Brand in Atomkraftwerk / Störfall im Kraftwerk

  • Ich glaube Kohlekraftwerk wäre eher sinnvoll.
    Atomkraftwerke haben wir nicht soviele in GER. sprich : POI´s wären auf Kohle besser.
    Bei Atomkraftwerken müssten auch wieder spezielle FZ erstellt werden
    Wieso : Strahlung! da geht keine Normale FW ran.


    Falls ich falls liege! Kann man mir das gerne sagen! ich bin ein Leie und lese mich nur durch google oder spreche mit meiner FW die gegenüber von mir liegt.


    Lg

  • Wenn du in Deutschland eine ''Kernschmelze'' auch Super-GAU (Größter-Anzunehmender-Unfall) hast, dann geht da erst einmal keiner hin. Da wird erst einmal das gesamte Umfeld evakuiert und geguckt, dass man alle verfügbaren Kräfte bereit stellt. Da sind auch diese Fahrzeuge die da oben stehen ''lächerlich''. Selbst dafür, dass es sich um ein Spiel handelt. Ich finde den Vorschlag mit einem Kohlekraftwerk garnicht mal so abwägig. Vor allem bieten sich da neue Möglichkeiten --> THW Einsatz = Eingestürzter Kühlturm :D
    Ich bin aber auch dafür, dass es unbedingt mal wieder Einsätze für einzelne Spieler geben sollte. Es kommt hier immer mehr neue Einheiten, aber selten neue Einsätze, welche für die Spieler, die etwas weiter sind, fordernd sind.



    MfG


    Gamecruiser

  • Hallo Gamecruiser,
    ich muss Deinen Beitrag leider fachlich verbessern, du scheibst (Zitat) Super GAU (Größter-Anzunehmender-Unfall)
    In den Kat-Schutzplänen gibt es das Wort "Super" für eine Schadensereignis-Bescheibung nicht!
    Weiter ist es grammatikalisch falsch, die Steigerung von "Groß" ist "Grösser" "am größten" bzw. "größter" mehr geht nicht.
    Ich bin Deiner Meinung das es im "Volksmund" so gesagt wird, nur wir Fachleute sollten wissen das es nicht richtig ist.
    Genauso wie das THW eine Orginatzion des Bundes ist und kein Verein oder die DLRG im Kat.Schutz ein Hilfeleistung-Unternehmen aber auch ein Verein ist!
    Ich gebe Dir Recht so ein Einsatz "Kernschmelze" gehört hier nicht ins Spiel, denn keiner von uns Spieler hat ausreichendes Know How im Fuhrpark um so einen Einsatz abzuarbeiten bzw. wie lange sollte der Einsatz dauern?


    Ein Einsatz "Kühlturm eingestürzt" ist eine gute Grundidee, muss aber ausgearbeitet werden. (Min. 10 THW - Züge)


    Gruß aus einer Zementstadt


    Wolfgang (whpapenburg)

  • ich muss Deinen Beitrag leider fachlich verbessern, du scheibst (Zitat) Super GAU (Größter-Anzunehmender-Unfall)
    In den Kat-Schutzplänen gibt es das Wort "Super" für eine Schadensereignis-Bescheibung nicht!

    Danke wenn du meinen Beitrag verbessern willst. Ich habe dieses Wort bewusst genommen, um dies hier als Hyperbel zu benutzen. Außerdem ist dieser Begriff im Volksmund weit verbreitet. Und fachlich korrekt heißt es Auslegungsstörfall, wobei wenn dieser Störfall ein gewisses Maß annimmt, dann redet man auch fachlich korrekt vom GAU. Gibt es dann durch den GAU sichtbare Schäden an der Umwelt spricht man von einem Super-GAU.


    Weiter ist es grammatikalisch falsch, die Steigerung von "Groß" ist "Grösser" "am größten" bzw. "größter" mehr geht nicht.

