Beiträge von FendoRichter

    Hey, ein Kumpel von mir hat Probleme damit, das Script zum Laufen zu bekommen. Er bekommt es zwar eingestellt sowohl bei Chrome als auch bei Firefox. Sieht ingame dann auch die Buttons für "Einsatz ausblenden" etc. Diese bleiben aber auch nach pc neustart etc komplett wirkungslos. Weiß jemand spontan eine Lösung?


    Der Missionshelfer funktioniert als einziges :-?

    Grüße Leon

    Hallo ChillingLeon ,


    bitte versorge uns doch mit etwas mehr Informationen.


    1. Welche Versionen von Firefox und Chrome nutzt er.

    2. Welche anderen Browser-Erweiterungen hat er evtl. installiert.

    3. Welche Version der LSS Scripte nutzt er.

    4. Wären die Logs oder evtl. Fehlermeldungen sehr hilfreich.

    (Tastenkürzel: "Strg+Shift+I" dann auf Console und dort mal schauen welche Fehlermeldungen erscheinen wenn du im Leitstellenspiel bist)

    5. Welches Design nutzt du in LSS

    6. Nutzt du den LSS-Manager und wenn ja, welche Erweiterungen nutzt du.


    Gruß Fendo

    Fehler liegt bei: $('body *').replaceText(/((?:(?:25[0-5]|2[0-4][0-9]|[01]?[0-9][0-9]?)\.){3}(?:25[0-5]|2[0-4][0-9]|[01]?[0-9][0-9]?))/gi, '<a target="_blank" href="http://$1">$1</a>'); // ip addresses

    Wo und warum der Fehler auftritt ist mir vollkommen klar. Trotzdem danke.

    Der Fehler besteht schon seit Anfang an. Einfach die Erweiterung "Klickbare Links" deaktivieren oder gekonnt ignorieren dass er das eine oder andere falsch interpretiert. Hast halt nur ein dummes Script das keine Unterschiede macht 8o


    Desweiteren sollte diese Erweiterung seit der Einführung des verbesserten Forums mehr oder weniger unbrauchbar sein. Denn dafür war es primär gedacht. Links im Forum umzuwandeln.

    Erstmal super Script.


    Ich hab dazu aber eine Frage:

    Ist es möglich die Option "eigene Einsätze, freigegeben für den Verband, ausblenden, irgendwie in das Script zu bekommen? Wäre ne coole Lösung für Leute die viele Einsätze freigeben um die Übersicht zu behalten. ;)

    Sollte eigentlich ohne großen Aufwand durch kleine Anpassungen der bestehenden Scripte machbar sein. Ich schreibe es mir mal auf und schauen wann ich mal einen Blick drauf werfe. Verlang aber nicht dass es gleich morgen fertig ist. Genieße gerade die ersten Sonnenstrahlen und das schöne Wetter draußen ;)


    Ich fände es auch umgekehrt interessant: Eigene Einsätze, die man nicht freigegeben hat, herausfiltern und nur die freigegebenen anzeigen.

    Auch das sollte mit minimalen Anpassungen funktionieren. Hier gilt gleiches wie oben.


    Generell werden so viele Filter dann aber schnell unübersichtlich und generieren auch schnell mal Fehler wenn ein und der Selbe Einsatz durch einen Filter angezeigt werden soll und durch einen anderen ausgeblendet. Aber auch dazu hab ich schon ein Lösung8) die aber etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    wie ich im code gesehen habe ist ja sogar eine erweiterte Wachenansicht schon gescriptet!? ist dies evtl geplant noch freigeschaltet zu werden!? ;)

    Das ist tatsächlich noch ein Überbleibsel von Allure. :D Der kurze Zeit mal die Erweiterung betreut hat. Hatte ich bisher vergessen raus zu schmeißen. :P

    Meine geplanten unfertigen Funktionen wirst du im Code nicht finden. Liegt alles bei mir Lokal. Unfertige Funktionen kommen bei mir nicht in Releases.

    Also bei mir hat sich durch die Installation des Addons nichts am Chat verändert. Bei mir ist der Hintergrund unverändert weiß.

