Neues Design?

  • Willkommen zurück .. (verdienter) Urlauber :)


    Wir haben im Verband ein wenig Feedback gesammelt (kommt bestimmt noch was zusammen)


    + Flexibilität ist sehr gut
    + Keine Reduzierung der PC-Leistung auf Grund der großen Karten
    + Einfache und schnelle Handhabung "des Blickfelds"


    Interessantes neues Design also :)



    - Fenster bräuchten "dickeren" Rahmen um einfachere Größenänderung zu bewerkstelligen
    - Größe sollte von allen Seiten aus änderbar sein (also direkt links, rechts, oben und unten)
    - Wenn Browser auf 2 Monitore geschoben ist (Chat z.B. auf den einen und FMS auf den anderen Monitor ist) und man dann den Browser auf ein Monitor reduziert ist Chat oder FMS "weg" Also wenn man den Browser dann wieder maximiert bleiben die Fenster auf deren Position.
    - Wenn man den "Alarm"button gedrückt hält und auf ein zweiten Tab im Browser öffnen möchte, schiebt sich das ganze Fenster.
    - Wenn man in der Einsatzübersicht runterscrollt dann sollte der "Infobalken" (Zahlen) oben angeheftet bleiben zur besseren Übersicht

  • Die Position der Fenster wird jetzt gespeichert.


    Wichtig: Dazu jetzt einmal das Spiel neuladen (ihr habt jetzt noch eine Version offen, die die Position nicht speichern kann).


    Wenn dann die Fenster neu angeordnet werden, kann man das Spiel neuladen und die alten Positionen sollten wieder eingenommen werden.

  • Die Position der Fenster wird jetzt gespeichert.


    Wichtig: Dazu jetzt einmal das Spiel neuladen (ihr habt jetzt noch eine Version offen, die die Position nicht speichern kann).


    Wenn dann die Fenster neu angeordnet werden, kann man das Spiel neuladen und die alten Positionen sollten wieder eingenommen werden.

    Wunderbar, kann bestätigen das es Funktioniert.
    Und einen Stern mehr, wenn auch noch der Status der Fenster (Angezeigt/Nicht angezeigt) gespeichert und bei einem reload übernommen wird :)

  • im Wachenfenster funktioniert das anklicken der einzelnen Wachen,Schulen usw nicht.
    Kann es sein das es am LSS Manager liegt ?

    Was genau kannst du nicht anklicken?
    Bitte deaktiviere alle Scripte und wende dich an den Ersteller des Scriptes - wenn es dann geht.

  • Danke das ich das Neue Design testen darf.


    Also ich Spiele jetzt knapp eine Stunde, und ich muss sagen es läuft alles wie es soll.


    Fazit bis jetzt:



    + Flexibilität ist sehr gut
    + Keine Reduzierung der PC-Leistung auf Grund der großen Karten
    + Einfache und schnelle Handhabung "des Blickfelds"


    Interessantes neues Design also :):thumbup:


    Sobald fehler auftreten melde ich mich hier..

  • Hallo erstmal von meiner seite super Design und mir ist bis jetzt noch nichts an fehlern aufgefallen bei mir läuft bis lang alles super so wie es auch soll. super arbeit und weiter so

  • 1. Also ich hab bei dem neuen design das Problem, das ich die Details nicht ausblenden kann, egal welche Einsätze, ich kann zwar auf das Auge drücken aber es passiert rein garnichts. Aber das liegt evtl. auch an etwas anderem ich habe nämlich seit kürzerem das Problem(beim alten Design) das manche Einsätze garnicht angezeigt werden und erst erscheinen nach ewigem hin und her scrollen (nur Hintergrund ohne Einsätze), weiter hab ich das Problem dass das "verbergen" nur teilweise angewendet wird, also z.B. nur auf die obersten 30 Einsätze die anderen bleiben aufgeklappt.


    2. Nur ein kleiner Vorschlag, das die Buttons von der Map(zum vergrößern und verkleinern) im Vordergrund sind, aktuell werden diese nämlich von den Fenstern, die man beim neuen Design öffnen kann, überdeckt.


    3. Fände ich es toll wenn es eine "Fangen"-Funktion gäbe, das praktisch die Fenster am Rand angeheftet werden können, besonders für das Chatfenster fände ich das praktisch, da das sonst etwas wahrlos herum fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von FilthNasty ()

  • Erst einmal: Danke fürs Freischalten!


    Nach einem ersten Testen fällt mir Folgendes auf:


    - bei Größenänderungen flackert das Bild ...
    - Größenänderung geht nur nach unten und rechts (ist das so gewollt?) ...
    - beim Verschieben der PopUps ändert sich der Mauszeiger nicht, was leicht irritierend ist, wenn man es gewohnt ist, dass zum Verschieben dieses Pfeilkreuz erscheint ...
    - zum Schließen eines PopUps wäre ein "x" rechts oben noch nett ...
    - wenn ich die Einsatzliste geöffnet habe und dann den Chat öffne, liegt der unter der Einsatzliste ...
    - die Links auf der rechten unteren Seite (Anleitung, Toplist und so) finde ich nicht mehr ...


    Das in aller Kürze. Ansonsten: Klasse! Endlich eine richtig große Landkarte und die Möglichkeit, nur die zusätzlichen Informationen zu sehen, die ich will ...

  • Tag zusammen,


    Zunächst: Ich finde die Idee des neuen Designs super! ;)


    Daher frage ich: Gibt es zur Zeit noch eine Möglichkeit in die Beta reinzukommen?
    Ich würde mich darüber sehr freuen! =)


    Ich besitze einen Premium Account und würde außerdem gerne bei der Fehlersuche helfen wollen.


    Gruß Lyx / Alex :)

  • Daher frage ich: Gibt es zur Zeit noch eine Möglichkeit in die Beta reinzukommen?
    Ich würde mich darüber sehr freuen! =)

    Ja, ich schalte nach und nach immer wieder Leute frei.
    Diese werden rein zufällig ausgewählt.


    Ich möchte halt nicht alle gleichzeitig freischalten, damit ich noch genügend Zeit habe um Fehler zu beheben.

  • Hidiho Sebastian!


    So geil! Ich bin schon jetzt begeistert von dem neuem Look.


    Wäre es jedoch möglich, dass wenn man die Fenster schließt und man nur noch die 4 Icons unten hat, dass man eine Benachrichtigung erhält (Feld leuchtet grün auf o.ä.) um nicht alle Fenster offen zu halten.


    Meinst du, du schaffst es auch, dass man die Karte etwas manueller rein oder raus zoomen kann und nicht immer stoßweiße, entweder ist es dann zu nah dran oder zu weit weg, das ist schade.

  • Ja, ich schalte nach und nach immer wieder Leute frei.Diese werden rein zufällig ausgewählt.


    Ich möchte halt nicht alle gleichzeitig freischalten, damit ich noch genügend Zeit habe um Fehler zu beheben.

    Alles klar, ist verständlich ^^
    Hatte mir ehrlichgesagt eine kleine Ausnahme erhofft, :saint: da ich mit dem Zufall bis jetzt immer Pech hatte :D
    Aber man weiß ja wie das ist, dann fragt jeder nach und dann möchte es jeder. Schon gut ^^


    Das neue Design ist definitiv eine gute Sache! Weiter so! ;)