[Vorschlag] Verbandsgründung mit Spielergröße koppeln und erlauben

  • Hallo zusammen,


    der aktuelle Fall zeigt mal wieder deutlich, dass die vorraussetzung an die Kopllung mit der Spielergröße doch sehr sinnvoll wäre.



    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Noppes :


    Du weißt doch, es gibt nichts, was man durch massivsten Einsatz von Coins nicht wieder hinbiegen kann.

    Ergo ist es im Interesse des Betreibers, dass Verbände möglichst wenig und möglichst unerfahrene Spieler haben.

    Nicht lesen - darum gibts auch keine gescheites Wiki - einfach machen und wenns nicht geht, dann bitte mit Coins korrigieren.

    Mit anderen Spielern zusammenarbeiten und sinnvollen Aufbau betreiben, dass ist ja Sozialismus! Keiner braucht solche Idioten - es geht alles mit Coins!

    Einschränkungen stören nur die freien Entwicklungsmöglichkeiten und widersprechen dem Grundgedanken des Kapitalismus, merk Dir das gefälligst!



    ;)

  • Das hat nicht zwangsweise etwas mit der Spielergröße zu tun.


    Wenn jemand zum Beispiel mit seinen Klassenkammeraden im Spiel anfangen und mit ihnen einen Verband gründen will, dann soll er das einfach tun.


    Das problematische Thema ist eher die Kommunikation rundherum und dass man in vielen Fällen in einer gewissen Altersgruppe noch nicht die nötige Weitsicht hat, um das entsprechend zu erkennen.

    Wie bei so vielem im Leben bestätigen auch hier wieder die Ausnahmen die Regel.

  • Ich sehe es zwiegespalten, einerseits sehe ich es auch wichtig, dass man eine gewisse Erfahrung mitbringen sollen, andererseits ist jeder für sich verantwortlich.

  • Wenn jemand zum Beispiel mit seinen Klassenkammeraden im Spiel anfangen und mit ihnen einen Verband gründen will, dann soll er das einfach tun.

    Niemand will hier etwas verbieten, es geht und ging immer um das "an die Hand nehmen und führen".

    Du hast im Spiel auch nicht sofort Hubschrauber und HLF.


    Den neuen / jungen Verbänden sollte es möglich sein, Spielfreude zu erleben und Erfolge zu erzielen. Das ist Kundenbindung!

    Wie bitte soll denn ein Verband mit 6-8 SpielerInnen je unter 100.000 erspielten Credits hier die angebotenen Verbandsleistungen/-möglichkeiten nutzen!?

    EDIT: .. das alles kann man in dem von Noppes erwähnten Fall alles (mal wieder) live erleben.



    Klar, mit Coins geht alles ...!

  • Manchmal hilft es der Community, einfach manche zu ignorieren. Viele Neulinge haben ja versucht gleich eigene Verbände zu gründen! Die meisten haben es irgendwann aufgegeben und sind von selbst in bestehende gegangen, manche haben es dann später evtl. mit Erfolg erneut versucht, wenn sie gesehen haben, wie es laufen soll, manchen hat es in bestehenden Verbänden halt so gut gefallen, dass sie blieben bzw. hatten keinen Mut mehr einen eigenen zu gründen.


    Bitte gebt aber den Neulingen nicht im Forum gleich Gegenwind, sondern wenn sie sich durch fehlverhalten auffällig verhalten, wie das Werben zusätzlich per PN, wo wir allerdings nichts gegen machen können, außer wie ihr auch mit denen per PN schreiben und auf Einsicht hoffen.



    Aber vieles bekommt ihr nicht mit, was wir machen, wie im aktuellen, da bin ich bereits dran, dass er zumindest mit den neuen Posts aufhört.


    Weißt die darauf hin, dass es nicht ok ist einen anzuschreiben, aber per PN nicht im Forum, da gehört dass nicht hin.

    Sollte der zu hartnäckig sein, schreibt im Zweifel einen von uns Mods an, wir haben zwar auch nur die Möglichkeit mit denen zu schreiben und uns evtl. mit dem LSS-Team abzustimmen, ob man ihm deswegen evtl. mal eine Pause verschreiben kann, aber so etwas können wir Mods nicht entscheiden, ansonsten gibt es für euch selber, wenn einer zu sehr nervt noch die Blockieren-Funktion.

