in allen Städten mit freiwilliger und Berufsfeuerwehr.


    Aber ich halte es in diesem spiel nicht wirklich für nötig.
    Die Einsätze gehen so schnell vorbei, dass sich das nicht wirklich lohnt.
    Außerdem lässt sich bei der Einsatz Häufigkeit und den benötigten Fahrzeugen eh kaum real spielen.