Fehlende Fahrzeuge bei Alarmierung über AAO

  • Ich habe einen Wasserrettungseinsatz, einmal die Wasserrettung übers THW alarmiert und keine weiteren in der Nähe.

    In der Leitstelle kannst du einstellen, da die Fahrzeug Begrenzung auch oberhalb der AAO stehen soll. Ansonsten hast du das über deinen einzelnen Fahrzeugen stehen.


    Ach und falls dir das weiter hilft, dieses "Problem" ist kein Problem und taucht sehr häufig auf. Hier das selbe "Problem".

    [erledigt] Alarmierung nicht möglich?

  • Lieber Teddybaer28121989


    Belu ist glaube schon so lange genug im Spiel, dass er, wenn er diesen "Fehler" ausschließt auch so ist.


    Belu - mir ist das auch ab und an schon aufgefallen - hinterher, aber ja, kommt hin und wieder mal vor, dass mit der AAO ein Fahrzeug "vergessen" wird zu alarmieren...


    da ich meist "fire&forget" alarmiere, fällt es mir erst zu spät auf (freigaben bearbeiten).....


    kann aber bestätigen, dass das ab und an vorkommt

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • kann aber bestätigen, dass das ab und an vorkommt

    Danke für die Bestätigung. Ich alarmiere genau wie du "fire&forget".

    Ich glaube nicht, dass dies ein Fehler ist, den man an die große Glocke hängen sollte, da gibt es hier im Spiel andere Baustellen, die wichtiger sind.

    Ich nehme das mit meiner mir angeborenen Gelassenheit und werde dann, wenn dieser Fehler wieder auftritt, regulierend eingreifen.

    Wie gesagt, da gibt es schlimmeres. Aber gut zu wissen, dass es keine eigene Blödheit ist. Ab und an habe ich schon mal gedacht, was hast du denn da alarmiert?

  • Danke für die Bestätigung. Ich alarmiere genau wie du "fire&forget".

    Ich glaube nicht, dass dies ein Fehler ist, den man an die große Glocke hängen sollte, da gibt es hier im Spiel andere Baustellen, die wichtiger sind.

    Ich nehme das mit meiner mir angeborenen Gelassenheit und werde dann, wenn dieser Fehler wieder auftritt, regulierend eingreifen.

    Wie gesagt, da gibt es schlimmeres. Aber gut zu wissen, dass es keine eigene Blödheit ist. Ab und an habe ich schon mal gedacht, was hast du denn da alarmiert?

    Ja gut, wenn man es so sieht, ist mir das auch schon ab und zu passiert. Entweder meckert das System oder man ist so beschäftigt das man nicht merkt was man alarmiert. Entweder sind die fehlenden Fahrzeuge im Einsatz oder kein Personal haben (bei 1 Person mit der richtigen Ausbildung gibt es kein Gemecker, erst wenn alle Fahrzeuge vor Ort sind wird angezeigt, das noch ein paar Personen fehlen) oder halt nicht in Reichweite sind.

    Da hilft aber auch nur die Fahrzeugliste zu erweitern und manuell zu suchen und zu alarmieren.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen - natürlich fehlendes Fzg ohne Pop-Up vorher (sonst hätte man es ja gemerkt). Gefühlt werden diese häufig bei lahmen Servern (und dementsprechend langer Alarmierungszeit) verschluckt. q.e.d.

  • Hier möchte ich mich kurz und bündig Belu und vloppy anschließen. Wobei es vloppy hier schon richtig beobachtet hat, passiert dies wenn die Server etwas zu schwächeln beginnen und das Spiel langsamer ist.

    Dies passiert bei mir nicht oft aber wenn dies passiert dann in den meisten Fällen bei großen Einsätzen oder GSL´s (Großschadenslagen).

  • Und noch immer ist das hier nicht die Frage, es geht um ein anderes Problem.(bezog sich auf OT der nicht verschoben wurde)


    Belu Ich glaube das gab es 2017 auch schon mal unter Fehlende Fahrzeuge bei Alarmierung

    Schau mal bitte rein und sag kurz ob das exakt dein Problem beschreibt, wenn ja kann man das zusammenfügen.

  • Belu Ich glaube das gab es 2017 auch schon mal unter Fehlende Fahrzeuge bei Alarmierung

    Schau mal bitte rein und sag kurz ob das exakt dein Problem beschreibt, wenn ja kann man das zusammenfügen.

    Ja, stimmt, CmdKleiner, das ist identisch, kann also zusammengefügt werden.



    Ich hatte eben die leichte Vermutung dass du vielleicht einfach die falsche AAO ausgewählt haben könntest und zu wenige Fahrzeuge schickst

    Dieses Zitat ist aus 2017 und war ja meine erste Vermutung bei mir selber. Aber ich habe es kontrolliert, der Fehler tritt so auf.


    100% bemerkt habe ich es in diesem Fall: der Einsatz "Häusliche Gewalt eskaliert" ist bei mir immer mit RTW, NEF und SEG-ELW hinterlegt, wegen "Fire&forget".


    Heute war es aber so, dass bei diesem Einsatz am Schluss das NEF gefehlt hat. Der Einsatz war grün, es gab keine Fehlermeldung und NEF's habe ich wie Sand am Meer, über 1.500 Stück.


    Aber nochmal: aus meiner Sicht ist das ein absolut belangloser Fehler, es stört mich nicht. Ich weiß ja jetzt, das er da ist.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Fehlende Fahrzeuge bei Alarmierung“ zu „Fehlende Fahrzeuge bei Alarmierung über AAO“ geändert.
  • Zusammengefügt.


    Nur für Belu (oder alle bei denen es auch ein NEF betrifft): gab ja noch das Problem dass Fahrzeuge in bestimmten Situationen ohne Personal ausrücken könnten, das NEF ist ein Beispiel was dann vor Ort nicht funktioniert und bei aktiver Premium-Funktion automatisch rückalarmiert wird.

    Das bedeutet nicht dass ich dem Rest den Fehler abstreite, betrifft ja auch andere Fahrzeuge.

  • Kenne diesen Fehler ebenfalls und kann es bestätigen. Trotz perfekter AAO und allen verfügbaren Fahrzeugen kommt es öfter vor das dann plötzlich Fahrzeuge fehlen. Mittlerweile etwas häufiger als vorher. Einige unserer Spieler haben das gleiche Problem.

  • Das Problem ist seit über einem Jahr bekannt. Selbst Sebastian weiss davon da es des öfteren schon in der Vergangenheit vor kam, halt grundsätzölich immer dann wenn der Server Husten hat.

    Dann hat der Server in den letzten Wochen aber eine Menge Husten - der leidet dann ja unter dem Coronavirus befürchte ich ^^