  • Na ja Calli01

    Ich finde das schon etwas "befremdlich", wenn hier (an der "offiziellen" Anlaufstelle eines Spiels) ein User so "hartnäckig" um Mitglieder für sein Verband "wirbt". Und auch, dass hier Teamseitig offenbar nicht viel getan wird, außer die "überflüssigen" Thread zu löschen. ;)

    Versteh das bitte nicht falsch... War sicherlich nicht "die feine englische Art" so etwas öffentlich anzusprechen.

    Da ich mich aber nach dem "Bombardement" von Nachrichten des entsprechenden User doch ein wenig "belästigt" gefühlt habe, habe ich nun mal diesen Weg gewählt (Ja... Vielleicht auch um da andere Spieler vor zu "warnen").


    Vielleicht -um auch mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen- wäre es da ja durchaus mal eine Überlegung, ob man in gewisser Weise (durch die "Forenregeln" z.B.) so eine "Akquirierung per privater Nachricht" unterbindet oder das ja wirklich erst ab einen gewissen "Größe" der Verbände zu lässt...


    Aber seis drum... der entsprechende User hat eventuell ja etwas draus gelernt und (zum Glück) gibt es hier ja "Boardeigene Mittel" um so etwas als Benutzer selbst zu unterbinden...

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • Calli01 da magst Du recht haben.


    ... natürlich könnten sich Änfänger auch mal informieren.

    ... machen sich schon einige Verbände einen Kopf und auch gute Arbeit!

    ... sind Moderatoren und Administratoren im Forum wie Verband schwer am kämpfen.

    ... und wie hat sich der Betreiber hierzu eingebracht?

  • DanFirefighter :


    da gebe ich dir Recht, dass so etwas nervig ist und egal, ob hier in diesem Spiel oder in anderen Spielen nicht gerne gesehen ist. Aber da bitte, wenn dich einer zu sehr nervt blockier ihn einfach, wenn er nicht auf höfliche Hinweise hört, aber solche "Hinweise" gehören keineswegs in einen Verbandswerbethread.


    Im aktuellen Fall wäre es sogar einfach gewesen, aber das sind halt Sachen die wir Mods teils halt im Verborgenen machen, es mir mitzuteilen, da es ja offensichtlich ist, dass ich da im Thema bin, mir zu schreiben, dass er ein bisschen zu hartnäckig ist, da ich derzeit eh an ihm per PN dran bin, wenn auch in erster Linie wegen seiner zu oft neu eröffneten Threads.


    Mit vielem hast du Recht, aber man muss fairerweise auch sagen, auch "alte Hasen" im Forum erwischt man bei grundliegenden Fehlern. Wichtig ist doch nur, ein faires Miteinander. Wir sind hier am Kämpfen einen angemessenen Ton untereinander zu halten und auch die Themen halt nicht ausufern zu lassen, da bleibt es nun mal nicht aus, dass wir dem einen oder anderen auf den Fuß treten, auch mal evtl. einen dazugehörenden Post löschen, aber dann schreibt uns doch bitte an, dass ihr es anders seht, sollte der bearbeitende (verursachende) Mod nicht da sein, schreibt einen anderen an oder nehmt gleich alle 3 Mods rein, könnte auch hilfreich sein, wenn ihr es anders seht, dass evtl auch ein anderer Mod entweder die Entscheidung des Mods bestätigen würde, oder halt wiederlegen würde, denn meistens läuft es eh so, dass wenn es nichts offensichtliches ist, dass wir uns absprechen und es dadurch dauern kann.


    Aber zurück zum Thema:


    Meine Meinung ist schon, dass jeder die Möglichkeit haben sollte einen Verband zu eröffnen, ob es in den meisten Fällen wirklich sinnvoll ist, steht nun mal auf einem anderen Blatt, aber bitte wenn ihr die auf Fehler hinweisen wollt, macht es per PN und nicht im Forum, das hat zwei Vorteile: Wir müssen weniger löschen, wozu wir auch keine Lust haben und das eure Tipps angenommen werden ist wahrscheinlicher und es ist ein besser Ton im Forum, solltet ihr feststellen, die lassen sich nicht helfen, ignoriert sie doch einfach, so gut wie es geht.

