Beiträge von MaxZuercher

    Eine Frage habe ich allerdings: wo sollen die Funksprüche denn dann angezeigt werden? Wurde diesbezüglich aus deinem Vorschlag nicht schlau. Unten in bei den normalen Funksprüchen, bzw. Statie oder in der Einsatzliste bei dem entsprechenden Einsatz?


    Wenn dir Einheiten fehlen hat man in der Einsatzliste unter dem Einsatz: Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: Löschfahrzeug, ELW. Das sollte so bleiben. Für die einfache Übersicht.
    Wenn ich aber den Einsatz anklicke dann sollte in dem Roten Feld nicht einfach die Auflistung stehen sonder richtige Funksprüche. Wäre aber auch sehr offen wenn jemand eine bessere Idee hat....

    Hallo zusammen.


    Was haltet ihr davon Statusmeldungen ein bisschen aufwendiger/komplexer zu machen indem man wirklich Funksprüche lesen kann und nicht einfach nur: "Wir brauchen einen RTW/ELW2 usw."
    Beispiel:
    Einsatz Erdrutsch: "Wir brauchen 2 Streifenwagen Vorort. Die ganze Strasse ist blockiert und der Verkehr staut sich schon."
    Einsatz Baum auf Dach: "Bitte einen Kran schicken. Unsere Kettensäge und Manneskraft reicht hier nicht"
    Einsatz Hilflose Person: "Wir brauchen eine Streife. Unser Patient ist psychisch instabil und steht wahrscheinlich unter Drogeneinfluss."


    Das Ziel ist, jeden Einsatz ein bisschen individueller/spannender zu machen. Beim Einsatz Hilflose Person könnte man auch folgende Meldung schreiben: "Wir brauchen einen Streifenwagen. Verdacht auf Vergewaltigung."


    Zugegeben es ist ein kleines Detail, das grosse Arbeit bringt. Was aber dem Spiel Mehrwert bringen könnte. Die ganzen Texte sollte die Community schreiben. Also das man für jeden Einsatz Meldungen schreiben/vorschlagen kann. Die wird dann von dem Entwickler ausgewählt oder die Community kann die Meldung liken oder disliken. Danach können diese ausgewählten Meldungen ins Spiel eingefügt werden. Wenn wir für einen Einsatz 10 unterschiedliche Meldungen hinbekommen, würde das meiner Meinung nach mehr Spass machen.


    Auf konstruktive Kritik freue ich mich und auf Unterstützung sowieso. :D

    Ihr könnt ihm und seinem Fahrzeug folgen: www.sebastian-heinisch.de


    Dort wird live seine Position auf der Karte angezeigt.


    Ist die Position wirklich live oder wird nur der Standort gesendet, dort wo Sebastian etwas twettet oder ist das wie bei uns in der Disposition wo alle 5 min. der Standort abgefragt wird..? Wie funktioniert das eigentlich mit dem GPS und der übertragung auf die Map? glg Max

    Er hat mal selbst gesagt, dass er keine Auskünfte über Fortschritte gibt, da sonst die Community rummault, wenn was nicht so schnell fertig wird wie erhofft.


    Wie ich schon geschrieben habe: Bei meinen Erfahrungen hatte die Community mehr Verständnis da sie immer Up-to-Date waren und Begründungen vorlagen. Probieren kann man es ja mal.

    Ich sehe den Sinn darin sehr gut :)
    Ich finde die Idee gut. So kann man z.B. eine Übersicht für die Feuerwehr oder eine für den Rettungsdienst erstellen, oder eben für verschiedene Gebiete.
    Als kleines Gimmick, irgendwann mal.


    Ok ja, das man so RD, FW, POL von einander Trennen kann macht durchaus Sinn.

    Hallo Community.
    Wie wäre es mit einem Programmierung/Entwicklungs-(Tage-)Buch. Ich habe das bei einem anderen Browsergame kennengelernt und fand es eine sehr gute Idee von dem Entwickler. Erstens wurden alle User immer auf dem neusten Stand der Dinge gehalten und wussten was und ganz grob wann was neues kam, zweitens wurde auch nicht gemotzt wenn mal von z.B. 75% auf 65% Fortschritt zurück gestuft wurde, weil der Programmierer auch einen Kommentar dazu abgeben konnte und somit Begründen. Das ganze läuft so ab: Unter Profil gibt es das Thema: Programmierungs-Tagebuch. Wenn man dort drauf klickt kommen Anzeigen mit den jeweiligen Überschriften, z.B. "Schulen im Verband freigeben". Darunter die Prozent-Anzeige wieweit Sebastian in etwa ist. Darunter kann man ein Fenster vergrössern mit dem Titel Info und dort kann Sebastian rein schreiben an was er gerade dran ist oder sonstiges über das Thema. Natürlich gibt es keine Einträge jeden Tag aber mir ist gerade keine bessere Betitelung eingefallen. Sebastian ist ja zwar schon recht aktiv auf youTube oder Facebook, trotzdem würde ich es ganz gut finden so ein Gadget im Spiel zu haben.
    Was haltet Ihr davon..?


