Spurensicherung

  • Hallo Liebes Forum,


    ich habe hier einen weiteren Vorschlag für die Polizei:


    Einführung der Spurensicherung


    Ich könnte mir vorstellen die Spurensicherung ins Spiel zu bringen.


    Wie kann man diese hier im Spiel gebrauchen?

    Da ja viele Einsätze nicht gewünscht sind, unter anderem auch von mir, könnte man diese erstmal bei Einbrüchen und Brandursachenermittlung einsätzen.

    Hier kann man sicherlich noch diskutieren, welche Einsätze man auch einführen kann.


    Wo kann man diese Bauen?

    Ich würde hier Vorschlagen, diese als Erweiterung auf den Polizeiwachen zu setzten oder ggf. als Erweiterung bei der Kripo

    Die kosten würden sich beim Ausbau auf den Polizeiwachen sowie bei der ggf. Kripo bei 100.000 Credits belaufen.

    Bei den Polizeiwachen kann man 2 Stellplätze ah 100.000 Credits pro Stellplatz belegen und bei ggf. der Kripo 2 Stellplätze.


    Zu den Fahrzeugen:

    Die Spurensicherung fährt mit Zivilen sowie ganz normalen FuStW zum Einsatz.

    Aus diesem Grund würde ich die Fahrzeugkosten bei 5000 Credits ansetzten.


    Ausbildung und Fahrzeugbesatzung:

    2 Mann kommen auf ein Fahrzeug.

    Die Ausbildung wäre hier Spurensicherung und würde 4 Tage dauern.


    Dieser Vorschlag wurde zusammen mit ein paar Leuten aus meinem Verband zusammengestellt.

    Jetzt bin ich auf Eure Sachliche Meinung gespannt und evtl. weitere Vorschläge dazu.


    LG


    Alemannia

  • Ich würde die Einführung der Spurensicherung als gesonderte Einheit davon abhängig machen, welche Einsätze uns für die Kripo einfallen. Zumindest hierzulande wird die Spurensicherung häufig von denen übernommen, die man unter "Kripo" zusammenfassen könnte. Das Material passt in ein paar Köfferchen oder ist sowieso Grundausstattung.


    Für eine spezielle Spurensuche und -sicherung kämen Spezialfahrzeuge der KTU (Kriminaltechnische Untersuchungsstelle) in Betracht. Da die mWn aber nur zu Kapitaldelikten ausrücken, die wir hier im Spiel nicht haben wollen, fehlen mir persönlich geeignete Einsatzmöglichkeiten.


    Daher mein Vorschlag: Erstmal zurückstellen und später entscheiden, wenn wir uns auf ein Kripo-Konzept verständigt haben.

  • Do_Cop es gibt schon den ein oder anderen Einsatz, wo man die Spurensicherung Einsätzen könnte. Hier z.B. Einbruch in Wohnung, Einbruch in Keller.......

    Du hast sicherlich recht, das man hier noch spezielle Einsätze mit einführen müsste.

  • Dafür, finde es gut, wenn der "Polizeibereich" ausgebaut wird. Die Ausarbeitung finde ich auch gut; dann könnte man doch z.B. die Spurensicherung beim Einbruch nachfordern.