Coins/Premium - Zusatzgeschenke als Kaufanreiz (Stellplätze + Fahrzeuge)

  • Also ich finde es nicht richtig, solche Geschenke mit rein zubringen. Das ist ja wie bei WorldofTanks die Premiumfahrzeuge.


    Sowas ginge nur wenn diese Fahrzeuge auch mit normalen Credits kaufbar währen.
    Ich finde es nicht richtig, so zwingt man die Leute nur dazu Coins zu kaufen, um so ein Fahrzeug zu bekommen.


    Sollte sowas kommen, müsste ich für meinen Teil dann echt überlegen, ob ich mit der Mentalität dieses Spiels noch
    zurecht komme, oder ob ich mit dann davon distanzieren muss.

    Es wird doch keiner gezwungen diese Fahrzeuge zu Kaufen. Sondern es ist ja nur eine Art Belohnung für alle die das Spiel auch unterstützen.
    Gebe es diese Coins Käufer nicht, gebe es auch das Spiel nicht so in der Form.
    Gebe Dir kein Dislike aber ich verstehe deine Meinung absolut nicht.


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Naja willst du Fahrzeuge haben, die Vorteile gegenüber anderen bringen, z.b. 2 Sachen gleichzeitig können z.b:


    MZF - ELW1 + MTW , Besatzung 1/7 (Fahrzeug kann gleichzeitig sowohl als ELW als auch als MTW (8 Personen) eingesetzt werden)
    Hier extra "nur" 1/7, damits nen "kleinen" Nachteil hat (1 Pers. weniger) und scheint auch öfter so vorzukommen.


    Ist das meines Erachtens nach ein Vorteil gegenüber jemanden, der sich einen MTW und einen ELW1 kaufen muss.


    Klar sollte man Coinskäufe irgendwie belohnen aber ich meine da reichen doch absolut irgendwelche Auszeichnungen oder Stellplätze die man bekommt,
    aber gleich Fahrzeuge, finde ich wirklich sehr fraglich.


    Sry versteht mich alle nicht falsch, ich hab selbst Premium und kaufe ab und an coins, aber das mit den Fahrzeugen geht in die Richtung pay-to-win so ungefähr,
    und diese Richtung gefällt mir nicht.


    Es ist doch n Spiel zum Zeitvertreiben oder? Da sind doch so erkaufbare Vorteile was z.b. Fahrzeuge angeht, überhaupt nicht nötig....

  • Das ist ja wie bei WorldofTanks die Premiumfahrzeuge.

    Als ehemaliger WoT-Pro muss ich hier mal einhaken. Und von mir gibts ein Dislike, weil ich genau vergleichen kann!!
    WoT war in Vollauslage Pay-to-Win! WoT ist einen scheiß auf Spieler eingegangen!
    Hier hast du einmal etwas Vollwertiges für kleines Geld - bei WoT war das System auf nachkaufen ausgerichtet.
    Dann darf ich noch auf die betrügerischen Abwertungen verweisen, die oft nach 3-6 Monaten gemacht wurden.
    Preislich btw. auch in gaaanz anderen Dimensionen!
    Zudem erspielten die Gold-Panzer höhere Einkommen.
    Und so könnte ich wohl in Buch schreiben ...


    Dieser Vergleich hinkt für mich, wie Erdogans Beschuldigungen gegen Holland.


    Sollte sowas kommen, müsste ich für meinen Teil dann echt überlegen, ob ich mit der Mentalität dieses Spiels noch
    zurecht komme, oder ob ich mit dann davon distanzieren muss.

    Ganz ehrlich, wenn es, wie von Dir oben angeführt, nach Wargaming-Grundsätzen ginge müsste man das.
    Tut es aber in keinster Weise! Und btw. kann Sebastian ja auch damit normale Spieler für Einsatz usw. belohnen.
    Erreicht man ein Ziel und gewissen Bedingungen oder Ostern, Weihnachtskalender usw. wären denkbar.
    Da lass den Chef doch mal ein zwei Tage drüber schlafen.


    Und abschließend, wenn Dir diese Aussagen oder das warten auf Sebastians Entscheidung nicht gefallen, dann bist Du hier glaub ich grundsätzlich falsch.

  • MZF - ELW1 + MTW , Besatzung 1/7 (Fahrzeug kann gleichzeitig sowohl als ELW als auch als MTW (8 Personen) eingesetzt werden)
    Hier extra "nur" 1/7, damits nen "kleinen" Nachteil hat (1 Pers. weniger) und scheint auch öfter so vorzukommen.


    Ist das meines Erachtens nach ein Vorteil gegenüber jemanden, der sich einen MTW und einen ELW1 kaufen muss.

    Harnebüchen jetzt ein Realbauer-Fahrzeug zu wählen.
    Ich habe nicht einen MTW und es geht ganz prima.
    Ob ich mir einen MZF zulege? Weiß ich nicht, aber wenn es eine geile Grafik dazu gibt - vielleicht!

