Flughafenfeuerwehr

  • Also ich biete zum Schluss noch folgendes:


    Erweiterung: 750.000 Credits
    Jeder Stellplatz: 100.000 Credits, ggf. auch 125.000
    FLF: 50.000 Credits
    Rettungstreppe: 40.000 Credits


    Ein FwK kostet ja auch schon 40.000 Credits und bei den Erweiterungen gibt es die Wasserrettung auch erst bei 400.000 Credits.

  • 1.750.000 Credits? Sehr übertrieben!!! Da muss ich mich mal fragen, was man sich bei so einer Preisvorstellung denkt!
    1.000.000 Credits ist völlig ausreichend, für die Erweiterung mit Stellplätzen.


    Die anderen Priese. Der Kran kostet im übrigen 30.000 Credits!
    Das FLF würde ich auch in dieser Preisstufe ansiedeln. Die Rettungstreppe bei 15.000 - 20.000 Credits,

  • Ich weiss nicht, ob Sebastian das geplant hat, aber es wäre praktisch, wenn die Lehrgänge (wie beim Wasserwerfer) schon vorher freigeschalten werden, dass man schonmal Ausbilden kann, bis der Rest kommt ;)

  • also ich bin auch der meinung das es teurer als 1.000.000 sein sollte da ich 10 Stellplätze auch für 1.000.000 dann wäre die Erweiterung ja geschenkt...

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Und außerdem wer sagt denn dass auch jeder direkt 10 Stellplätze mehr haben möchte?


    Ich zum Beispiel baue nur die Erweiterung und nutze die vorhandenen Stellplätze für die Fahrzeuge.


    Will jemand mehr als 17 Stellplätze? Dann soll er auch weiter 100k zahlen bis er bei 27 ist

  • Ich weiss nicht, ob Sebastian das geplant hat, aber es wäre praktisch, wenn die Lehrgänge (wie beim Wasserwerfer) schon vorher freigeschalten werden, dass man schonmal Ausbilden kann, bis der Rest kommt ;)

    Muss in diesem Fall ja nicht unbedingt gemacht werden, da es eine Erweiterung ist.


    1.000.000 gleich 10 Stellplätze. Soviel Kosten auch 10 Normale. Sind die Stellplätze dann nur für die Fahrzeuge (FLF und Treppe) oder auch für normale Nutzbar? Da habe ich grade einen Hänger in meiner Erinnerung.

  • Du bekommst mit der Erweiterung 10 Plätze dazu @TheDeathfire41, ob du willst oder nicht (so hab ich das verstanden). Da wir jetzt schon über Preise reden denke ich das dürfte nun fix sein.
    Wie viele Plätze du über den normalen Ausbau noch kaufst ist deine Sache und hat mit der Erweiterung nichts zu tun.


    (Ich weiß nicht ob das ganz klar war, vielleicht hab ich auch deinen Beitrag oben falsch gelesen...)

  • @CmdKleiner: Ach so ist das ;)


    Dann natürlich 1.000.000. Weil 10 Stellplätze kaufbar. Und dann nochmal 400.000 damit man die Flughafen Einsätze freischalten kann. Analog zur Wasserrettung.


    Die kostet zwar nur 400.000, aber dafür bekommt man auch keine Stellplätze.


    FLF: Grundpreis 20.000 wie HLF nochmal 10.000 drauf, wenn das Personal eine Ausbildung braucht und nochmal 10.000 auf den Kaufpreis drauf, wenn es mehr kann als ein HLF. Oder wir sagen gleich 40.000 fürs FLF.
    Treppe: Grundpreis 10.000 wie bei der DLK, da es aber komfortabler für die Passagiere ist als eine DLK nochmal 10.000 drauf und wenn das Personal eine Ausbildung benötigt nochmal 10.000 drauf. Oder wir sagen gleich 30.000 für die Treppe.


    Edit: Damit es nicht ganz so teuer wird. Aufgrund dessen das man 10 Gleichzeitig kauft und 1 Woche warten darf. Kleine Rabatt Aktion von 10.000 oder 15.000 pro Stellplatz aber an den 400.000 als Grundwert für die Erweiterung halte ich fest.


