[Erledigt] Fläche des Events drehen bzw verändern (z.B. Kreis)

  • moin, zusammen.

    Auch ich würde mich über eine Umsetzung der Vorschläge hier freuen. Ich spiele im Verband "Emsland Süd". Das Emsland ist ein recht langer, aber nicht sehr breiter LK. Wir haben leider immer das Problem, dass unsere Verbandsevents durch das vorgegebene, querliegende Rechteck entweder zum Teil in die Niederlande, zum Teil aber auch in östlich angrenzende Landkreise fallen,wohingegen die Teile unseres Landkreises, die entweder nördlich oder südlich des Einsatzgebietes liegen, vom Event vollkommen ausgeschlossen werden.

    Eine Änderung des Rahmens des Einsatzgebietes käme uns daher sehr gelegen, wir könnten damit mehr von unserem LK einbinden und die Grenzen der anderen Länder/LK's nur in wenigen Ausnahmefällen überschreiten.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Fläche des Events drehen bzw verändern (z.B. Kreis)“ zu „[Erledigt] Fläche des Events drehen bzw verändern (z.B. Kreis)“ geändert.
  • Sehr cool, langfristig würde ich mich aber auch über eine Umsetzung von

    freuen.


    Denn auch mit einem Kreis bekommt man ein Hochkant-Bereich (z.B. Deutschland) nur schwer abgebildet. Alternativ könnte man auch über die Formen "Rechteck (Quer)" und "Rechteck (Hochkant)" [Namen ggf. schöner wählen] nachdenken.


    Irgendwie fühlt es sich sonst nach einer halben Umsetzung an.

  • Wenn ihr jetzt noch das ganze hochkant einfügen könntet (man munkelt mein Heimat-LK war zu wenig trainieren und ist deshalb eher länglich und nicht so breit) wäre ich zufrieden.;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Was mir gerade aufgefallen ist:
    in der App kann ich die Form erst wählen, wenn ich nicht mehr auf der Karte bin. Dementsprechend kann man nicht wirklich mit der anderen Form arbeiten.