[Feuerwehr] Kleinalarm- / Kleineinsatzfahrzeug / GW-Haus (KLAF / KLEF)

  • Und ich halte von den Eigenen Fahrzeugklassen nicht viel.

    Wenn du die Möglichkeiten nicht nutzen willst, fällt das für mich unter PP, ich sehe da keine Notwendigkeit was zu ändern, um Weg 342 in das Spiel zu bringen für DInge für die es schon Lösungen gibt.


    Und Realbau hießt nicht das man sich Sklavisch an die Vorlage halten muss, sondern das man die Vorlage mit den Vorhandenden Mitteln im Spiel umsetzt...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kann man machen... Aber als Realbauer, will man es halt so real, wie möglich haben. :)

    Und ich halte von den Eigenen Fahrzeugklassen nicht viel.

    Und mehr Fahrzeuge, tuen ja niemanden weh.

    Meine Fresse, man gibt euch Realos extra die Möglichkeit, Fahrzeuge zu bauen und ihr findet es dann doof, ich verstehe paar Realos echt nicht mehr, geht raus, geht zu Feuerwehr, da habt ihr real, da habt ihr die Fahrzeuge, die Einsätze und leider auch Tote, also Realer als gewollt.


    Ich habe viele KLAF, sind bei mir HLF 10 oder LF 16-TS mit 3 oder 6 Mann und ich hab mein KLAF, so wie es in Real auch wäre, es kann das Gleiche und sieht gleich aus.

  • Meine Fresse, man gibt euch Realos extra die Möglichkeit, Fahrzeuge zu bauen und ihr findet es dann doof, ich verstehe paar Realos echt nicht mehr, geht raus, geht zu Feuerwehr, da habt ihr real, da habt ihr die Fahrzeuge, die Einsätze und leider auch Tote, also Realer als gewollt.


    Ich habe viele KLAF, sind bei mir HLF 10 oder LF 16-TS mit 3 oder 6 Mann und ich hab mein KLAF, so wie es in Real auch wäre, es kann das Gleiche und sieht gleich aus.

    Meinungsfreiheit!


    Die die alles zerpflücken, gehen mir auch auf dem Sack.

    Die die wollen, können die Fahrzeuge nehmen und die nicht eben nicht.

    Und übrigens ich bin seit fast 20 Jahren, bei der Feuerwehr.

  • Meinungsfreiheit!

    Was soll mir das sagen?

    Die die alles zerpflücken, gehen mir auch auf dem Sack.

    Du bist erst seid heute im Forum und dir geht es auf den Sack, dass deine Sachen nicht gut ankommen, dann will ich dir einen Guten Rat geben, lösch deinen Account wieder, den mit der Einstellung wirst du hier niemals froh.

  • Was soll mir das sagen?

    Du bist erst seid heute im Forum und dir geht es auf den Sack, dass deine Sachen nicht gut ankommen, dann will ich dir einen Guten Rat geben, lösch deinen Account wieder, den mit der Einstellung wirst du hier niemals froh.

    Hab ja auch bei anderen Themen gelesen. Da seid ihr ja nicht anders.

    Das Spiel gehört nicht euch und das manchen einiges nicht gefällt, ist auch klar.


    Aber, dann sollte man auch mal anderen ihre Vorschläge akzeptieren.

    Das Forum ist schließlich dazu da, dass man seine Wünsche äußert.


    Spiele leben auch von neuen Dingen...

  • Spiele leben auch von neuen Dingen...

    Das K(L)(E/A)F wäre aber insofern nicht neu, dass es einfach keine neue Funktionalität im Spiel einbaut sondern nur ein weiteres Fahrzeug ist, das die selben Aufgaben wie andere, bereits bestehende, Fahrzeuge hat.

  • Spiele leben auch von neuen Dingen...

    Klar, aber auch nur, wenn die Neuen Dinge, auch was neues sind, z.b. Hunde, die sind neu, die bringen neue Einsätze usw. ein KLAF eben nicht, das bringt nix neues, nur ein neues Fahrzeug, das nicht mehr und nicht weniger kann, als die anderen und ich kann selber schon erstellen und haben.

  • Aber, dann sollte man auch mal anderen ihre Vorschläge akzeptieren.

    Das Forum ist schließlich dazu da, dass man seine Wünsche äußert.

    Klar, das Forum ist dafür da, Wünsche zu äußern, was auch keiner verbieten will.

    Nur es macht keinen Sinn, den Fahrzeugmarkt mit Fahrzeugen vollzuballern, die alle mehr oder weniger die gleiche Funktion haben (und komm mir jetzt nicht mit den ganzen SW und LF - das hat einen anderen Grund, weshalb es mit denen so ist, wie es ist)


    Es gibt nicht umsonst die Diskussion um einen Fahrzeugeditor.

  • Meinungsfreiheit![1]


    Die die alles zerpflücken, gehen mir auch auf dem Sack.[2]

    Die die wollen, können die Fahrzeuge nehmen und die nicht eben nicht.[3]


    1: Ja, aber dann hat auch der Rest die Freiheit seine Meinung zu sagen, dass der Vorschlag halbgarer Stuß ist...

    2: Siehe 1, und ich weiß nicht wie lange du das spiel schon spielst, ich spiele seit 2014 da gab es vieles was es jetzt gibt, noch nicht. Daher können manche Spieler einfach manche Ideen, die sich zu Beginn super anhören besser bewerten.