  • mir ist gerade eben eine andere Idee gekommen.

    Nämlich dass man bei der Verbandsgründung auswählt, ob der Verband öffentlich oder privat sein soll.


    > privat: Spieler können nur mit einer Einladung beitreten. (Einladungen müssten noch hinzugefügt werden, könnten aber für jeden Verband nutzbar sein) Verbände, welche als privat erstellt werden, können von jedem Dienstgrad gegründet werden. (z.B. für einen Verband einer FW)


    > öffentlich: Spieler können sich wie gehabt bewerben. Einladungen trotzdem verfügbar. Kann nur ab einem bestimmten Dienstgrad gegründet werden (siehe weiter vorne). Private Verbände können mit 5-10 Coins und dem entsprechenden Dienstgrad zu einem öffentlichen Verband "geupgradet" werden.


    Der Preis zur Gründung bleibt unverändert.

    Bei privaten Verbänden könnten eventuell die Abgaben Rate auf 20% gestellt werden.

    Dazu könnte ein Maximum an Spielern (40?) kommen.


    So weit meine Idee, jetzt zerfleischt ebendiese.

  • Das ganze liest sich sehr gut.

    Der einzige Punkt, den ich nicht so ganz verstehe, ist, warum man ein Maximum an Mitgliedern einbauen sollte.

  • finde ich gut, würde aber auch das max. raus nehmen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das ganze liest sich sehr gut.

    Der einzige Punkt, den ich nicht so ganz verstehe, ist, warum man ein Maximum an Mitgliedern einbauen sollte.

    Wegen der Abgaben Rate bis 20%, damit es nicht zu OP wird

  • Was hat die Abgabenrate mit der Maximalzahl an Spielern zu tun?

  • ich dachte so, das in privaten Verbänden nicht allzu viele Spieler sind, da dies zum Beispiel ein Verband von einer FW oder von einem Verein ist. Da dadurch weniger Geld in die Verbandskasse kommt, kann man mehr abgeben, sodass ein Ausgleich herrscht. Da man aber auch einfach Leute einladen könnte und sich (oder dem Verband) einen Vorteil schaffen könnte, wäre es gut wenn die Zahl der Mitglieder begrenzt ist

  • Ich möcht mal wieder meinen Senf dazu geben.


    Ich bin damals, als recht kleiner spieler(rund 30k) in einen sehr großen, regionalen, Verband gekommen.

    Bin halt in die verbands Liste, hab meinen Heimatort eingegeben und gesucht.

    Und..

    Die 5.x Milliarden die da damals standen, haben mich schon dezent überzeugt.. ?


    Für mich war es nie eine Frage ob ich in einen kleinen Verband gehen will.

    Ich mag es tägl mit 20-30aktiven zu schreiben.

    Ich geb am Tag gut 250einsätze frei, und die sind alle tägl abegarbeitet(zu 90%)

    Ich kann, aufgrund meiner Arbeit, tägl zw 12 und 22uhr nur alle 1.5 bis 2h mal kurz reinschauen und da geb ich halt immer meine ganze Liste frei, und die gesamte letzte Woche hat gezeigt, daß es herrlich funktioniert.

    Ich konnte jedesmal alle rund 2h wieder 30neue einsätze aufmachen( ich schick einfach überall 1auto und freigeben, außer bei 10+verletzten,da rückt mein RD an, und 2h später geb ich den Einsatz dann frei)


    Und sowas funktioniert, meines Erachtens nach, nur in großen Verbänden.

    Wenn nur 5andre hanseln im Verband sind.. Ja sie könnten auch soviele einsätze abarbeiten.. Aber mit deutlich mehr Aufwand als 30+


    Aber..

    Back.to.topic..


    Das mit den privaten Verbänden find ich gut.

    Nur.. Ich würd den dann nur 25coins(wenn ihr 10coins plant für die "Erweiterung" zu einem "vollwertigen" Verband kosten zu lassen) kosten lassen. (Deutsch? 3x gelesen, komm immernoch nich drauf klar.. ?)


    Und das mit den max Mitgliedern find ich auch iwie unnötig.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.