Hier könnt ihr komplett Fertige Einsätze rein posten.
Bitte beachtet dabei immer diesen Thread: Template für Einsätze
Hier könnt ihr komplett Fertige Einsätze rein posten.
Bitte beachtet dabei immer diesen Thread: Template für Einsätze
{
:id =>
:caption => "Silobrand",
:fire_value => 1300,
:credits => 1500,
:feuerwache_count => 5,
:rettungswache_count => 1,
:need_lf => 3,
:need_elw1 => 1,
:need_gwl2wasser => 1,
:possible_patient_min => 0,
:possible_patient => 2,
:patient_extension_id => 4,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
}
{
:id =>
:caption => "Reisebus verunglückt",
:fire_value => 2300,
:feuerwache_count => 9,
:need_lf => 4,
:need_elw1 => 2,
:need_dlk => 1,
:need_dlk_chance => 30,
:need_rw => 2,
:police_count => 2,
:need_streifenwagen => 2,
:rettungswache_count => 4,
:possible_patient_min => 2,
:possible_patient => 8,
:transport_need_quote => 65
:patient_extension_id => 4, 1,
:nef_need_quote => 70,
:credits => 2800,
:icon => "caraccident",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
}
{
:id =>
:caption => "Person erlitt Stromschlag",
:rettungswache_value => 1600,
:credits => 1000,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote => 100,
:transport_need_quote => 90,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 7, 8,
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,,
}
{
:id =>
:caption => "Sturmschaden",
:fire_value => 1300,
:credits => 1100,
:feuerwache_count => 5,
:need_lf => 1,
:need_elw1_chance => 40,
:need_dlk_chance => 60,
:need_rw_chance => 80,
:icon => "saw",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
}
{
:id =>
:caption => "Brennende Lok",
:poi_type => 6, 7, 8,
:fire_value => 1700,
:credits => 1800,
:feuerwache_count => 7,
:need_lf => 4,
:need_gwl2wasser => 1,
:need_gwa_chance => 30,
:need_rw_chance => 50,
:need_elw1 => 1,
:rettungswache_count => 1,
:transport_need_quote => 40,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 1,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
}
{
:id =>
:caption => "Feuer im Altpapier-Lager",
:fire_value => 2600,
:credits => 3000,
:feuerwache_count => 7,
:need_lf => 5,
:need_gwl2wasser => 1,
:need_gwa => 1,
:need_dlk => 2,
:need_elw1 => 1,
:rettungswache_count => 1,
:transport_need_quote => 40,
:possible_patient => 5,
:patient_extension_id => 1,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
}
*Wird nicht mehr aktualisiert*
Falls ihr fragen zum Code für Einsätze habt, schreibt mich an, ich helfe euch gerne
In dem Post hier werde ich mal meine Vorschläge posten:
Weitere folgen
klakla13: Das :award kann raus, denke beim Mülleimerbrand ist das nur wegen den Auszeichnungen
Und, in welche Fachabteilung müssen die Patienten? Das fehlt noch.
Noch eine Frage an Sebastian, wenn man, wie im Fall von klakla13, 0-2 Patienten haben möchte, kann man dann auch einfach ":possible_patient => 2" schreiben und das ":possible_patient_min => 0" weglassen?
okay R4M1N
hab das noch nicht ganz so raus, aber probieren geht über Studieren
Habe jetzt gleich Abschlussprüfung, aber werde mich danach nochmal ransetzten bisschen testen
Ist ja kein Problem
Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach posten. Und weiter machen!
Viel Glück bei der Prüfung
Bei mir werden bei den Posts hier blos die Überschriften angezeigt also Silobrand/Ruhestörung etc.
