Vielen Dank für den Einbau der Fachabteilungen vorab.
Adi112: Ich glaube deine Vorschläge für Schlaganfallpatienten und HI-Patienten sind im Spiel zu kompliziert, außerdem könnte man diese beiden Einrichtungen/Abeilungen (oder so ähnlich) jeweils zur entsprechenden Fachabteilung einfach hinzuzählen.
Ich wollte nochmal vorschlagen das eine Abteilung für Brandbetten oder ähnliches meiner Meinung nach wichtig ist, weil Verletzte bei Bränden oft eine solche Abteilung benötigen.
Ausserdem wollte ich vorschlagen/loswerden das nicht jeder Patient von zum Beispiel dem Einsatz "Gestürzte Person" in die Unfallchirugie muss, es kann ja auch sein das dieser zum Beispiel einfach nur ins KH muss wegen großer Übermüdung.
Das ist natürlich nur ein schlechtes Beispiel, aber ich finde das nicht jeder Einsatz fest einer Abteilung zugeordnet sein sollte.
Weiteres Beispiel: Bei einem Feuer sind 3 Verletzte, einer sprang aus Angst vor dem Feuer aus dem Fenster --> Unfallchirugie, einer erlitt eine leichte Rauchvergiftung --> Allg. Innere, ein dritter war zeitweise vom Feuer eingeschlossen und bekam einen Schock --> Psyschologie
Ich wollte dann die bereits vorschlagene Psyschiologie(Psyschatrie klingt so doof und kann falsch verstanden werden) und die Infektionsabteilung ergänzen.
Zum Schluss eine Frage: Wo kommen Patienten mit Tablettenintoxen und ähnlichem hin?
Allg. Innere???