Alarmierungsfenster für Verbandsfahrzeuge

  • Um das jedoch zu machen benötigt man sehr sehr viele accounts.

    Sorry um 2 LFs zu bekommen mach ich mir keinen neuen account.


    Desweiteren ist sowas ja theoretisch schon möglich durch Verbände jedoch sehr ich es nicht als großes problem.

    Deshalb schrieb ich ja, mach viele Accounts, jedes ein LF, die du permanent alarmierst (und wo derjenige auch den vollen Verdienst, wie jetzt kassiert), nach ner Woche logste bei den Nebenaccs ein und baust Wachen/Fahrzeuge), das nen Monat lang und schon haste auf jedem Acc alle Sonderfahrzeuge etc. und kannst sogar die Wachensperre auf einem Fleck umgehen, weil du dann halt auf einem Fleck nicht 10 eigene , sondern 1 Eigene und 9 "fremde" wachen hast.


    das ist weniger auffällig, als man es jetzt machen muss (da man ja die Fahrzeuge pro Account per Hand alarmieren müsste etc. und somit öfter einloggen).

  • Klar cheaten wird mit dem weiterentwickelten System von Noe vereinfacht, war aber nicht der Gedanke dahinter. Der Gedanke dahinter ist, dass man Fahrzeuge übers Chat anfordern kann, sodass die entsprechenden Spieler dann gleich sehen: Aha, da braucht jemand das Fahrzeug von mir. Damit könnte man dann gleich zum nächsten Einsatz und muss dann nicht erst noch die Anforderung ins Chat schreiben, da dies ja vom System getan wurde.


    Die Weiterentwicklung von Noe finde ich nicht schlecht, aber man müsste dass so entwickeln, dass cheaten ausgeschlossen ist. Zudem müssen die Spieler deren Fahrzeuge man anfordern kann, dem zustimmen. Diese sollten dann klar auch mitverdienen am Einsatz. Cheaten geht auch ohne das System, indem man Einsätze freistellt und von anderen Accounts Fahrzeuge hinschickt. Es wird halt dadurch ein wenig vereinfacht. Dem könnte man aber damit entgegenwirken, dass das System erst ab einem gewissen Verdienst (ähnlich dem HLF) genutzt werden kann oder nur im Premium Account.

  • Ich hat auch niemand behauptet jemand hat es vorgeschlagen um zu cheaten zu können, allerdings macht man es mit dem direkten Zugriff auf fremde Fahrzeuge zweifelsfrei möglich. Und das zu verhindern dürfte mit viel Denksport und Aufwand verbunden sein, daher bin ich absolut dagegen.

    Das ganze ist unabhängig davon wie ich den Vorschlag sonst finde, ich würde zum Beispiel auch keinem den Zugriff auf meine Fahrzeuge erlauben.


    Dass man bezüglich des ursprünglichen Vorschlags mit einer einfachen Rückmeldung im Chat wahrscheinlich schneller vorankommt hatte ich bereits erklärt, der Wunsch ist ja auch in Ordnung aber ich halte so eine Lösung halt für viel komplizierter als die aktuellen Möglichkeiten zu nutzen und muss es deswegen nicht haben.

  • Moin zusammen,


    was hieltet ihr von einer Fahrzeugfreigabe für den Verband?
    Oft kommt es vor, dass man Fahrzeuge hat, die andere benötigen um ihre Einsätze abzuarbeiten, da bei ihnen gerade alle Fahrzeuge belegt sind oder das Personal noch nicht ausgebildet ist.

    Klar! Man kann einfach in den Verbandschat/das Verbandsforum posten. Allerdings gibt es auch Verbandsmitglieder die nicht permanent online sind, jedoch Fahrzeuge on mass haben.

    Diese Fahrzeuge könnten dann entweder wachenweise oder einzeln für den Verband zum Abruf bereitstehen.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen!

  • brauch ich persönlich jetzt nicht. Dann wartet man eben, bis jemand mit entsprechend benötigten Kapazitäten online kommt.