Wie kann ich die Templates dahinter sehen? (Beim Anklicken passiert nix)
{
:id =,
:caption => "Explosion in Biogasanlage",
:fire_value => 20000,
:credits => 6500,
:feuerwache_count => 20,
:icon => "blast",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 10,
:need_elw1 => 2,
:need_elw1_chance => 100,
:need_dlk => 2,
:need_dlk_chance => 85,
:need_rw => 3,
:need_rw_chance => 98,
:need_gwl2wasser => 2,
:need_gwl2wasser_chance => 55,
:need_gwa => 2,
:need_gwa_chance => 75,
:need_gwmess => 1,
:need_gwmess_chance => 100,
:need_gwgefahrgut => 1,
:need_gwgefahrgut_chance => 100,
:possible_patient_min => 5,
:possible_patient => 15,
:patient_extension_id => 1,
:rettungswache_count => 5,
:nef_need_quote => 38,
:transport_need_quote => 80,
:police_count => 1,
:need_streifenwagen => 2
:need_streifenwagen_chance => 80
}
Wohungsbrand (Vorbild nach AGBF)
{
:id => 0,
:caption => "Wohnungsbrand",
:fire_value => 2500,
:credits => 1900,
:feuerwache_count => 8,
:poi_type => ,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 3
:need_elw1 => 1
:need_elw1_chance => 100
:need_dlk => 1
:need_dlk_chance => 90
:need_gwl2wasser => 1
:need_gwl2wasser_chance => 10
:need_gwa => 1
:need_gwa_chance => 40
:award => 0
}
@Sebastian / R4M1N Hab mal den "Großer Waldbrand" Einsatz auch für den ELW 2 tauglich gemacht (Übrigens hast du einen Fehler drinnen du hast den ELW 1 ohne 1 eingetragen)
{
:id => ,
:caption => "Großer Waldbrand",
:fire_value => 1500,
:credits => 4300,
:feuerwache_count => 13,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 15,
:need_dlk => 1,
:need_dlk_chance => 70,
:need_gwl2wasser => 2,
:need_elw1 => 2,
:need_elw2 => 1 ,
:need_elw2_chance => 70,
:need_gwa => 1,
:need_gwa_chance => 40,
}
Tatsache.. Tja kann auch mal Fehler machen Habe ich gleich mal übernommen Außerdem den POI Wald" hinzugefügt.
Selbst geliked?
Einmal Variante ohne ELW2
id =
:caption = "Turbinenbrand im Kraftwerk",
:fire_value =>20000,
:credits => 7500,
:feuerwache_count => 11,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf =>10,
:need_elw1 => 2,
:possible_patient_min => 3,
:possible_patient => 6,
:need_dlk => 3,
:need_rw => 4,
:need_gwl2wasser => 3,
:need_gwa => 3,
:need_gwmess => 2,
:need_gwgefahrgut => 2,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote => 60,
:transport_need_quote => 80,
:police_count =>1,
:possible_prisoner => 1,
:need_streifenwagen => 2,
und einmal mit ELW2
id =
:caption = "Turbinenbrand im Kraftwerk",
:fire_value =>20000,
:credits => 7500,
:feuerwache_count => 13,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf =>10,
:need_elw1 => 3,
:need_elw2 => 1,
:possible_patient_min => 3,
:possible_patient => 6,
:need_dlk => 3,
:need_rw => 4,
:need_gwl2wasser => 3,
:need_gwa => 3,
:need_gwmess => 2,
:need_gwgefahrgut => 2,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote => 60,
:transport_need_quote => 80,
:police_count =>1,
:possible_prisoner => 1,
:need_streifenwagen => 2,
BMA ...
Wieso ist dieser Humbug mit der BMA als eigenständiges und vor allem alleiniges "Alarmstichwort" nicht aus den Köpfen unserer Jungdynamiker rauszukriegen ???
Eine "BMA" ist kein Brandobjekt (wie sonst alles andere hier im Spiel) sondern lediglich ein Meldeweg, ebenso wie "Telefonanruf", "Selbsteinsatz" oder von mir aus auch "Rauchzeichen", "Buschtrommel" oder "Morsesignal"...
Wenn eine ausgelöste BMA angezeigt wird, dann ist der Standort und somit auch das Objekt bekannt, ebenso wie die Räumlichkeiten, besondere Gefahren am gemeldeten Einsatzort und die zu alarmierenden Einsatzkräfte. Solange das Gegenteil nicht von den Einsatzkräften vor Ort erkundet worden ist, ist auch bei einer BMA-Auslösung zwingend von einem tatsächlichen Brand auszugehen! Es ist zwar vielerorts üblich, den Einsatzleiter mit einem KdoW vorauszuschicken, aber die Kavallerie bleibt auch dann nicht im Stall stehen. Jedenfalls nicht, wenn sie schlau ist (bzw. schlau geführt wird) ...
Folglich ist bei einem solchen BMA-Stichwort ganz genau bekannt, was dort brennen könnte und was dafür gebraucht wird. Da ist nix mit "Wundertüte" und "Erkunderfahrzeug" !!!
Zu den "Wundertüten" gibt es hier im Forum übrigens auch schon den Vorschlag mit der "unbekannten Rauchentwicklung".
Wer im RL als Disponent nicht nach der für die ganz genau bekannte BMA hinterlegten AAO einfach frei Schnauze alarmiert oder als Einsatzkraft ausrückt oder gar nur ein Auto zum "Nachgucken" schickt und dadurch bei einem realen Brand fatale Zeitverluste zu verantworten hat, kann sich unter Umständen mit dem hier ebenfalls schon vorhandenen Vorschlag "Gefängnis" und seinem realen Pendent vertraut machen ...
Folglich ist durch die bekannte Meldernummer und/oder -linie weiterhin ganz genau bekannt, dass es sich um ein Krankenhaus, einen Supermarkt oder sonstwas handelt !!!
Und unter diesen Objekt-Stichworten laufen hier alle anderen Einsätze auch ab. Wieso zum Henker soll das nun plötzlich für dieses eine Ding anders sein ? Nur, weil ihr mal was von ner BMA auf eurem Melder gelesen habt ?? Oder gar nur, weil ihr mal gehört habt, dass es sowas gibt ??? Ohne sich mal wirklich Gedanken über Einsatzstichworte gemacht zu haben ...?
Wenn hier also jemals ne BMA als Stichwort eingeführt wird, will ich zusätzlich auch ne Brieftaube als Stichwort.
Schließlich kann die auch jemand losgeschickt haben, der Hilfe braucht ...
Wenn die ohen Zettel aber mit versengten Schwanzfedern ankommt, weiß man auch gleich, dass der Taubenschlag brennt ...
Ich habe mir gedacht, dass bei diesem Thread sowas herauskommen wird. Nicht Jeder, der in der Lage ist, ein paar Zeilen Quelltext zu verfassen, bringt auch den nötigen Sachverstand mit, um diesem Spiel noch ein klein wenig Realitätsbezug zu lassen ...
Mich hat die Hoffnung aber noch nicht ganz verlassen, da zum Glück auch durchaus sinnvolle Einsatz-Vorschläge dabei sind.
Ich hoffe nur, dass Sebastian sich die Vorschläge in diesem Sammelthread nochmals ganz genau ansieht, bevor er sie blind ins Spiel übernimmt ...
Und nun kann mein Kommentar gerne wieder gelöscht werden. Ich würde mir lediglich wünschen, dass zuvor Sebastian meine mahnenden Worte zur Kenntnis nimmt ...
Nachtrag:
Fortsetzung dieser Diskussion im folgenden Thread: Diskussion über Sammelthread "fertige Einsatzvorschläge"
Ich kann versichern, dass die Einsätze nochmal mit logischem Sachverstand überprüft werden.
Wie kriegen wir hier Ordnung in den Thread? Sollen wir hier wirklich über die fertigen Templates diskutieren oder die Diskussion lieber in extra Threads auslagern?
