Wem gehört welches Krankenhaus?

  • Moin moin ,


    Ich hätte da folgende Idee! Und zwar das hinter den Krankenhäusern der Name des Spieler steht !


    Die Begründung ist das es immer mal vorkommt das sich ein Spieler mal abmeldet für einen Urlaub usw und nee Woche mal nicht spielt ! Da könnte man seine KH'S dann schön nutzen !
    Und andersherum wenn ein Spieler sagt das seine KH's stark frequenziert sind und er so seine Patienten nicht loswerden kann,kann man ihn so ein bisschen schonen !


    Gruß Redworrier

  • Die Begründung ist das es immer mal vorkommt das sich ein Spieler mal abmeldet für einen Urlaub usw und nee Woche mal nicht spielt ! Da könnte man seine KH'S dann schön nutzen !
    Und andersherum wenn ein Spieler sagt das seine KH's stark frequenziert sind und er so seine Patienten nicht loswerden kann,kann man ihn so ein bisschen schonen !

    Wenn ein Spieler möchte, das der Verband sein KH nutzt gibt er es frei.
    Wird das KH zu stark frequentiert, kann das jeder Spieler durch Rücknahme der Freigabe selbst entscheiden.


    Einzig ein Grund wäre mir plausibel, nämlich wenn es Vorgaben bezüglich der %-Abgabe gibt, an die sich ein Verbandsmitglied nicht halten will.
    Von daher ... wozu, solls gut sein?

  • Man sieht doch, wie stark V-KH ausgelastet sind, wenn Plätze frei sind, ist alles gut, wenn wenig Plätze frei sind, fahre ich ein anderes an.
    Allerdings finde ich den Gedanken hinsichtlich Name, wenn jmd. abgemeldet ist, nicht schlecht, so würde der jenige auch in Abwesenheit ein paar Credits sammeln.

  • @86Michael definiere bitte erkennbar!


    Bei Sprechwünschen stehen eigene KH oben in der Liste, darunter folgen die des Verbandes.
    Auf der Karte kann ich Verbandsgebäude aktivieren und sehe so eigene und Verbandskrankenhäuser.


    Ist es zur Versorgung eines Patienten nicht einfach nur wichtig, was geboten wird?
    Also Entfernung, freie Betten, Fachabteilung und Kostensatz!

  • Wenn ein ein Krankenhaus durch die Verbandskasse gebaut wurde sollte es so einstellbar sein das es als erste zu sehen ist.


    Das sollte jeder Spieler entscheiden können ob die eigenen oder das Verbadskassen - Krankenhaus als ersten angezeigt wird.

  • Wenn ein ein Krankenhaus durch die Verbandskasse gebaut wurde sollte es so einstellbar sein das es als erste zu sehen ist.


    Das sollte jeder Spieler entscheiden können ob die eigenen oder das Verbadskassen - Krankenhaus als ersten angezeigt wird.

    Was nur die armen Menschen trifft, wo sich der Verband für eine Kasse entscheiden hat - ich bin da zum Glück raus.
    Ich verstehe aber die Intention. Wenn ich in so einem Verband wäre, würde ich das auch sehen wollen.

  • so füllt sich die kasse von selbst und man kann das geld wieder für neue Krankenhäuser in neuen Gebieten nutzen die Welt ist ja großgenug dann könnte man sogar über den großen teich gehen

  • Wenn ein ein Krankenhaus durch die Verbandskasse gebaut wurde sollte es so einstellbar sein das es als erste zu sehen ist.


    Das sollte jeder Spieler entscheiden können ob die eigenen oder das Verbadskassen - Krankenhaus als ersten angezeigt wird.

    Ja, aber die Spieler, welche sich vom eigenen Geld ein Krankenhaus gebaut haben und hoffen, über die Freigabe das ganze zumindest teilweise zu finanzieren wären so schlechter gestellt, da sie erst als zweiter(oder bei einem großen Verband mit mehr Verbands(Kassen) Krankenhäusern als 10. oder so in der Liste wären.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ja, aber die Spieler, welche sich vom eigenen Geld ein Krankenhaus gebaut haben und hoffen, über die Freigabe das ganze zumindest teilweise zu finanzieren wären so schlechter gestellt, da sie erst als zweiter(oder bei einem großen Verband mit mehr Verbands(Kassen) Krankenhäusern als 10. oder so in der Liste wären.

    Dass die Verbandskasse die Spieler benachteiligt die sich einiges erarbeitet haben und es auch für den Verband freigeben wurde schon wo anders dikusitiert und von vielen als Genörgel abgestempelt :S
    Ich persönlich brauch die Info nicht zwingend wem die KH gehören weil es jedem frei steht die freizugeben oder nicht und auch wie viel Abgabe man haben will. Interessieren würde mich schon wenn jemand dort viel Abgabe eingestellt hat, andererseits steht es ja auch wieder jedem frei seine Patienten dort abzuliefern - also auch kein Problem.
    Falls man nun die Kasse nutzen will und die Abgabe dann auch wieder in die Kasse kommen macht es schon Sinn diese KH erkennen zu können, was man vermutlich aber auch über den Namen oder so machen könnte.


    Ich halte mal fest: wenn da zukünftig steht wem ein KH gehört hab ich nichts dagegen weil ich einfach nur neugierig bin, dass man "Kassen-KH" erkennen möchte kann ich nachvollziehen.

  • Offtopic: bei uns im Verband wird die Kasse wohl nicht kommen (obwohl ich als Admin dafür bin) - die Mehrheit war dagegen Offtopic Ende.


    Wer die Info braucht, wem ein KH gehört, könnte ja ganz einfach im Verband die Regel einführen, das alle offenen KH oder zumindest die verbandeigenen das im Namen stehen haben und fertig - das geht ganz einfach ohne das Sebastian programmiert, nur durch miteinander reden.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS