Anfahrtszeiten Flughafenfeuerwehr

  • Mir ist aufgefallen, dass die Flughafenfeuerwehr (obwohl richtig nach realem Vorbild positioniert und auch in ausreichendem Maße) viel zu lange zum Unglücksort brauchen, auch und gerade wenn er auf dem Flughafen selbst passiert. Dort werden dummerweise Straßen für die Anfahrt genutzt, die im Ernstfall niemanden interessieren, da geht es quer übers Flugfeld.


    Ich empfehle https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafenfeuerwehr .. vor allem im letzten Abschnitt bei "Aufgaben und Fähigkeiten" ... dort steht eindeutig, dass die Anfahrt nicht länger als 3 Minuten dauern darf. Das wird im Spiel selten realisiert. Meines Erachtens nach sollten die Flughafeneinsatzkräft genau wie Hubschrauber den direkten Weg nehmen und eben auch ein wenig schneller fahren.

    Ein klein bissel realitätsnah sollte es schon, wenn es nicht zum Kaspertheater ausarten soll. (ich erinner nur an Einsätze wie Behandlung nach Schwalbe, nach Schwalbe gibts gelb oder rot, der Spieler steht auf und spielt weiter oder fliegt vom Platz - fertig.)

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich hier um das LeitstellenSPIEL handelt?

    Wenn Du real möchtest geh mal vor die Haustür, sagte mal jemand hier ;)


    Zu Anfahrzeiten und Wegen kann es an Openstreetmap liegen.

    Alles andere wären Vorschläge, die im Fehlerforum auch nicht besonders gut untergebracht sind.

  • Die Anfahrtszeit ist bei Flughafen oftmals komisch, da OSM die Strecken auf dem Flughafen selten kennt und das mit den 3 Min muss nicht realisiert werden, da es ein Spiel ist und das nicht realistisch sein muss und auch nie wird.

  • ich erinner nur an Einsätze wie Behandlung nach Schwalbe

    Die drei Fußball-Einsätze sind bewusst Spaßeinsätze, es wurde sogar speziell nach Lustigen Einsätzen gesucht: Lustige Einsätze zum Thema Fußball

  • Da stellt sich mir nur simple die Frage ...


    was ist mit Spielern wie mir , da es so wenig Flughafeneinsätze sind baue jch die Flughafenwachen nur bei Bedarf voll aus (Wachen stehen alle Real und sind Semireal bestückt -- Reale Fahrzeuge plus fiktive) . Habe ich nun einen Flugzeugbrand bei einer Wache die nicht ganz ausgebaut ist oder doch mal mehr als einen Einsatz so schicke ich die FLF auch mal von einem Flughafen zum anderen .


    Sollen diese nun auch Fliegen ?

    Wie soll man bestimmen bis wohin sie fliegen und ab wo nicht ?

    Ist es mir jetzt verboten sie woanders hinzuschicken, weil sie real den flughafen nicht verlassen ?

    Würde sich dann nicht jeder beschweren warum nicht sein FLF nicht dort auch. och fliegt.

    Oder sein geländegängiger RW nicht direkt übers Feld fährt sondern aussen herum ?



    Realität schön und gut.

    Aber das hier ist kein Fehler sondern gewollt. Wieso sollten FLF fliegen.

    Wenn wir Anfangen bei allem auf Realität zu pochen macht das Spiel bald keinen Spass mehr.


    Weil dann kommen bei Freiwilligen Feuerwehren niemals alle Leute. Können nicht alle Fahrzeuge überall lang. Der Hubschrauber nicht bei jedem Einsatz landen. RTWs wären nicht nur wenige Minuten beim Patienten am Einsatzort.


    Einsätze würden Stunden dauern und nicht Minuten . Es würde nur ganz selten mal brennen

    usw usw usw usw


    gibt dutzende reale Sachen die den spielspassnur verderben, verkomplizieren

    oder für Stress unter und mit dem Spielern sorgen.

    Fliegende FLF und co. gehören da man sie auch zu anderen Einsätzen schicken kann dazu.

  • Ich kann mich den Worten von Roland nur anschliessen.

    Wenn ich mich mit 63 Jahren (davon 45 Jahre bei der Feuerwehr und im Katastrophenschutz) als dumm hin stellen lassen muss -geht mir der Hut hoch.

    Wenn Deaktiviert das hier als Kasperltheater empfindet (siehe Post1) dann sollter er sich ein Simulationsspiel kaufen vielleicht wird er dort glücklich.

    Zum Thema Realbau - wenn ich das hier durchziehen würde könnte ich gleich aufhören den bei uns gibt es z.B. im Umkreis von 100km keine Feuerwehr die einen Fwk hat.

    Flughafen ist ebenso - gibt es erst in 100km Entfernung und ich bin der Meinung das es hier vielen Spieler ebenso geht. Nicht alle wohnen in Ballungsgebieten oder Großstädten.

    Meine EMPFEHLUNG : NEHMT DAS SPIEL ALS SPIEL UND ZEITVERTREIB WIE ES SEBASTIAN PROGRAMMIERT _ ES IST ALLES KOSTENLOS!


    Ich will garnicht wissen was ein Simulationspiel kostet und wielangeman damit glücklich wird wenn alle Einsätze abgearbeitet sind.


    Hier gibt es jede Woche neue Einsätze und ich sage nochmal KOSTENLOS


    DANKE SEBASTIAN

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • [...]

    Wenn Deaktiviert das hier als Kasperltheater empfindet (siehe Post1) dann sollter er sich ein Simulationsspiel kaufen vielleicht wird er dort glücklich.

    [...]

    Meine EMPFEHLUNG : NEHMT DAS SPIEL ALS SPIEL UND ZEITVERTREIB WIE ES SEBASTIAN PROGRAMMIERT _ ES IST ALLES KOSTENLOS!

    Ja, kann ich voll und ganz unterstützen - Das Spiel ist als Aufbauspiel konzipiert und das macht es richtig gut. Und da kann und soll nicht alles 100% realistisch ein. Wer Realität will, sollte sich entweder einen Simulator kaufen oder noch besser sich einer (oder auch mehreren) BOS-Einheiten anschließen.


    Lasst uns doch einfach hier Spaß haben und freuen, wenn zu einem Carportbrand auf einmal ein ELW2 einer Dorffeuerwehr vorfährt - am besten noch in einer Straße wo in der Realität schon ein TSF-W Schwierigkeiten hätte, oder wenn 100 LF's eine Massenschlägerei nicht auflösen können und auf einen FustW warten (Sowas machen wie bei uns im Verband öfters)


    Deshalb mein Aufruf, nehmt nicht immer alles so Ernst und lasst uns einfach unseren Zeitvertreib genießen und Spass haben.

  • Wenn dir die Einsätze schon als Kasperltheater vorkommen, folgende Frage:

    Hattest du schon mal Halloween-Einsätze?

    Was ist denn gegen ein bisschen Spaß beim dem ganzen Ernst des Lebens einzuwenden?


    Da das meiste (es ist ein Spiel, es ist kostenlos, ...) eh schon in den Vorposts gesagt wurde, sag ich zur "Realität" nur dieses:

    Wo gibt es in Echt eine Wache bzw. diverse Autos/Einheiten um den Preis wie hier im Spiel?


    Wenn dann alles real sein soll, dann auch die Kosten für die Wachen, Einheiten, Ausbauten, etc..

    Nach einem Monat spielt dann keiner mehr, weil man (kaum) vorwärts kommt...

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich hier um das LeitstellenSPIEL handelt?

    Wenn Du real möchtest geh mal vor die Haustür, sagte mal jemand hier ;)


    Zu Anfahrzeiten und Wegen kann es an Openstreetmap liegen.

    Alles andere wären Vorschläge, die im Fehlerforum auch nicht besonders gut untergebracht sind.

    Jupp MEINE worte -- ist halt auch was dran;)

  • Um dem Vorschlag mit dem Fahren des direkten Weges nochmal etwas entgegen zu setzen:


    Wenn ich auf Flughäfen bei jedem Einsatz den direkten Weg von der Flughafenwache zum Einsatzort fahre, dann werde ich oftmals nicht verhindern können, auch mit den schweren Fahrzeugen über Grasflächen zu fahren. Weiterhin ist der Flughafen kein freier Platz, schließlich gibt es Abstellplätze für Flugzeuge etc., wo man auch nicht her fahren kann. Da ist es dann schon wichtig, sich an bestimmte Straßen auf dem Flughafen zu halten.


    Und damit ist der von Deaktiviert wieder unrealistisch, da die Bauart und Organisation eines Flughafens oftmals ein Querfeldeinfahren, um den direkten Weg zu fahren, nicht ermöglichen.