Beiträge von Tobi-30

    Würde auch sagen, dass die LF's mindestens auf 4 erhöht werden sollten.

    Und ich würde nur einen RW statt 3 nehmen.

    Ein Anliegen von mir.


    Ich würde es sehr sinnvoll betrachten, wenn man mehr Stellplätze auf den Wachen hätte.


    Rettungswachen:


    Es wäre gut, wenn man pro RW nicht nur einen NAW stationieren könnte.


    Bereitschaftspolizei:


    Es wäre gut, wenn man pro Bereitschaftspolizei nicht nur eine Hundeftschaft hätte.

    Sondern das Gebäude weiter ausbauen könnte, damit man nicht für jede Hundertschaft an selber Stelle mehrere Gebäude bauen muss.


    Polizei:


    Auch hier wären mehr Stellplätze gut, da es Wachen mit deutlich mehr Fahrzeugen gibt, somit müsste man dann auch hier nicht mehrere Gebäude, an selber Stelle bauen.


    Feuerwehr:


    Da wäre es genauso gut, dass man mehr Stellplätze bauen könnte.

    Leider reicht teilweise nicht einmal die Großwachen Erweiterung aus.

    Das sind ja auch zwei verschiedene Systeme.

    Aber ein Taucherfahrzeug (egal ob Polizei, Feuerwehr, THW, RD/SEG) ist für den Laien ein Fahrzeug mit Taucher. Und da kann ich ja dann vermutlich auch alles mit machen, was ich hier mit jedem Taucherfahrzeug machen kann (aus Sicht eines Laien).


    Und es gibt Polizeihelis, mit denen du Patienten versorgen kannst 8o (Die blauen Bundespolizeihubschrauber werden teilweise auch als Ersatzmaschinen für die orangenen RTH des BMI genutzt)

    Das ist mir schon bekannt. ;) Mir ging es ja um die Situation hier im Spiel.

    Der GW-Wasserrettung ist bekanntlich auch bei den anderen optional bzw. dient nur als eines von mehreren möglichen Fahrzeugen, um Wasserretter zur Einsatzstelle zu bringen. Das THW hat im Spiel auch keinen.


    Eine Angleichung der Konzepte aller WR-HiOrg ergibt für mich keinen Sinn, denn tatsächlich gibt es ja auch Unterschiede. Sicherlich spricht nichts dagegen, bei den anderen Anpassungen/Verbesserungen vorzunehmen; das ist für mich aber kein Hindernis für die Polizeitaucher. Jedes Konzept sollte für sich genommen funktionieren.

    Volle Zustimmung :)

    Da haste beim THW 3 Boote und ein Zugfahrzeug, bei der FW nen Wechsellader und bei der POL n Auto das nur besondere WR Einsätze abarbeiten kann

    Gehts noch komplizierter?

    Sehe da nichts kompliziertes. Mit dem Pol Heli kannst ja auch keine Patienten versorgen. Und mit dem Rettungsheli kannst keine Straftäter jagen. Man sollte es schon etwas sinnvoll gestalten, dass Spiel.

    So komplex finde ich das ganze bei der Polizei auch nicht.


    Nahezu jeder Diensthund, ist ein Schutzhund. Aber dazu, hat jeder Hund noch eine weitere Funktion.


    Z.b Mantrailing, Sprengstoffspürhund, Fährtensuchhunde, usw.


    Bei den Rettungshundestaffeln, gibt es ja auch verschiedene Arten von Richtungen.


    Mantrailing, Flächensuchhund, Trümmerhunde, Leichenspürhunde, Wasserrettungshunde...


    Also, hätte man da ja jetzt schon verschied ausgebildete Hunde integrieren müssen, wenn man danach geht. ;)


    Aufgrund der Einsätze, die es ja gibt.

    Ja in Bayern, ist es mit der TEE auch so, dass sie mehrere Aufgaben hat.


    U.a eben Tauchereinsätze und das räumen von Blockaden z.b.

    Hab mal bisschen nachgeforscht, bezüglich Aufgaben.


    Bergung von PKW's, Bergung von Beweismitteln, Bergung von Waffen und Munition, sind scheinbar im gesamten Bundesgebiet Aufgaben.


    Dann kommen überall noch unterschiedliche Dinge hinzu.


    Aber mit den oben genannten Dingen, wäre es ja schon einmal cool.

    Damit ließe sich Arbeiten. :)

    Ja ist leider auch überall unterschiedlich

    Klingt vernünftig.


    Und ich wollte nicht, dass es ausartet.

    hm,ich bin da zwar nicht so bewandert was die Bepo/BFE usw. angeht aber mir fehlen da noch so paar Kleinigkeiten wie: werden Lehrgänge benötigt? wieviel soll der Ausbau bzw die Fahrzeuge kosten? Meine Meinung dazu ist: ich brauche es nicht unbedingt,aber sollte das durchkommen, dann ok und wenn nicht dann nicht, das wars von meiner Seite

    Danke für die Rückmeldung!


    Ich ergänze den Text noch

    Also wenn ich nach "Polizei Taucher" such, kommt das hier: [Polizei] Taucherbasiskraftwagen (Taucherkw)

    Da hättest du dich anschließen können. Schließlich ist der "LKW", den du hier erwähnst ja der TauchKW dann?

    Warum sollte aber bei einem Taucher-LKW noch zwei GruKW mitfahren, sitzt das Personal nicht schon beim Taucher drauf? (Ich hab kein Plan davon, deshalb frag ich).

    Ja Taucherkraftwagen :)


    GruKW für weiteres Personal. Z.b Sichern der Einsatzstelle.

    Ich habe dazu keinen Thread gefunden


    Vorschlag von mir wäre, eine Erweiterung bei der Bereitschaftspolizei.


    Und zwar um die Technische Einsatz Einheit.


    Diese hat u.a auch Taucher.


    Fahrzeuge:


    1 LKW (Taucherkraftwagen) (20.000 Credits)

    1 Boot (7.000 Credits)

    2 GruKw (je 10.000 Credits)

    1 FüKw (15.000 Credits)


    Ausbildung an der Schule:


    Einsatztaucher


    Kosten Ausbau:


    50.000 Credits


    Mögliche Einsätze:


    Z.b


    Beweismittelsuche in Gewässer, Bergung von gestohlenem Fahrzeug aus Gewässer


    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag besser ankommt. ?

    Doch die Einsatzzüge gibt es, diese unterstehen dem PP München.


    Das was da aufgelistet ist, sind nicht die Einsatzhundertschaften, der Bereitschaftspolizei.


    Diese unterstehen nämlich dem Präsidium der Bereitschaftspolizei in Bamberg.