    Edit2: Baue ich eine neue Feuerwache und dann direkt die Erweiterung, habe ich ja 11 Stellplätze dann. Baue ich dann aber noch einen der normalen Stellplätze, bezahle ich dann 10.000 für den, weil es 2. normale Stellplatz wäre oder bezahle ich dann 100.000 weil es der 12. wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()

  • Hallo Zusammen, heute haben wir super Neuigkeiten für Euch.
    Die Flughafenerweiterung wird im Laufe der Woche fertig gestellt und somit steht Euch diese dann zur Verfügung. Ich möchte gleichzeitig 5 passende Einsätze dazu veröffentlichen. Daher seid Ihr jetzt gefragt: Schreibt uns Eure fünf Einsatzideen in die Kommentare. Die besten Vorschläge werden dann im Spiel umgesetzt. Los geht’s!

  • Sicherheitslandung, Rauchentwicklung in Terminal, Verdächtiges Gepäckstück (für FW) Tropft Flüssigkeit aus Gepäckstück, Gefahrstoffaustritt in Hanger, Flugzeug verliert Kerosin, Kerosinspur, Flugzeugbrand, Medizinischer Notfall in Flugzeug, Absicherung beim Tanken,

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Löschübung: 1 FLF, 1 RetLeiter, 2 LF/HLF 1 ELW1/2
    -------------------------------------
    Betankungsaufsicht beladenes Flugzeug: 2 FLF, 2 RetLeiter, ELW1/2, 2 RW/HLF
    erweiterbar in Evakuierung
    erweiterbar in Flugzeugbrand
    - Patienten 0
    -----------------------------------
    Flugzeugzusammenstoß am Boden: 2 FLF, 2 RetLeiter, 1 ELW2, 2 RW/HLF, 4 RD (NAW/RTW/NEF)
    erweiterbar in Evakuierung
    erweiterbar in Flugzeugbrand
    - Patienten 0
    -------------------------------
    Flugzeugbrand: 3 FLF, 4 RetLeiter, 1 ELW2, 8 LF, 3 RW/HLF, 4 RD (NAW/RTW/NEF), 3 SEG-Züge, 2 GRTW, 3 MTW
    - Patienten Airbus A380 minimal 50 maximal 500
    -----------------------------
    Evakuierung Flugzeug: 2 FLF, 2 RetLeiter,1 ELW2, 3 MTW, 2 RD (NAW/RTW/NEF),
    - Patienten Airbus A380 minimal 50 maximal 500

  • Sicherheitslandung-> ausbreitung Misglückte Lndung
    4 FLF; 1 RTF; 10 RTW; 2 NEF; 15 LF oder HLF;
    Heisgelaufene Bremsen
    2 FLF, 10 LF oder HLF
    Betankungsaufsicht
    1 FLF
    Zusammenstoß Flugzeug und Bodenfahrzeug
    3 FLF;
    Misglückte Landung
    6 FLF; 2 RTF; 20 LF oder HLF; zwischen 10 und 80 verletzte

    Einmal editiert, zuletzt von Maxilp ()

  • @FendoRichter


    es gehen aktuell max. 100 Patienten


    für eine A380 also ICAO-Brandschutzkategorien 10 brauchst du 4 FLF, weil min. 32.200 Liter am Flugzeug stehen müssen.

  • Die Patientenanzahl kann man ja erhöhen :), je nach Einsatzart muss ja evtl auch nur ein Bruchteil transportiert werden

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Die Auflistung kommt nicht von mir. Ich hab da nämlich absolut keine Ahnung von der Materie :D
    Ich bin vermutlich einer der Wenigen der das Spiel einfach nur spielt weil es ihm Spaß macht und absolut keine verbindung
    dazu hat. :P


    Die Liste kam von einem Freund der sich nur deswegen nicht im Forum registrieren wollte. Werde es ihm aber gerne
    weiterleiten. :)

  • Meine Vorschläge:


    1. Triebwerksbrand (1 ELW 1, 2 HLF / LF, 4 FLF)


    2. Absicherung Flugzeugbetankung (2 FLF)


    3. Heißgelaufene Flugzeugbremsen (1 HLF / LF, 1 RW)


    4. Medizinischer Notfall an Bord, z.B.: Lebensmittelvergiftung, Herzinfarkt (1 RTF, 1 NEF, 1 RTW)


    Grüße
    Christian