Einsatzausbreitung

  • Kann mich den anderen nur Anschließen, aber kann man es evtl. so machen das bei den Einsätzen die auf der Karte angezeigt werden der Adressenzusatz "optional" Einstellbar ist evtl. über LsT ?


    gruß

  • Das im wiki ist top, mich würde jetzt aber trotzdem noch interessieren, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Einsatz ausbreiten kann

    Ein paar Geheimnisse muss es ja noch geben, wie beim Verdienst und der Abarbeitungszeit in Abhängigkeit zum Personal.


    Danke Sebastian für den Button "Zum Einsatz, das macht das ganze viel einfacher.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wäre es eventuell möglich im Einsatz anzuzeigen welcher Einsatz es vor der Ausbreitung war? Ich meine damit sowas ähnliches wie in der Einsatzliste: EinsatzAltEinsatz Neu.
    Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht wäre auch irgendeine andere Anzeige, Infofeld oder was auch immer echt cool.
    Grund: Nachvollziehbarkeit für was schon alarmiert worden ist und welche Fahrzeuge noch fehlen ohne alles durchzuzählen.

  • Na es steht da, was es vorher war. Das ist durchgestrichen und der neue Einsatz steht daneben, mir reicht das so.
    Sonst ist das ganze doch gut gelungen, vorallem wenn es sich ausbreitet mit dem Sprechwunsch.

  • Wäre es eventuell möglich im Einsatz anzuzeigen welcher Einsatz es vor der Ausbreitung war? Ich meine damit sowas ähnliches wie in der Einsatzliste: EinsatzAltEinsatz Neu.
    [...]

    Na es steht da, was es vorher war. Das ist durchgestrichen und der neue Einsatz steht daneben, mir reicht das so.
    Sonst ist das ganze doch gut gelungen, vorallem wenn es sich ausbreitet mit dem Sprechwunsch.

    Nicht wenn du den Einsatz aufmachst, und das war meine Frage ;)

  • Dickes Lob für die Einsatzausbreitung. Ist echt Klasse geworden :thumbup:


    Allerdings finde ich die Adresszeile hinter den Einsätzen auf der Karte nicht ganz so schick. Diese langen "Fähnchen" stören ein wenig. Vielleicht könnte man das ja in Zukunft über nen Haken in den Einstellung ein- und abschaltbar machen?

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Die Einsatzausbreitung ist richtig geil, aber eben habe ich im Verband gesehen, dass ein "Feuer im Lagerraum" zu einem "Lagerhallenbrand (BMA)" wurde; irgendwie ist das unlogisch... ;-)

  • vielen Dank für die Umsetzung.
    Aber eine Bitte habe ich schon :
    Da ich viel mit dem Handy online bin (Schule-Arbeit[...] würde ich es gut finden, wenn die Sprechwünche stehen bleiben so wie beim Rettungsdienst und bei der Polizei. Wenn ich das Spiel nämlich öffne gehe ich zuerst in den Bereich Funksprüche und daher wäre es gut, wenn man dann sieht was gerade Sache ist.

  • Ich finde die Ausbreitung mega!
    Dann werfe ich mal eine Frage in den Raum...
    Jetzt breiten sich die Einsätze aus, es gibt aber doch auch Einsätze die sich als ,,Harmloser,, darstellen als sie sind.
    Also gemeldet wird etwas größeres und bei Ankunft wird festgestellt das es sich um kleinere Einsätze handelt.
    Zb.
    Gemeldet: Dachstuhlbrand => Kaminbrand
    Gemeldet: Verkehrsunfall => Auslaufende Betriebsstoffe
    Gemeldet: Brand in Werkstatt => PKW brand
    usw.


    Wird sowas auch irgendwann kommen?


    *Edit*
    Warum wird ein Beitrag mit einem Dislike versehen aber nicht gesagt was daran verkehrt ist?
    Ich verstehe Kritik, will aber auch Wissen um welche Kritik es geht?

  • Warum wird ein Beitrag mit einem Dislike versehen aber nicht gesagt was daran verkehrt ist?
    Ich verstehe Kritik, will aber auch Wissen um welche Kritik es geht?

    Na, du bist aber putzig:
    Stell dir vor, du bist alarmiert worden und dann sagt man dir, ätsch, ist ja gar nicht so schlimm, kannst nach Hause fahren. Wer möchte denn so etwas?


    Ne, Spaß beiseite, ich finde die Idee gut. Wäre dann so ähnlich wie bei den BMA-Einsätzen. Gibt dann halt auch weniger Credits.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Aber eine Bitte habe ich schon :
    Da ich viel mit dem Handy online bin (Schule-Arbeit[...] würde ich es gut finden, wenn die Sprechwünche stehen bleiben so wie beim Rettungsdienst und bei der Polizei. Wenn ich das Spiel nämlich öffne gehe ich zuerst in den Bereich Funksprüche und daher wäre es gut, wenn man dann sieht was gerade Sache ist.

    Um das noch mal nach vorne zu holen, mir ist aufgefallen, das diese Sprechwünsche von der Ausbreitung nach F5 weg sind, während die anderen Sprechwünsche bleiben. So muss man die ganzen Einsätze durchscrollen, um zu schauen, ob sich was geändert hat.
    Wenn man das ändern könnte, wäre es schön.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo ich hatte das hier schon bei Einsatzvorschläge gepostet doch es passt wohl eher hier rein:



    Ich finde die neue Einsatzausbreitung echt gut auch wenn das einigen
    nicht so geht aber darum soll es jetzt hier nicht gehen sondern eher die
    weiteren möglichkeiten einer Einsatzausbreitung.



    Zzt. Findet die Einsatzausbreitung nur bei Feuerwehreinsätzen statt doch
    ich fände es für die anderen bereiche ebenfalls sehr realistisch.



    Beispiele RD:



    Krankentransport ---> KTW Status 5 ´Meldung Herzinfarkt RTW und NEF
    nachforderung (KTW Einsatz wechselt nach alarm zu den Notfalleinsätzen)



    Gestürtzte Person ----> Schädelverletzung --- > NA nachforderung



    Beispiele Polizei:



    Ladendiebstahl --------> Raub



    Hausfriedensbruch -----------> Einbruch



    Ruhestörung-------------> Schlägerrei



    usw.....



    was haltet ihr davon ?

  • Also bei mir ist da schon was ungesetzt. Ich meine, das ich schon einen Schwarzfahrer hatte, der randalierte und einen RTW brauchte und eine randalierende Person, wo es in eine Schlägerei ausartete. Also mal abwarten, bekommst du bestimmt auch noch

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Nur zur Beruhigung: Bei THW Einsätzen(besser gesagt bei Einsätzen mit THW Beteiligung) haben sich die Einsätze bei mir auch schon ausgebreitet, reiner RD Einsatz noch nicht, ist ja aber auch ne Wahrscheinlichkeitssache.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: Tippfehler