Beiträge von MoSako

    Idee war ja nicht, dass ich freie Stellplätze an den Wachen schaffe, da das ja doch für 2 Fahrzeuge schon 200.000 Crediits kostet.


    Meine Idee war viel mehr, dass man nach Hamburger vorbild fremdbesetzt, d.h. Eine Wehr hat alle Fahrzeuge draußen bei einem Einsatz. Da nun die Hilfsfrist nicht mehr eingehalten werden kann, werden Fahrzeuge von einer anderen Wache in die Remise der leeren Wache gestellt(natürlich besetzt und im Status 1), bis die eigenen Fahrzeuge der Wache den Einsatz beendet haben und wieder zu Hause sind.


    Danach würden die Fahrzeuge die Fremdbesetzt haben, dann nach Hause fahren. (selbstverständlich auch im Status 1)

    Erstmal bin ich klar dafür!



    Aber als erweiterung könnte man ja vielleicht alle Nachforderungen über Sprechwünsche laufen lassen, vielleicht auch nur unten rechts im Funkverkehr?

    Hallo Leute, ich habe oftmals das Problem, dass teilweise Einsätze in einem bestimmten Bereich habe und dann in diesem Bereich mir Einheiten für weitere Einsätze fehlen. Diese müssen dann im Einsatzfalle lange Wege anfahren und das kostet wichtige Minuten, die Leben retten könnten. Meine Idee wäre es also, dass man so genannte Fremdbesetzungen einführt.


    Das Konzept was ich mir dazu dachte:


    - Viele Einsätze in einem Bereich
    - Eine Wache ist z.B. komplett ausverkauft oder in einem bestimmten Bereich fehlen Drehleitern.


    Meine Idee wäre, dass man dann die Wachen anklickt, wo man Fahrzeuge hinverlegen möchte(diese muss natürlich 1 oder mehrere Stellplätze haben, deren Fahrzeuge gerade im Einsatz sind). Dort wählt man dann Fremdbesetzung an und kommt auf eine weitere Seite. Dort kann man dann Fahrzeuge auswählen, die man an diese Wache (vorübergehend) verlegen möchte. Die Fahrzeuge fahren dann (mit Personal von der Mutterwache) im Status 1 zur entsprechenden Wache und warten dort. Sie könnten dann theoretisch im Status 1 bleiben oder sie gehen an der Wache auf Status 2. Sobald die Fahrzeuge der Wache in den Status 1 gehen oder wieder an der Wache ankommen, begeben sich die Fahrzeuge, die zur Fremdbesetzung unterwegs waren, automatisch wieder an die Mutterwache und gehen dort auf Status 2.


    Ich weiß, dass ich auch einfach die Wache ausbauen könnte und mehr Fahrzeuge positionieren könnte, aber ich will nun einmal auch meine geliebte Hansestadt Hamburg nachbauen und leider habe ich hin und wieder solche Probleme. Und selbst in der Realität ist dies gänginge Praxis.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen,


    MoSako

    Moin, ich habe gerade mal 2 neue Wachen hochgeladen...
    Testweise die FF Eimsbüttel und die BF Wandsbek, die BF Sasel ist im Bau...


    Ich hoffe sie gefallen euch.
    Falls ihr besondere Wünsche habt, stellt sie bitte, dann baue ich sie zuerst!


    Bis dennen,
    MoSako

    Ja, also bei mir ist es ebenso mit der Feuerwehrschule...
    GW-Öl und GW-Messtechnik raus
    Besatzung: 2 und 3


    Und danach ein LF alarmiert: 8 Personen sitzen drauf


    Die wache hat nur 13 Personen, von denen 6 auf Lehrgang sind.

    Moin Leute,


    ich habe mich gefragt, ob man nicht, anstatt nur die BF Wachen nachzubauen, sich auch mal an den FF'en probieren könnte.


    Falls ihr Vorschläge habt, welche Wachen als nächstes kommen sollen, dann schreibt mir hier Vorschläge rein, dann werde ich mich zeitnah daran setzen diese umzusetzen.


    Danke für eure Mithilfe,
    MoSako

    Hallo Leute,


    ich mal angefangen die Hamburger Wachen nachzubauen.
    Angefangen habe ich mit den Wachen 11 (Innenstadt) und 12 (Altona)


    Würde mich mal interessieren, ob ihr Anmerkungen dazu habt.


    Bis dann,
    MoSako


    PS: Die Bilder:


    Hinter dem Bild befinden sich der Name und die Anzahl der sichtbaren Tore


    BF-Wachen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11ydutm.png] FuRW Innenstadt -> 5 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12vzuvs.png] FuRW Altona -> 5 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/137ia7s.png] FuRW Rotherbaum -> 5 große Tore (War schwierig zu malen, wegen dem Anbau rechts. Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte antworten)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/14asxil.png] FuRW Osdorf -> 4 große Tore, 4 kleine Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/15_front1tzks.png] FuRW Stellingen -> 5 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/15_seitex8bvd.png] FuRW Stellingen 2 -> 4 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/16yhr0p.png] FuRW Alsterdorf -> 5 große Tore


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2183jzj.png] FuRW Wandsbek -> 8 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/22hkyec.png] FuRW Berliner Tor -> 5 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/23etx7u.png] FuRW Barmbek -> 7 große Tore


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/328xl61.png] TuUW -> 8 große Tore
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/33gtloi.png] FuRW Veddel -> 8 Große Tore


    FF-Wachen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ff-eimsbhtsxu.png] FF Eimsbüttel -> 3 große Tore

    Moin,


    Ich würde mir wünschen, dass man, vor allem Zwecks Unterscheidung BF/FF, die ja eventuell noch folgt, die Fahrzeuge selbst Klassifizieren kann, also ein zusätzliches Feld hat, in dem man Beispielsweise "LF BF" eintragen kann. Diese Auswahlmöglcihkeit sollte man dann auch später in der AAO haben.


    Oder man arbeitet so, dass man ein Auswahlfeld hat, für das man vorher Klassen definiert hat und diese werden dann für die AAO angezeigt.


    Würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.


    MoSako

    Moin,


    ich habe 3 Ideen zu den Verbandseinsätzen.


    Und zwar:
    1. sollte man verbandseinsätze zurückziehen können
    2. Wäre es schön, wenn man zu den Einsätzen Infos schrieben könnte, die dann die anderen sehen können.
    3. Ein Einsatzstichwort, was vor dem Verbandseinsatz im Einsatzfenster angezeigt wird.


    Bis dann,
    MoSako