[Extern] Abschleppwagen

  • Moin,


    hier mal mein Vorschlag:


    Abschleppwagen mit Stützpunkten


    Z.b. Polizeieinsatz: Falschparker ,
    Feuerwehr: Aufräumen nach VU's, Kaputte Fahrzeuge abschleppen.



    Gebt doch mal eure meinung dazu ab.


    Gruß,
    Dave

  • Finde ich erstens unnötig, weil ich keinen SIn in der Einführung eines Abschleppwagens sehe und zweiten wüsste ich nicht, dass die Feuerwehr oder die P>olizei einen Abschleppwagen besitzen.

  • Idee ist gut, aber danke mal das anderes wichtiger wäre


    Finde ich erstens unnötig, weil ich keinen SIn in der Einführung eines Abschleppwagens sehe und zweiten wüsste ich nicht, dass die Feuerwehr oder die P>olizei einen Abschleppwagen besitzen.


    Bitte sehr: http://www.modellmicha.de/Absc…i/Unfallbergung-B6-24.jpg

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • also sehr Logisch...


    noch heisst das Spiel Leitstellenspiel.de auch wenn vereinzelnd Abweichungen hier und dort sind, mit denen man noch leben kann.



    Aber wir sind hier nicht beim ADAC oder in einem Abschlepp Unternehmen , wüsste nicht das ein Disponent dafür zuständig ist. Insofern " NEIN " danke passt absolut hier nicht herein.

  • Nein, brauchen wir hier nicht, gehört hier nicht hin. Sinnlos ganz klar Dagegen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Mir persönlich ist ganz genau 1 Feuerwehr in Deutschland bekannt, die einen eigenen Abschleppwagen hat. Das ist die Elbtunnelwache in Hamburg, die den Abschleppwagen aber auch ausschließlich dort einsetzt ...
    http://www.blaulichtfahrzeuge.…id=5987#top_display_media


    Bei uns kommen ebenfalls zivile Abschleppunternehmen, die den Abtransport übernehmen. Angefordert werden sie meist über die Einsatzleitzentrale der Polizei.


    Von mir aus baut auch so ein Ding hier ein, aber ...
    ... wenn hier ein Abschlepp-Unternehmen eingeführt wird, wäre ich gleichzeitig für die Implementierung von Ordnungsbehörde, Umweltbehörde, WSA, Schwerlastkränen, Imkern, Statikern, Chemikern, etc.
    Vorher gäbe es noch einige weitere HiOrg, die auch tatsächlich von einer IRL nicht nur angefordert oder verständigt sondern auch tatsächlich disponiert werden, allen voran das THW mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
    Noch davor gäbe es im Bereich der Feuerwehr und des Rettungsdienstes auch so Einiges zu ergänzen. Und da wir sie hier nunmal haben, auch bei der Polizei ...

  • Hier mal gleich ein paar Fahrzeugvorschläge für ne komplett neue Fraktion...


    Die gelben (B)Engel... :)


    Pannenhilfswagen PKW


    Pannenhilfswagen LKW


    Abschleppwagen PKW


    Abschleppwagen LKW


    Bergekran


    und evtl halt den guten alten Christoph... :)



    Edit by DervomDorf: Bilder entfernt


    Edit by c0bRa:
    Zum Thema Alarmierung via Leitstelle, mag man sehen wie man will, dass die Disponenten nicht erstrangig Abschleppdienste bestellen, allerdings durchaus auch auf Autobahnen die Information von der Polizei bekommen und dann etwas für Pannen dazubestellen. Genaugenommen wird auch die Polizei nicht von der LS disponiert, was insofern also im Spiel "vereinfacht" wird.


    Pannen PKW und LKW wären Bonis.


    Abschleppwagen PKW, LKW und Bergekran sind durchaus Fahrzeuge die von der LS bestellt und (von der ADAC LS) disponiert werden...

    3 Mal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Dann bitte die Polizei aus dem Spiel entfernen, weil das ist ne ANDERE Leitstelle...
    Wie gesagt, Abschleppwägen werden auch von der einen LEITSTELLE geordert...


    Aber spinnen wir mal weiter... Wir haben RD, FW und Polizei... RD unf FW haben eine Leitstelle... POL hat ne eigene... Die POL Leitstelle hat durchaus damit zu tun Pannenhilfe zu ordern...


    Und zum Thema Feuerwehr hat keine Abschleppwägen...
    20 sekunden google suche:
    Florian Hamburg 13 Elbtunnel Süd ASF (HH-2406) - Abschleppfahrzeug (ASF) Berufsfeuerwehr Hamburg - Feuer- und Rettungswache Rotherbaum, F-13 - Aussenstelle Elbtunnel Süd.
    Florian Berlin Abschleppwagen B-20306
    Florian Berlin Abschleppwagen B-20401
    Chemnitz - BF Chemnitz - ABGF
    NRW4-1613 - Mercedes Atego 818 - Servicewagen LZPD
    Florian Dresden 01/65-01
    St. Johann im Pongau - A.B.S. Autokran & Bergeservice - Bergefahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Wenn du dich nun noch informieren würdest was der Zweck der Abschleppwagen in Diensten von Pol und FW war/ist wären ich und einige andere hier dir sehr dankbar. :rolleyes:

  • Die Berufsfeuerwehr Hamburg unterhält diesen Abschleppwagen an der Elbtunnel Feuerwache Süd um liegen gebliebene Fahrzeuge abschleppen zu können das kein Stau verursacht wird. Was oft im Elbtunnel passiert. Die beiden VRW sind mit einer Abschleppeinrichtung ausgestattet.
    Die Abschlepper der Polizei dienen zum Abtransport von Kriminalfahrzeugen und eigenen Dienstfahrzeugen.
    Und das Dresdener ist kein Abschleppfahrzeug das ist ein Universalbergungsrüstfahrzeug. Mit Ausland brauchst erst Recht nicht kommen. Die Berliner und das Chemnitzer sind gar nicht mehr im aktiven Einsatzdienst. Außerdem waren es Arbeitsfahrzeuge keine Fahrzeuge um zivile Autos abzuschleppen. Wenn man kein Plan von sowas hat -> Lieber den Mund zu...

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017