    Das Wasserzeichen hinter dem Chat WAR Bestandteil der "No Map Design". Wenn du dieses also nicht verwendet hast wurde dir auch nichts angezeigt. Wie von Max schon geschrieben wurde dieses allerdings entfernt.


    So besonders finde ich die nun nicht. Da ist der LSS Manager doch irgendwie besser da er mehr bietet. Habs getestet es fehlen viele Funktionen die der LSS kann. Ist meine meinung. Muss niemanden passen ich habs wieder entfernt.

    Wenn du meine Erweiterung nicht magst zwingt dich ja auch keiner sie zu nutzen. Außerdem war sie auch nie als Ersatz für den LSSM gedacht.

    Die ursprüngliche Idee hinter meiner Erweiterung war es Funktionen und Erleichterungen speziell für unseren Verband und auf unsere Mitglieder zugeschnitten zu erstellen. Z.B. gab es den kombinierten Alarmieren/Freigeben/Weiter-Button bereits Monate bevor ihn Sebastian ins Spiel integriert hatte bei uns im Verband. Das "No Map Design" wurde von einigen unserer aktivsten Spieler genau zu dem entwickelt und verbessert was ihren Vorstellungen entsprach. Es gab uns einfach eine gute Plattform um schnell und unbürokratisch das Spiel nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Von mir alleine aus hätte ich diese Erweiterung vermutlich nie öffentlich für alle zugänglich gemacht da wie gesagt der ursprüngliche Gedanke war es genau auf unsere Wünsche im Verband anzupassen. (Ich hatte sogar eine kurze Zeit mal eine Sicherung eingebaut die das Nutzen außerhalb des Verbands verhindert :P ) Nachdem in unserem Verband aber sehr viele begeistert davon waren und ich immer öfter gefragt wurde warum ich es eigentlich nicht für alle anbiete. Habe ich dann irgend wann nachgegeben und es veröffentlicht.

    Ich hatte/habe auch noch viele sinnvolle und nützliche (aber leider nur halb fertige) Erweiterungen bei mir rumliegen. Aber ob diese jemals kommen sei dahin gestellt. Habe mittlerweile die Lust am Spiel verloren. Und bevor die Fragen kommen. Nein ich gebe diese Sachen nicht weiter.


    Noch kurz zu den Fragen die mich (auch jetzt noch) per PN und hier erreichen ob ich nicht alles bei Github usw. hochladen kann. Jeder der sich den Code anschauen will und auch nur ansatzweise Ahnung davon hat sollte in unter 2 Min in der Lage sein an den Code zu kommen. Alle die es nicht schaffen haben eh zu wenig Ahnung um was damit anfangen zu können.

    Soweit ich weis geht das nicht.

    Zumindest wird es von uns nicht supported.


    Aber als kleine Info. Microsoft stellt die Entwicklung der eigenen Browser-Engine eh demnächst ein. Der nächste Browser von Microsoft wird auf Chromium basieren und vermutlich auch alle Erweiterungen von Chrome unterstützen.


    Kleine Info.

    Offiziell supported werden Chrome und Firefox. Da diese mit Abstand die meist genutzten Browser sind. Alle anderen Browser haben einfach einen zu geringen Marktanteil als dass man sie ernsthaft berücksichtigen sollte.

    Es gab mal den Fall, dass das Update nicht veröffentlicht wurde.

    So kann man es zumindest kontrollieren.

    Wäre auf jeden Fall nur von Vorteil.


    Beste Grüße - Tiga

    Hey, die Version kann man aber auch ganz leicht unter Erweiterungen bei z.B. Chrome einsehen.

    Sind auch nur 2 Klicks bis man die hat.


    Edit: In der nächsten Version wird die Versionsnummer wieder in den Einstellungen angezeigt.

    Gut, auf Linux habe ich es tatsächlich nicht getestet da ich kein System da hatte.

    Möglich dass es daran liegt.

    Wenn allerdings nur dieser eine Fehler ein einzelnes mal beim öffnen eines Einsatzes auftritt sollte das keinerlei Probleme darstellen.

