Beiträge von misa

    Hallo Sebastian,


    ein Problem, das mir erst jetzt aufgefallen ist. Normalerweise spiele ich das Spiel an einem Rechner, an dem ein ausreichend großer Monitor angeschlossen ist, so dass ich eine größere Fläche zur Verfügung habe. Nun habe ich die Seite zur Abwechslung auf einem Notebook geöffnet und da zeigt sich dann die Grenze dessen, dass die letzte Position des PopUps abgespeichert wird (und zwar offenbar nicht relativ auf der Seite sondern womöglich absolut). Plötzlich sehe ich gerade noch am rechten Rand ein wenig was von dem PopUp mit der Einsatzliste. Habe versucht, es zu verschieben. Aber nach oben hin wird es von der roten Kopfzeile überlagert und ich kann nicht weit genug hochscrollen, um das PopUp mit der Maus zu verschieben. Es hilft auch nichts, es aus und wieder an zu schalten, es bleibt meinem Zugriff entzogen.


    Vielen Dank an der Stelle für die schnelle Reaktion auf die bisherige Rückmeldung. Ich war begeistert, kurz nach der Rückmeldung schon Änderungen zu entdecken!


    Viele Grüße


    misa

    Erst einmal: Danke fürs Freischalten!


    Nach einem ersten Testen fällt mir Folgendes auf:


    - bei Größenänderungen flackert das Bild ...
    - Größenänderung geht nur nach unten und rechts (ist das so gewollt?) ...
    - beim Verschieben der PopUps ändert sich der Mauszeiger nicht, was leicht irritierend ist, wenn man es gewohnt ist, dass zum Verschieben dieses Pfeilkreuz erscheint ...
    - zum Schließen eines PopUps wäre ein "x" rechts oben noch nett ...
    - wenn ich die Einsatzliste geöffnet habe und dann den Chat öffne, liegt der unter der Einsatzliste ...
    - die Links auf der rechten unteren Seite (Anleitung, Toplist und so) finde ich nicht mehr ...


    Das in aller Kürze. Ansonsten: Klasse! Endlich eine richtig große Landkarte und die Möglichkeit, nur die zusätzlichen Informationen zu sehen, die ich will ...

    Guten Tag zusammen,


    da das Thema offenbar in so einigen Verbänden immer wieder hochkommt finde ich es super, dass es zu einer gemeinsamen Diskussion darüber kommt! Danke an die Initiatoren! Die Sachlage ist gut dargestellt. Was noch besser ist: Es gibt verschiedene Lösungsansätze!


    Meine Favoriten: Lösung 9, Lösung 3, dann Lösung 8. Alle anderen ... haben mir zu viele Schwächen ...


    Beste Grüße,


    misa