[Krankenhaus] Personal

  • Ich hätte den Vorschlag, das man im Krankenaus personal einführt.
    Details:
    -Standardmäßig: 10 Mann
    -Funktion: Ärzte werden auf die Patienten verteilt, ähnliches system wie bei den Einsätzen d.h. Patienten haben einen Wert z.B. 1000, ein Arzt hat z.B 100. Wenn 1 Arzt zugeteilt ist, sieht das so aus: 1000-100=900 also 9/10 vom Patienten wert. Bisher braucht ein Patient 60Min bis zu entlassung, also 9/10 von 60= 0,9*60=54, also noch 54Min bis zur Entlassung.
    Bei 9 Ärtzten(Max. Anzahl) wären es dann noch 10Min. (eigentlich 6 aber das wäre zu wenig, ansonsten aber nach der Rechnung)
    Lehrgänge:- jeweilige Fachabteilung(bei Behandlung mit Facharzt noch mal ein Bisschen Vergütung; Es kann eingestellt werden ob Fachärzte auch Patienten aus anderen Abteilungen behandeln oder nicht,"normale" Ärzte behandeln jeden)


    Patienten ohne zugeteiltem/-n Arzt/Ärzten werden nach 60Min entlassen.


    Verbesserungen sind erlaub ;) . Geht mit dem Vorschlag bitte normal um, hab mir ziemlich viel Mühe gegeben ;)


    LG Joketown03

  • Ich denek auch das das zu sehr ins Detail geht.


    Klar könnte man auch ein Personalmanagement einfüühren und dann ggf die Leute auf die einzelnen Ausbauten/Abteilungen verteilen aber das wäre ein kurzer Spieleffekt und ob das den Programmieraufwand lohnt ist die Frage, mal abgeseheh davon das es natürlich von der Leitstellenfunktion weit entfernt ist.

  • Da finde ich die Diskussion hier deutlich besser, bevor man an das Personal denkt, finde ich sollte man an Ausbaustufen denken.


    S. auch mein Vorschlag in dem Thema.


  • Also ich finde das mit den Fachärzten etc. geht ein wenig zu weit...
    ist ja kein krankenhausmanegementspiel ;-P


    aber das auch bei 20 betten nur jede volle stunde einer entlassen wird finde ich auch etwas blöd.
    selbst wenn ich hundert betten hätte könnten die irgendwann voll sein und ich kann erst eine stunde später wieder einen patienten aufnehmen.


    ich habe an zwei möglichkeiten gedacht, entweder könnte man nicht nur betten ausbauen, sondern noch zusätzlich irgendetwas, dass patienten schneller entlässt. oder, dass einfach die entlassungsrate mit zunehmender bettenanzahl auch höher wird

  • Ich finde die Idee mit dem Personal auch nicht so gut. Ich würde es auch eher begrüßen, wenn jeder Patient nach einer bestimmten Zeit entlassen wird. Zur Zeit kann jedes KH einen Patienten pro Stunde behandeln. Daran ändert auch die Ausbaustufe nichts. Wenn ich jede Stunde zwei Patienten einliefern will, ist die Notaufnahme irgendwann voll. Wenn ich jetzt 20 statt 10 Betten habe, dauert das zwar länger, aber ich kann immer noch nur einen Patienten pro Stunde behandeln. Wenn jeder Patient nach z.B. 12 Stunden entlassen wird, bringt die doppelte Anzahl an Betten auch wirklich die doppelte Kapazität.

  • Sicher nicht. Braucht man nicht + Parienten sind teils keine Stunde drinnen..

    Klar sind die nicht immer eine Stunde drin.
    Zur volllen Stunde wird immer einer entlassen, auch wenn der einzige der drin ist erst 30 Sekunden vorher rein kam wird er entlassen.


    Trotzdem halte ich es für gut so wie es ist.
    Einfach genügend Krankehnhäuser bauen und bitte keine so spielereien wie Personal.

  • Klar sind die nicht immer eine Stunde drin.Zur volllen Stunde wird immer einer entlassen, auch wenn der einzige der drin ist erst 30 Sekunden vorher rein kam wird er entlassen.


    Trotzdem halte ich es für gut so wie es ist.
    Einfach genügend Krankehnhäuser bauen und bitte keine so spielereien wie Personal.

    Genau meine Meinung :)

  • Einfach genügend Krankehnhäuser bauen und bitte keine so spielereien wie Personal.

    Aber was heißt denn bitte schön genügend? Wenn ich dauerhaft einliefern will muss ich so viele Krankenhäuser haben, wie ich pro Stunde Patienten einliefere. Das ist ein bisschen sehr viel. Aber beim Personal stimme ich dir voll zu. Das halte auch ich für zu viel "Spielerei".

  • Aber was heißt denn bitte schön genügend? Wenn ich dauerhaft einliefern will muss ich so viele Krankenhäuser haben, wie ich pro Stunde Patienten einliefere. Das ist ein bisschen sehr viel. Aber beim Personal stimme ich dir voll zu. Das halte auch ich für zu viel "Spielerei".

    Genügend muss jeder selber wissen.


    Bei mir sind es 27 Krankenhäuser, für 9 Rettungswachen.
    Das reicht immer...
    Habe aber auch viele verteilt, für Verbandsmitglieder.


    Da im Normalfall keiner 24h Durchspielt und man ja auch Verbandskrankenhäuser anfahren kann, welche vielleicht gerade leer stehen sollte es auch mit weniger machbar sein.

  • Ich habe zur Zeit 6 Rettungswachen. Für jede gibt es ein eigenes KH. Damit komme ich im Normalfall auch aus. Wenn ich allerdings zum Beispiel in den Ferien den ganzen Tag nix anderes mache, als mein Lieblingsonlinespiel zu spielen, kann ich sehr schnell keine Krankenhäuser mehr anfahren, obwohl alle die maximale Anzahl an Betten haben. Da frage ich mich, was der Ausbau bringt. Es wäre doch viel realistischer, wenn jeder Patient eine festgelegte Zeit im KH bleibt. Wenn zum Beispiel jeder Verletzte nach 10 Std. das Krankenhaus verässt, könnte ich bei einem KH mit zehn Betten durchschnittlich 1 Patienten pro Stunde einliefern. Baue ich auf 20 Betten aus, sind es 2 Verletzte pro Stunde. Dann würde der Ausbau auch wirklich was bringen.