Ich habe mich mal an die Berichte vom Brand in Hoya letztes Jahr gehalten und folgendes für einen Verbandseinsatz zusammen geklöppelt. Bitte nochmal über den Syntax lesen und liken
id = Einfach leer lassen. Wird von mir gesetzt
:caption = "Vollbrand Industriekomplex",
:fire_value => 55000,
:credits => 38000,
:poi_type => false,
:icon => "blast",
:main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 45,
:allow_rw_instead_of_lf => true,
:need_elw2 => 1,
:need_elw1 => 6,
:possible_patient_min => 5,
:possible_patient => 25,
:patient_extension_id => 4,
:need_dlk => 9,
:need_rw => 5,
:need_gwl2wasser => 4,
:need_gwa => 5,
:need_gwoil => 5,
:need_gwmess => 5,
:need_gwgefahrgut => 5,
:need_gwgefahrgut_chance => 75
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote => 90,
:transport_need_quote => 80,
:police_count => 3,
:possible_prisoner => 3,
:need_gwhoehenrettung => 2,
:need_streifenwagen => 10,
:patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION,
Vielen Dank fürs lesen. Würde mich freuen mal einen Beitrag geleistet zu haben!
Ein Vorschlag für den RD:
Akutes Abdomen
{
:id => ,
:caption => "Akutes Abdomen",
:rettungswache_count => 3,
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
:nef_need_quote => 75,
:transport_need_quote => 95,
:possible_patient_min => 1,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 1,
}
Ich weiß nicht ob das "Fire value" auch beim RD gilt, ich habe es einfach mal eingetragen.
Und ist es möglich, dass man auch 2 Fachbereiche angeben kann? Wenn ja, bitte ID 0 hinzufügen (Innere).
Fire value muss raus, der Patient ist ja einzeln und es gibt ja auch keine extra Credits (Credits musst also auch raus). Und es ist ja auch egal wie viele RTWs du schickst, nur einer behandelt einen Patienten eine genau Zeit lang.
Wegen den Abteilungen weiß ich jetzt auch nicht genau..
Nerven Zusammenbruch (Psychische Überbelastung)
Chronische Bauchschmerzen
Chronische Kopfschmerzen
kleinerer Sportunfall
Gabelstaplerunfall
{ id = , caption = Gabelstaplerunfall,fire_value = 1000feuerwache_count = 4rettungswache_count = 3, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,need_lf => 1allow_rw_instead_of_lf => trueneed_rw => 1 possible_patient_min = 1, possible_patient = 2, nef_need_quote = 45, transport_need_quote = 100, }
Brustschmerzen
Sturz von Leiter
Dehydration
Übelkeit (Ursache Unbekannt)
Chronische Bauch- und Kopfschmerzen sind kein Fall für den RD.
Und "Schmerzen im Thoraxbereich" ist kein geläufiges Stichwort. Entweder Brustschmerz (was dann AMI oder AP wäre (Herzinfarkt)) oder Thoraxtrauma (z.B. nach VU) oder Atemnot (oder irgend was anderes respiratorisches).
Den "Nervenzusammenbruch" würde ich "Psychischen Ausnahmezustand" nennen.
ZitatChronische Bauch- und Kopfschmerzen sind kein Fall für den RD.
Wieso nicht? Kann einfach unnötig alarmiert werden oder es hat ernstere Folgen
ZitatUnd "Schmerzen im Thoraxbereich" ist kein geläufiges Stichwort. Entweder Brustschmerz ....
Wurde geändert.
ZitatDen "Nervenzusammenbruch" würde ich "Psychischen Ausnahmezustand" nennen
pyschischen ausnahme zustand? darunter fällt mir als erstes ein wenn jemand fast halber durchdreht und fast amok läuft. Nervenzusammenbruch definier ich persönlich als "Möchtegern-Sani" als Unterzuckerte, schwache Person die Hilfe von dritten braucht.