    Schön. Dann probieren wir das mal aus :
    Groß anzunehmender Unfall
    Grösser anzunehmender Unfall
    Am Größten anzunehmender Unfall


    Siehst du ! Passt wohl nicht. Leider Pech gehabt .Um das mal für dich zu erklären: Man muss das ganze an das Nomen anpassen (Nennt man Deklination).


    Genauso wie das THW eine Orginatzion des Bundes ist und kein Verein oder die DLRG im Kat.Schutz ein Hilfeleistung-Unternehmen aber auch ein Verein ist!

    Wenn du mit Rechtschreibung anfängst, kann ich das auch ! Hier heißt es Organisation und nicht Organisatzion. Lern Deutsch. Wer redet davon, dass das THW ein Verein ist ? Auch habe ich nie behauptet, dass das THW eine kommunale Einrichtung ist. Ich bin beim THW.




    PS: DU KOTZT MICH AN MIT DEINEM RECHTHABER-SCHEIß. Dumm, dümmer, am dümmsten.


    Es tut mir Leid, wenn ich mich jetzt hier nicht ganz formell verhalten habe, aber solche Menschen, die denken sie wären schlau und meinten, sie müssten andere korrigieren und dann nicht einmal recht haben, braucht keiner




    Aaah. Nachtrag :


    Mit freundlichen Grüßen


    Gamecruiser

  • Nennt das Ding einfach Brand im Kraftwerk oder Störfall im Kraftwerk, dann kann sich jeder aussuchen ob Wasser oder Atomkraft (oder 1.000.000 niedliche kleine Hamster in Laufrädern).


    ggf. Könnte man auch 2 Einsatzstufen draus machen,
    Störfall halt was kleineres (kann ja von nem Defekt bis zur Kernschmelze alles sein)
    Brand dann halt was größeres (z.B. im Kohlesilo)

  • Nun da wir schon bei dem Thema sind! Die Altlasten bleiben uns noch eine Weile erhalten. Castor-Transporte wird es sicher noch einige Zeit geben und auch entsprechende Proteste vlt. lässt sich ja daraus eine Einsatz oder auch ein Verbands-Großeinsatz stricken.

  • Hallo ich hätte da mal 1 Kats Einsatz mal zum vorstellen ich hoffe es
    wird darüber mal wirklich nachgedacht weil es kein unrealistischer
    Einsatz ist: man sieht Fukushima oder wie sie alle heißen



    AKW Reaktorunfall



    HLF/LF/TLF: 45
    Drehleitern: 7
    Rüstwagen: 9
    Polizei: 10
    Bereitschaftspolizei: 3 leBefKw, 9 Grukw, 1 Fükw ( zur unterstüzung der pol der weiträumigen Gelände räumung und evakuierung)
    GW-Mess: 6
    GW-G: 6
    GW-A: 4
    THW: 3 komplette wachen
    RTW: 45
    NEF: 30
    Verletzte min.: 30
    Credits vergütung: 25.000-30.000


    FW wachen: 15
    RD wachen: 6
    POl wachen: 6
    THW wachen: min. 3


    RTW anforderung: 100%
    NEF anforderung: 80%


    Laufzeit: 30 min


    würde auch als VGE gehen dann müsste aber die Vergütung auf 35.000 credits erhöt werden

  • Der Logistische auf wand der wir als Spieler aufwenden müssen ist viel zu hoch.


    das ist alles nicht gut bedacht vor allen dingen das mann bei dem Einsatz Weniger zeit aber mehr Credits bekommen soll wie als bei einem Bundesliger spiel.


    ich bin der Meinung das mann jetzt und auch in Zukunft nicht mehr 30.000 Credits pro ein Einsatz bekommen sollte weil es doch keinen sin macht wenn mann als Spieler innerhalb kurzer zeit schon 500Mil. hat


    Davon mahl abgesehen was glaubt ihr was dann mit der Datenbank passiert wenn ein Verband 5 oder 10 von dehn einsetzen erstellt und dann mahl eben 400 Patenten abgearbeitet werden.

  • Du hast keine Ahnung von dem Spiel...

  • @Gamecruiser wir müssen auch alle voll die Ahnung von dem Spiel haben. Dich hat keiner gefragt ob Cedric Ahnung hat oder nicht. Es geht hier ledeglich um den Einsatzvorschlag und falls du es nicht begriffen hast darf huer jeder seine Meinung äußern egal ob er Ahnung hat oder nicht. Du musst so wieso zu jedem Zeug was dir nicht passt deinen Senf dazu geben. Gewöhn dir das mal ab, so was ist echt abartig.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. :whistling:
    Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung. :thumbsup:
    - Bavaria Fire Minions, wir suchen dich!

  • Hallo zusammen,


    für mich und unseren Verband ein interessanter Einsatz.
    Schließlich sind wir nur 50 km von dem Pannenreaktor Thiage (B) entfernt.
    Sicher hat der ein oder andere davon schon gehört :-)


    Aber ich würde den Einsatz noch was abwandeln :



    AKW Reaktorunfall


    HLF/LF/TLF: 45 50
    Drehleitern: 7 OK
    Rüstwagen: 9
    Polizei: 10 25 ( weiträumigen Gelände räumung und Evakuierung ggf. Grenzabsicherung)
    Bereitschaftspolizei: 3 leBefKw, 9 Grukw, 1 Fükw ( zur unterstüzung der pol der weiträumigen Gelände räumung und evakuierung)
    mindestens 3 komplette Hundertschaften [b]( zur unterstüzung der pol der weiträumigen Gelände räumung und Evakuierung ggf. Grenzabsicherung)
    GW-Mess: 6 10
    GW-G: 6 10
    GW-A: 4 10
    THW: 3 komplette wachen
    RTW: 45
    NEF: 30
    Verletzte min.: 30
    Credits vergütung: 25.000-30.000 mindestens



    FW wachen: 15 (aufgrund des Bauernhofbrand-Groß mit 30 FW) 50
    RD wachen: 6 10
    POl wachen: 6 10
    THW wachen: min. 3



    RTW anforderung: 100%
    NEF anforderung: 80%



    Laufzeit: 30 min mehr als eine Stunde


    Sicher können einige Spieler diesen Einsatz auch alleine stemmen.
    Jedoch tendiere ich dafür diesen Einsatz als GSL anzusiedeln und ggf. nur 1X die Woche frei zu schalten.
    Grund dafür : Der angesprochene hohe Logistische Aufwand und die hohe Vergütung.

  • sö!!
    HI Leute ich habe mir gedanken über dieses Thema gemacht und trage diese mal vor ;)

    • Einsatz Umbenenen, ein Super gau heißst ja (Größst anzunehmender Unfall), ich würde es in Störfall /Mittel/Groß Teilen, da nicht immer gleich alles Explodiert oder alles gleich auf jahunderte nicht mehr bewohnbar ist.
    • für die Kritiker, Denkt mal nah wir haben hier so gar Flugzeug abstürze, dabei sterben auch menschen dazu wird ja gesagt, wrum nun auch nicht zu einem Störfall im AKW/KKW ???
    • Diesen einsatz muss man nicht umbedingt als VGE fahren lassen, da man als spieler ja nicht sovort einen Super Gau hat.
    • die Eisnatz Fahrzeuge müssen natürlich angepasst werden ist logoisch bei einem AKW einsatz fahren meistens 2 LZ-G (Gefahgutzug) 10 LF 2 DLK 2 ELW 1 1 ELW 2 und wen pat darunter betroffen sind noch mehr aber das soll die grund aufstellung sein .
    • die Wachen anzahl sollte um 15 Liegen da ja der Dekon P auch raus Fahren sollte.
    • die credits sollten so wie beim Krankenhaus Brand Liegen.


    vileicht ist das besser als gleich ein Super Gau.
    Bitte um Kretik