  • Das man jemanden immer gleich so angehen muss, finde ich auch nicht richtig Roland.


    Ich darf ja meine Meinung frei äußern.


    Ich für meinen Teil bin seit der Beta WoT Spieler, und du weißt von was ich rede, wo WG hingeht geht überhaupt nicht.


    Aber man hat halt doch Angst, das es vll hier auch so werden könnte, nicht dass dass zwangsläufig so wird, aber die
    Angst spielt immer mit. Dennoch fände ich das nicht richtig.


    Weil man u.a. dann auch gezwungen wird stat nur die coins für sein Premium zu kaufen, gleich mal das 5 fache oder so ausgibt, nur
    um das gewünschte Fahrzeug zu bekommen, weißte was ich meine?

  • Aber man hat halt doch Angst, das es vll hier auch so werden könnte, nicht dass dass zwangsläufig so wird, aber die
    Angst spielt immer mit. Dennoch fände ich das nicht richtig.

    Also noch spricht Sebastian hoffentlich nicht nur russisch :D Zum anderen hat er sauviele gute Dinge und Entscheidungen umgesetzt!
    Klar meckere ich auch, aber das ist auf ganz hohem Niveau in Richtung Sebastian (weil das Gute ist der Feind des noch besseren).
    Und da ich eher "Schwarzseher" bin UND ich mir darum garkeine Sorgen mache heißt das auch was.

    Das man jemanden immer gleich so angehen muss, finde ich auch nicht richtig Roland.


    Ich darf ja meine Meinung frei äußern.

    Ich ebenso ...
    und bei einem derart verunglückten Vergleich SHPlay / WG da muss man unverzüglich aufstehen!

  • Ich ebenso ...
    und bei einem derart verunglückten Vergleich SHPlay / WG da muss man unverzüglich aufstehen!

    Es war nur ein Bespiel, kein Vergleich, ich würde niemals dieses Spiel oder den Entwickler auch nur ansatzweise mit den russischen Freunden von WG vergleichen.
    Aber egal, wir werden sehen was kommen wird, oder nicht.


    Sebastian wird das schon machen!

  • Also ich finde es nicht richtig, solche Geschenke mit rein zubringen. Das ist ja wie bei WorldofTanks die Premiumfahrzeuge.


    Sowas ginge nur wenn diese Fahrzeuge auch mit normalen Credits kaufbar währen.
    Ich finde es nicht richtig, so zwingt man die Leute nur dazu Coins zu kaufen, um so ein Fahrzeug zu bekommen.


    Sollte sowas kommen, müsste ich für meinen Teil dann echt überlegen, ob ich mit der Mentalität dieses Spiels noch
    zurecht komme, oder ob ich mit dann davon distanzieren muss.

    Naja, es muss aber eine Anreiz geben um den Verkauf der Coins zu fördern (und damit das Spiel zu sichern). Nur z.B. ne medaille für Coins ist zwar "niedlich" aber kein wirklicher Anreiz.
    Es zwingt dich keiner Coins zu kaufen, alle Funktionen der vorgeschlagenen Fahrzeuge sind auch für kostenlos-Spieler nutzbar (der einzige Vorteil wäre halt, das man 2 Fahrzeuge in eins packt und somit Stellpätze sparen kann, bei 100k/Stellplatz nicht wirklich entscheident für größere Spieler.
    Ich kenne auch andere Spiele, wo man z.B. ab ner bestimmten Ausbaustufe nur noch gegen Echtgeld weiterbauen kann bzw. wo die Vorschläge der Spieler massiv ignoriert werden und Neuerungen nur noch darauf ausgerichtet sind, noch mehr Premiumwährung zu verkaufen, das ist hier absolut anders (siehe z.B. die heutige Neuerung, die auch Komplett für Premium hätte sein können, aber in der Grundfunktion auch für normale Spieler nutzbar und eine große Hilfe ist).


    Und mal ganz offen gesagt, wenn jemand hier Coins kauft und somit das Spiel für zehntausende Spieler mit sichert, dann hat er auch ne Belohnung verdient! Und wem das nicht passt, der muss hier nicht (kostenlos) spielen. Das ist heutzutage leider die mentalität, alles möglichst Kostenlos und dann auch noch Ansprüche stellen. Und hier werden die Ansprüche sogar weitestgehend erfüllt! und das Kostenlos! Sollte man nicht vergessen.

  • ich find den Vorschlag auch gut - einschließlich dessen, das es die Sonder-Fz NICHT für Credits gibt. Alles, was die vorgeschlagenen Kisten können, kann man auch mit den normal erhältlichen Autos lösen - da sehe ich kein Pay-2-Win.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Finde den Vorschlag gut. Hätte da noch ein Vorschlag dazu wie wäre es wenn man dadurch auch ein weiteres GKW beim THW hinzustellen kann.