    Wenn du die Konsole nicht offen hast solltest eigentlich nicht bemerken :D

    Also das passiert bei jedem Einsatz... weil scheinbar kein ?mission_id=xxx vorhanden ist... weiß es gerade nicht, aber ich werde mir nun mal das Plugin herunterladen und mal entpacken damit ich mir das heile bauen kann.

    Konnte den Fehler auch nicht reproduzieren.

    Wird die Einsatzhilfe bei dir trotzdem richtig angezeigt oder funktioniert es bei dir nicht?

    Habe nämlich mal mit ein paar Nutzer Rücksprache gehalten. Und der Fehler tritt bei keinem von denen auf.

    flumbi02

    Es ist korrekt dass der Osterei-Autoklicker verboten ist. Daher wurde es aus dem Script entfernt.

    Davon dass jemand gebannt wurde wegen der Nutzung der Scripte kann ich allerdings nirgend finden. Sebastian meinte lediglich dass es bei Benutzung zu einem Bann kommen kann. Da das Script allerdings während einer Zeit veröffentlicht wurde wo es keine Ostereier zu finden gab dürfte deshalb wohl niemand gebannt worden sein. ;)

    Update


    Version 1.1.3

    - neue Einsätze eingepflegt (vielen dank dafür an Allure149 )



    Des weiteren möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich so lange keine Updates mehr gebracht habe. Die Arbeit spannt mich einfach extrem ein. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten. Ab sofort unterstützt/übernimmt Allure149 die Arbeiten an meinem Script. Dadurch kommt hoffentlich wieder frischer Wind und vor allem neuer Ehrgeiz. Ich selbst habe momentan die Lust am Spiel verloren und dadurch auch am Script schreiben dafür. Daher freut es mich ganz besonders Allure meine bisherige Arbeit übergeben zu können.

    Ich vermute damit werden dann auch wieder deutlich regelmäßiger Updates erscheinen.


    Dann bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen. Viel Spaß und viel Erfolg Allure149

    Wäre es möglich die Verbandsverwaltung so zu ändern dass sie erst aufklappt wenn man drauf klickt?

    Ist etwas nervig dass man mit der Maus erst weiter runter muss damit es wieder zu klappt bis man ins Forum oder in die News kommt.

    So. Habs dir jetzt einfach mal farblich hervorgehoben.

    Je nachdem welchen "Tab" du aktivierst wird der dazu passende Inhalt eingeblendet und alles andere ausgeblendet.

    Sämtlicher Content jedes einzelnen "Tabs" ist aber von Anfang an bereits geladen und du kannst beliebig mit Scripten darauf zugreifen.


    Also wenn du die verschiedenen "Tabs" mit den verschiedenen Fahrzeuganzeigen im Alarmierenfenster meinst dann musst du da nix laden oder sonstiges. Das wird alles direkt beim Aufrufen geladen. Es wird nur der Inhalt des ausgewählten "Tabs" angezeigt und alles andere ist schlicht ausgeblendet.

    Wenn du über den Namen des Einsatzes gehst wirst du nicht immer die korrekten Fahrzeuge angezeigt bekommen.

    Es gibt nämlich auch einige Einsätze die vom Namen her absolut identisch sind aber unterschiedliche Fahrzeug benötigen.

    Man nehme sich nur mal den Verkehrsunfall. Hier gibt es insgesamt 3 (soweit ich das im Kopf habe) Versionen die alle gleich heißen.

    Hier kannst du die Unterschiede am besten über die Missions-ID erkennen. So wie von Jan beschrieben.

    Auch bei dem Helfer von mir wird die ID ausgelesen. Ist einfach ne sichere Nummer.


    Aber mal ne Frage, steht nicht sowieso vor dem Namen der Einsätze [Event] wenn es welche sind? Oder bin ich da gerade falsch?

    Hab schon länger nicht mehr aktiv gespielt. Daher weiß ich es nicht mehr Sicher :D

    Update


    Version 1.1.1

    Habe das Update mal vorgezogen da der Missionshelfer auf Grund einer Änderung von Sebastian nicht mehr richtig funktioniert hat.

    Die neuen Einsätze bis einschließlich heute sind auch bereits drin.


    Viel Spaß