    3: Ist das ein Gegenargument gegen deinen eigenden Vorschlag? Du kannst ein KALF im Spiel haben, wenn du den angebotenen Weg nicht willst, kannst du es eben nicht...

    4: Siehe 2

    5: ja, aber auch um zu sagen das man den Vorschlag nicht gut findet und warum man es als Unnötig hällt siehe auch 1

    6: Nein Spiele leben von Sinnvollen neuen Dingen. Man kann mit Änderungen, die das Fett hervorgehobene Wort nicht beachten auch kaputt machen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Du findest es vielleicht nicht sinnvoll. Andere und ich wiederum schon.

    Wir können nicht alle einer Meinung sein. :)


    Wenn ich aus einem GW-Öl ein Klaf mache, dann kann ich damit die Ölspur abarbeiten.


    Aber keine Türöffnung, kein Baum auf Straße, usw.


    Integriert man ein richtiges Klaf, dann kann ich mit diesem Fahrzeug all diese kleinen Einsätze abarbeiten.


    Also, hat es für mich eindeutig einen Mehrwert im Spiel.


    Und es muss ja nicht zur Pflicht werden,sondern soll ja eine Alternative sein.

  • Dein KLAF hat keinen Mehrwert, weil ein RW den man KLAF nennt, exakt dasselbe Fahrzeug im Spiel ist. Kurz nimm dir RW nenn sie KLAF und du hast dein KLAF.... Also ist das KLAF wie du es Vorschlägst vollständig Sinn befreit.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Integriert man ein richtiges Klaf, dann kann ich mit diesem Fahrzeug all diese kleinen Einsätze abarbeiten.

    Für kleine Ölspuren benötigst du kein GW-Öl, also kannst du da ruhig dein KLAF auf einem RW oder LF erstellen.


    Und ich bin gegen ein Fahrzeug, was mehrere Fahrzeuge miteinander vereint (sprich eierlegende Wollmilchsau). Oder wie darf ich verstehen, dass dein KLAF einen GW-Öl, ein RW und ein LF ersetzen soll?

  • Für kleine Ölspuren benötigst du kein GW-Öl, also kannst du da ruhig dein KLAF auf einem RW oder LF erstellen.


    Und ich bin gegen ein Fahrzeug, was mehrere Fahrzeuge miteinander vereint (sprich eierlegende Wollmilchsau). Oder wie darf ich verstehen, dass dein KLAF einen GW-Öl, ein RW und ein LF ersetzen soll?

    Natürlich nur bei den Einsätzen, wie in der Realität auch.


    Natürlich sollte es einen RW oder Hlf nicht, bei einem Vu ersetzen können...

  • Und ich bin gegen ein Fahrzeug, was mehrere Fahrzeuge miteinander vereint (sprich eierlegende Wollmilchsau). Oder wie darf ich verstehen, dass dein KLAF einen GW-Öl, ein RW und ein LF ersetzen soll?

    Stimmt, wenn das KLAF verschiedene Fahrzeuge Ersetzen kann, als bsw. ein GW-Öl, den RW und das LF zeitgleich würde es die drei Fahrzeuge auch bei allen anderen. Bsw. bei dem Tiefgaragenbrand, dann hat man mit dem KLAF drei Fahrzeuge ersetzt, und das mit nem Fahrzeug das mit zwei Man daher kommt...


    Tobi-30 ein Fahrzeug kann entweder IMMER ein anderes Ersetzen oder NIE, zumindest bisher. Und daran würde ich auch nichts ändern wollen weil das das spiel noch uneinsteigerfreundlich machen würde.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Natürlich nur bei den Einsätzen, wie in der Realität auch.


    Natürlich sollte es einen RW oder Hlf nicht, bei einem Vu ersetzen können...

    Das Problem ist, dass die anderen Einsätze umprogrammiert werden müssen, damit das Fahrzeug als Extra-Fahrzeug erkannt wird.

    Und da bin ich der Meinung, sollte diese Zeit eher für wichtigere Sachen wie den Ausbau der SEGen genutzt werden.

  • Für die Person hinter Tür reicht ein RW auch (leider) nicht aus.

    Vielleicht ließe es sich ja ändern.


    Tobi-30

    wie wäre es denn, wenn man sich mal eine Liste überlegt, bei welchen Einsätzen man die Option "RW/GKW statt LF" freischalten könnte. Vielleicht gehen die Betreiber ja darauf ein und dein selbst erstelles Audole hätte dann auch mehr Einsatzmöglichkeiten.

  • Natürlich nur bei den Einsätzen, wie in der Realität auch.

    Da ist das nächste Problem, die Fahrzeuge, haben keine Feste Norm und sind bei jeder Feuerwehr anders und haben dort auch andere Aufgaben, also kann man da wieder nix festes sagen.


    Also ich bin und bleib dagegen, einfach ein KLF nehmen und Vollegas.

  • Gibt immer ein dafür/dagegen


    Ich sage ja auch nicht,dass es jetzt sofort sein muss.

    Irgendwann Step by Step halt.


    Gibt meiner Meinung nach einiges, was man überarbeiten könnte, nach und nach. ;)


    Z.b die Werkfeuerwehren, da baue ich erst gar kein, weil man da das ULF nehmen muss...

  • Herr Gott warum spielst du das Spiel denn überhaupt, wenn dir alles nicht passt?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.