    Wäre auch ne Idee, da weiss ich aber nicht wie die weiteren Ausbaupläne THW bei Sebastian sind.


    Hab aber mal die Hubschrauber dazugefügt (im Startposting) sprich, das man den Sonder-Stellplatz auch für RTH/PolH nehmen kann.

  • @Advocatus_Dei
    Ich hatte den Ursprungspost von @DarkPrince nochmals lesen müssen, ob ich mich damals verlesen hatte.
    Die "Sonderfahrzeuge" werden mit normalen Credits gekauft. Die bekommt man nicht geschenkt.
    Was man geschenkt bekommen würde wäre der Stellplatz für solche Fahrzeuge bei Coinkauf.



    (...) Sowas ginge nur wenn diese Fahrzeuge auch mit normalen Credits kaufbar währen.
    Ich finde es nicht richtig, so zwingt man die Leute nur dazu Coins zu kaufen, um so ein Fahrzeug zu bekommen. (...)


    Hier der (stark gekürzte) Ursprungspost:


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich weiß nicht, warum sich hier alle so aufregen. Fakt ist doch, das wie bereits erwähnt, andere Spiele wie World of Tanks einem virtuell etwas bieten, wenn man bereit ist zu zahlen. Und das finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.
    Ich denke, das wenn man die Sonder-Fahrzeuge etwas balanced und darauf achtet, das der Vorteil des Fahrzeugs nicht ZU GUT wäre, dann ist dies eine angemessene Idee.
    Außerdem lese ich immer wieder Beschwerden von Leuten, die doch sowieso Geld bezahlen... also warum dann jammern... man würde ja dann auch belohnt... Und für die, die NICHTS zahlen... die sind selbst schuld. So ein Spiel kostet nun mal Geld. Und es ist weit aus mehr, als sich die meisten Vorstellen können. Entwicklung, Pflege, Server und deren Wartung etc... Ich verstehe also ehrlich gesagt nicht, warum die, die beim Erhalt des Spieles helfen, nicht dementsprechend dafür belohnt werden sollten.
    Und wenn DU diese Fahrzeuge auch haben willst, dann ZAHL... immerhin verbringst du Stunden, Tage, Wochen in diesem Spiel und hast Spaß... und das sollte dir hier und da den ein oder anderen € wert sein.

  • Traumhaft!
    Ich finde es bewundernswert dass man in diesem Spiel alles erreichen kann ohne einen einzigen Cent auszugeben. Das muss man ja auch nicht ändern aber warum sollte man es den "Zahlern" nicht etwas einfacher machen - schließlich kann nach diesem Vorschlag ja noch immer jeder alles bekommen, wer zahlt hat halt nur einen kleinen Bonus (der da wäre ein Fahrzeug zu haben wofür andere zwei schicken müssten)...

  • Ich finde es bewundernswert dass man in diesem Spiel alles erreichen kann ohne einen einzigen Cent auszugeben. Das muss man ja auch nicht ändern

    Du weisst aber auch, dass Server nicht kostenlos sind, oder? Und das Seb ab und zu mal was zwischen den Zähnen braucht?


    Und warum sollte es keine "Schmakerl" als Anreiz geben, Coins zu kaufen?

  • Du weisst aber auch, dass Server nicht kostenlos sind, oder? Und das Seb ab und zu mal was zwischen den Zähnen braucht?
    Und warum sollte es keine "Schmakerl" als Anreiz geben, Coins zu kaufen?

    Ich bitte mich das nächste mal komplett zu zitieren:


    Traumhaft!
    Ich finde es bewundernswert dass man in diesem Spiel alles erreichen kann ohne einen einzigen Cent auszugeben. Das muss man ja auch nicht ändern aber warum sollte man es den "Zahlern" nicht etwas einfacher machen - schließlich kann nach diesem Vorschlag ja noch immer jeder alles bekommen, wer zahlt hat halt nur einen kleinen Bonus (der da wäre ein Fahrzeug zu haben wofür andere zwei schicken müssten)...

    In dem Teil den du weggelassen hast steht nämlich drin dass ich kein Problem damit habe dass es für die Leute die zahlen was extra gibt. Ich nehme an Missverständnis...


    Hier haben sich ja schon einige beschwert was es für eine Frechheit wäre wenn man sich nun irgendwas nur noch mit Echtgeld kaufen könnte und das sollte die Antwort darauf sein (siehe die Vergleiche "World of Tanks" etc.)


    Um es nochmal anders auszudrücken: wenn man nun spezielle Fahrzeuge nur als Belohnung (für Coin-Kauf) bekommen kann habe ich da rein garnichts gegen. Wenn diese Fahrzeuge keine komplett neuen Funktionen haben und somit kein MustHave sind ohne die man nicht weiterspielen kann ändert das auch nichts an der Spielphilosopohie und es muss sich keiner mit entsprechenden Vergleichen beschweren.