    Glg Max :thumbsup:

    Sehe nicht den Sinn und Zweck dahinter. Was bringt dir das..? Abgesehen davon das du natürlich deine Region Original nachbauen kannst aber für das spielen an sich sehe ich keinen Vorteil. Oder hast du was anderes vor was ich nicht gerafft habe?


    Grüsse aus dem 36 Grad heißen Basel zurück zu meiner Lieblings-Stadt Hamburg!


    Edit: Hat wohl doch einen Sinn dahinter. Bin Dafür, aber erstmal gibt es wichtigeres.

    Hallo Max, das ist ein Schnitt von unter 20 km/h. Das ist für eine Einsatzfahrt ein wenig dürftig


    Heinrich


    Na wenn du es wirklich ausgerechnet hast wirds wohl stimmen, ich hab halt nur grob geschätzt. 20km/h ist sogar in Grossstädten gut zu toppen, geb ich dir vollkommen recht.


    -> Es sollte sich mal jemand melden der ne Ahnung hat, ob man bei der aktuellen Map überhaupt was ändern kann.

    @Heinrich55790 Auf kurzen Strecken ist es ja nicht wirklich schlimm. Für 2.2km 7 Minuten... Mit ein - zwei Idioten auf der Strasse und ein bisschen Verkehr ist die Zeit nicht wirklich verkehrt. Klar man wäre bei guten Verhältnisse in 5 min da aber was ja wirklich stört ist wenn man grosse Strecken fahren muss -> Verbandseinsätze. Da fällt es wirklich sehr stark auf.


    EDIT: Hab falsch geschätzt, es ist deutlich zuviel Fahrzeit für 2.2 km!

    Bei der "neuen" Map weiss ich nicht ob man da was machen kann. Bei der alten, Google Maps, konnte man leider nicht Geschwindigkeiten festlegen, welche Fahrzeuge wie schnell fahren oder schon gar nicht die Geschwindigkeit generell für alle ändern. Ich vermute das wird man bei OpenStreetMap auch nicht können (Vermutung)
    Würde es aber auch toll finden, könnte der NEF schneller wie der RTW unterwegs sein.

    *Thema wieder mal hervor holen*



    Ich finde das ein ziemlich wichtiges Detail was dem Spiel gut tun würde. Ich stelle mir das so vor das man, wie schon in dem Beitrag geschrieben, Ein Feld in der Karte einzeichnen kann und für welche Wache dieses Feld gilt. Die Felder können auch in für mehrere Wachen gelten und die Felder dürfen sich überschneiden. In diesem Feld sind die Streifenwagen auf Streife. Man muss besonders am Anfang also ziemlich Strategisch vorgehen. Felder kann man wie POI`s eintragen und benennen. Welche Wache wo fahren soll ist in der Wachenüberischt einzustellen.
    Ich bin auch nicht für eine Entlohnung, der Grund warum ich dafür bin -> Bringt mehr Realismus/ Kann zu kürzeren Einsatzwege führen, oder auch nicht (Wenn man Pech hat oder Falsche Strategie)

    [Blockierte Grafik: http://www.sgig.ch/images/schutzrettungzuerich_520.gif]
    Hallo oder grüezi Community!
    Wir möchten euch unseren Verband vorstellen: Schutz & Rettung Zürich. Wir sind bis jetzt 15 Mitglieder und unsere Wachen verteilen sich in der ganzen Nord-Schweiz. Wir suchen Mitspieler die Teamfähig sind und Spass am spielen haben. Wir würden uns besonders über Mitspieler südlicheren Regionen freuen da dort wenige bis gar keine Spieler stationiert sind (Bern, Genf, Jura, Appenzell (I.R & A.R), Glarus, Luzern und alle anderen Städte/Dörfer südlich dieser Linie. Wir nehmen aber auch gerne Spieler der nördlichen Regionen auf! Es gibt keine mindest-Rang Anforderung, alle können sich gerne Bewerben..!
    Unsere Regeln sind ziemlich einfach: Respekt und Kameradschaft!
    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!!!


    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, dem Feuer zum Trutz, der Stadt zum Schutz!

    Ich finde die Idee im Grundsatz nicht schlecht. Da ich schon oftmals geschrieben habe das ich soo stark mir das THW wünschen würde, das man dort vor allem mit dem THW gut arbeiten könnte. Allerdings finde ich alle 30 sekunden schon krass. Ich würde sagen all 5 min. wenn nicht noch mehr. Ich weiss nicht in was für einem Riesigen Verband du bist aber meiner hat zwar auch nicht wenig Mitglieder aber die sind über die ganze Schweiz verteilt. Wenig praktisch wenn man so viele Einsätze bekommt -> Wird ganz schnell unübersichtlich..!


    Grundsätzlich von der Grundidee: Dafür

    Wie soll der Helikopter wissen wo er landen kann, wenn kein Landung beim KH möglich ist? Ich besitze zwar noch nicht ein RTH aber das ist doch schon jetzt so das der Helikopter zum KH fliegt um die Patienten abzuladen. Ein KH kostet meiner Meinung nach schon genug, zudem denke ich das jedes Neueres, grösseres Spital mit einem Helikopterlandeplatz von Anfang an gebaut wird.